1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

Dieses Thema im Forum "Volks- und Betriebswirtschaft & Finanzen" wurde erstellt von sven Homewood, 16. Juni 2015.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    LL versucht offensichtlich mit allen Mitteln zu verhindern wegen der mittlerweile extrem strengen Geldwäsche-Gesetze in den USA eins auf den Deckel zu bekommen. Und sie wollen wohl verhindern, dass der L$ irgendwie den Status einer Währung bekommen kann.

    Dazu gehört etwa, dass sie den Handel mit L$ abseits der Lindex-Börse verbieten. So dass nur LL alleine die volle Kontrolle über den L$ hat und diesen auch einfach abschaffen kann. Womit der L$ nicht mehr auf einer Stufe mit etwa Bitcoin steht. Dazu gehört aber wohl auch, dass sie den anonymen Handel mit L$ so komplett unterbinden können, der eben mit manchen Prepaid-Kreditkarten (auch von Mastercard usw.) teilweise immer noch möglich ist. Auch das, die komplette Rückverfolgbarkeit aller Zahlungsvorgänge bis zum einzelnen User durch die US-Behörden, ist letztendlich eine Vorgabe der Finanzbehörde.
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Prima, ich hab's erstmal bei meinen Finanz-Alts versucht - die Kreditkarte, die bisher bei Charlie hinterlegt ist, wird da nicht akzeptiert:

    Status:
    Ihre Bezahlung konnte leider nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart.


    Ich hab gestern noch mit Charlie Geld hochgeladen, also woran kann es liegen?
     
  4. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich hatte die Karte gestern erfolgreich aktualisiert, da meine dort registrierte Kreditkarte eh abgelaufen war. Es funktionierte problemlos, trotz Prepaid-Karte. Allerdings ist es keine anonyme Prepaid von der Tanke, sondern regulär von einer Bank (siehe andere Threads).

    Zum Vorgehen: Erst habe ich die vorhandene "Payment method" (bisherige KK) entfernt, danach mit "Add a Credit Card" die neue angegeben. In dem Dialog mit den Personendaten habe ich alles genau so angegeben, wie es auch bei der Bank bekannt ist. Den Umlaut in meinem Nachnamen habe ich in "ue" aufgelöst, so wie es auf der Karte aufgedruckt wäre, wenn ich eine echte Plastikkarte hätte. (Ist eine reine Onlinekarte bei mir.)
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Echt strange, hab es bei meinem ersten Avatar hier in SL versucht, wo ich nie eine Kontoinformation hinterlegt hatte - dasselbe Spiel. Meine Mastercard (regulär von der Bank) wird nicht akzeptiert bzw. es kommt die Meldung wie oben. Aber Geld hochladen kann ich bei dem Account, wo sie bereits hinterlegt ist.

    Jedenfalls werde ich im Moment einen Teufel tun und bei Charlie die KK entfernen ^^
     
  6. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab gestern erst nochmal über meinen KK Linden gekauft, ging einwandfrei, daher werde ich sicher nichts an den Einstellungen ändern^^
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab nun versucht, bei sämtlichen Alts meine KK zu hinterlegen - jedes Mal Fehlanzeige und die Meldung wie oben.

    Da ich aber noch ein uraltes Paypal Konto hab, hab ich da den Staub runtergepustet, Daten aktualisiert und als weitere Zahlungsinfo hinterlegt.

    Basta.

    Tante Edit: Weil ich das gerade per PN gefragt wurde, meine KK ist eine reguläre, keine Prepaid, die man ja auch bei einer Bank bekommen kann, und ich hab die Daten erst Ende letzten Jahres bei LL aktualisiert, da ging es problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  8. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird:

    Das kann direkt an der Kreditkartententrale liegen. Diese sperrt leider manchmal die Karte aus Sicherheitsgründen für "verdächtige Transaktionen", wozu unter anderem auch diese 1USD-Buchungsanfragen ohne Geldbewegung aus dem Ausland gehören. (Das macht LL beim Eintragen um die Karte zu verifizieren).
    Wenn die Karte sich also nicht eintragen lässt, dann muss man möglicherweise erst mal bei seiner Bank anrufen (wenn man Telefonbanking macht) bzw. sich sonst wie mit dieser in Verbindung setzen.

    Es kann auch sein, dass die Karte komplett gesperrt wird. Und man einen Brief von der KK-Zentrale bekommt. Ist mir schon mehrmals passiert beim Bestellen außerhalb von Europa bei kleinen Labels bzw. Anbietern, da muss man dann eben dort anrufen und denen sagen, dass die Zahlungsanweisung an xyz vom soundsovielten durchaus völlig legal war. Und dass die Karte bitte wieder entsperrt werden möge.

    Was auch sein kann: Eventuell haben sie wieder mit den Umlauten Mist gebaut ;-) war auch schon mal ein Problem in SL, Umlaute/Sonderzeichen im Namen oder in der Rechnungsadresse wurden fehlerhaft verarbeitet. Und dann ging nix.
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja das Problem hatte ich auch mal, als sie meine Daten wollten, bezüglich vermehrter Auszahlungen. Sie forderten eine Rechnungskopie mit meinem Namen und Adresse an. Problem gelöst.
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Kann ich ausschließen, da die Karte nicht gesperrt ist. Auch nicht bei LL, denn dort hab ich ja vorhin noch Geld hochgeladen – problemlos. Noch scheint sie ohne die geforderte Aktualisierung zu funzen.

    Kann ich auch ausschließen, da weder mein Name noch meine Adresse oder sonstiges Umlaute enthält.

    Die Meldung, die ich bekomme, ist ja folgende:

    Status:
    Ihre Bezahlung konnte leider nicht bestätigt werden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsart.


    Leider verfüge ich über keine weitere KK, so dass ich die Zahlungsart „Kreditkarte“ nicht anderweitig noch prüfen kann.

    Und Paypal wurde ja problemlos akzeptiert.
     
  11. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vermutlich mußt du deine KK erst auf allen Accounts löschen.
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hab ich nun gemacht, hat aber auch nix gebracht. Die Zahlungsart Kreditkarte funktioniert nicht :(
     
  13. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier sagt mir der Prozess am Ende, dass es funktionierte, aber dennoch wird die Karte nicht angezeigt... ich habe mal ein Case eröffnet. Normal sehen die da die Versuche auch und können was dazu sagen.
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Dürfte ja wohl bald gelöst sein...

     
  15. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Funktioniert bei mir jetzt nach der Wartung.
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Bei mir nach wie vor nicht *seufz*

    Es hat für mich keine Nachteile, Paypal ist nun hinterlegt, hab gestern noch nen Lindendollar-Testkauf gemacht, der wunderbar funktionierte - im Übrigen von Paypal auch von meiner Kreditkarte abgebucht - an der kann es also nicht liegen ;)

    Trotzdem ist es sehr ärgerlich. Ich werde noch etwas warten und falls es dann immer noch nicht geht, den Live Chat bemühen oder ein Ticket eröffnen.
     
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht ärgern Charlie..oder siehst du irgendwelche Nachteile von Paypal im Vergleich zur kreditkarte? Ich hab auch Paypal hinterlegt und bin zufrieden.
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nee alles gut :) ich komme ja an mein Geld. Mich würde einfach nur interessieren, warum eine KK plötzlich nicht mehr als Zahlungsmethode geht, obwohl sie die ganze Zeit hinterlegt war.
     
  19. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Zahlungssystem war bei LL schon immer leicht mysteriös. XDDD
     
  20. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Deshalb hab ich einen Avatar mit PayPal und einen mit KK-Zahlungsinfo. Falls mal beides nicht mehr klappt, geb ich eben kein Geld in SL aus :D

    PS Geld holen mit dem KK-Avatar hat gestern Abend geklappt.