• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LindenLab wird das Wiederverkäufer Programm für L$ schliessen

Ich kann nur jedem raten, der die Möglichkeit hat(Premium Account), mit den Lindens zu reden.


Ich hatte lange Zeit das Problem, dass Beim Tausch nur Guthaben auf dem PayPal Konto akzeptiert wurde. Bei der Bezahlung der Premium Jahresgebühr half selbst das Guthaben auf dem PayPal Konto nicht. Hier musste ich US$ auf meinen Account transferieren und dann wurde davon der Betrag abgebucht.

Irgendwann wurde ich diese Geschichte leid und rief bei LL an.

Der Anruf genügte, um die Jahresgebühr vom PayPal Guthaben abzubuchen...
 
Also ich möchte hier nochmal den ganzen Vorgang auflisten wie man vorgehen sollte. Ich setze vorraus dass ein Bankkonto bei PP schonmal verifiziert ist.

1. Sich am Dashbord einloggen
2. Rechts oben auf Konto gehen>>>Rechnungsinformationen. Dort die Zahlungsvereinbarungen überprüfen. Steht es dort auf PP dann die Zahlungsvereinabrungen löschen
3. Nun sich bei PP einloggen. Rechts oben auf dass Zahnrad gehen um dass Profil zu sehen. Rechts unten bei Zahlungen auf "Zahlungen per Händlereinbarung" klicken. Nun bekommt man evt. Zahlungsvereinbarungen wie LL, Google Playstore oder ähnliches gelistet. Ist dort schon eine Lindenvereinbarung aktiv, dann diese anklicken und auf der folgenden Seite auf kündigen gehen.
4. Nun wieder auf dass Dashbord und unter Konto>>>Rechnungsinformationen wieder Zahlung per PP einrichten.
5. Auf PP unter Profil>>Zahlung>>Zahlungsvereinbarung kontrollieren ob wieder ein LL Vereinbarung aktiv ist.
6. Testen

Viele werden nun sagen...hab ich alles schon gemacht, aber ich habs nochmal gelistet für alle bei denen es schief geht oder noch nciht funktioniert und die gerne mal den konkreten Ablauf wissen wollen. Ich hatte damals auch Probleme und nachdem ich konkret diesen Ablauf eingehalten habe ging es.
 
Ich bin grade bissel platt, weil ich grade mein Paypal-Konto, was verifiziert ist und per Lastschrift auf ein Deutsches Konto zugreift, völlig problemlos angemeldet bekam und auch schon gleich mal 5 Dollar in Linden gekauft hab zum Test. :thumbup

Wie schön, wenn mal was problemlos klappt! :cheerleader
 
Nein totilas02

Ich habe inworld 1000 L$ versucht, um am Dashboard anschließend nochmal die selbe Summe.
Hat etwas über 4 Dollar jeweils angezeigt.

Ich werde es morgen mal mit Angelika's Tipp versuchen.

Ich danke euch und werde berichten.
 
Kurze Ergänzung:

Ich bin dass gerade mal mit jemanden aus dem FS Chat durchgegangen und sie hat es Punkt für Punkt so gemacht wie ich es beschrieben habe und der Test lief gut, sie konnte Linden kaufen danach.
Folgendes möchte ich noch sagen. Der Bereich der Zahlungsinformationen hat sich ja etwas geändert zu früher. Nach dem wieder aktivieren von PP bekommt man folgendes:

[08:31] xxxxxxxxxx: Ihre Zahlungsart wurde erfolgreich hinzugefügt.

Rechnungsinformationen
Ihr Konto

Kontostand L$ 6423 Transaktionsstatistik
Kontostand US$ 0.00 Kontostatistik
Hinweise zur Zahlung

ZahlungsartVerwendet für
PayPal-Konto ************l.deNicht verwendet
EntfernenÄndern

Man muss nun noch auf ändern gehen und die beiden Möglichkeiten anhaken:

Kaufen von L$ im Second Life Viewer
Land, Premium und andere wiederkehrende Gebühren

und

Kaufen von L$ im Second Life Viewer
 
Katharina, 1000l sind IMO zu wenig. Ich glaube Einzahlungen unter 2500 L$ werden von LL nicht akzeptiert. Das ist das Minimum welche man auch immer angezeigt bekommt wenn man Lindendollar einkauft.
 
Okay, ich hoffe bekomme keine Rüffel wegen Werbung usw.
Ich nutze seit ich im Web einkaufe eine VISA Card - eine Prepaid-Visa Card.
Es gibt einige Anbieter dieser Karten. Ich hab mich für die LBB (Landes Bank Berlin) entschieden - weil deutscher Anbieter, usw. Die Karte kost 40 Euro im Jahr. Einzahlen geht vom Konto aus per Onlinebanking. Das Geld ist im Normalfall nach 48 Std - längstens nach 3 Tagen verfügbar. Kein Mensch im Internet beim bezahlen sieht das es eine PP-Card ist. Man kann damit auch an Geldautomaten sein Guthaben zurück holen oder auch ganz normal bezahlen.
Für mich war es wichtig das Risiko auf den maximal hochgeladenen Betrag zu beschränken. Fuktioniert nun schon seit 10 Jahren. OK - 40 Euro im Jahr hört sich gut an - aber - das sind 3,40 Euro im Monat - da ist mir meine Sicherheit wert. Und seit ich in SL bin funktioniert es mit der Karte bestens Premium zahlen und ab und zu Geld abheben.
Mit etwas Planung alles kein Problem.
 
(...)
Für mich war es wichtig das Risiko auf den maximal hochgeladenen Betrag zu beschränken. Fuktioniert nun schon seit 10 Jahren. OK - 40 Euro im Jahr hört sich gut an - aber - das sind 3,40 Euro im Monat - da ist mir meine Sicherheit wert. Und seit ich in SL bin funktioniert es mit der Karte bestens Premium zahlen und ab und zu Geld abheben.
Mit etwas Planung alles kein Problem.

Prepaid ist immer bisschen teurer als "normale" Kreditkarten, die das dann nach 2 Wochen vom Konto holen. Allerdings gibts auch bei den "normalen" immer mehr Banken, bei denen man die Karte unter dem Strich nicht mehr kostenlos bekommt.
Aber bei guten Banken usw. gibt es Kreditkarten immer noch gegen eine Jahresgebühr, die bei einem gewissen Jahresumsatz teilweise oder ganz erlassen wird. Wenn man also mit der Karte nicht nur den Urlaub und den Mietwagen bucht sondern sie hin und wieder noch zum Tanken einsetzt, dann kostet sie gar nichts.

"Normale" Kreditkarten sind nebenbei genau so sicher wie PP-Kreditkarten. Taucht bei der Abrechnung bzw. auf dem Kontoauszug eine Buchung auf, die unberechtigt gemacht wurde, dann kann man das ganz einfach wieder zurückbuchen lassen. Ein Anruf beim Kundenberater der Bank oder Ausfüllen der Online-Formulare, dann hat man am nächsten Tag sein Geld wieder. Einfach alle 2 bis 3 Wochen mal ins Konto schauen. Und spätestens alle 6 Wochen.

Der Vorteil von PP-Kreditkarten ist allerdings der, dass man die ganz einfach und ohne Bonitätsprüfungs usw. bekommen kann. Und sich nicht groß um Sicherheiten oder regelmäßige Eingänge auf sein Konto kümmern muss.
 
Dann mal im Werbeblock mitmacht: Ich benutze die Wirecard von der Wirecard AG. Deren Mastercard gibt es als reine Online-Version (ohne Plastikkarte) gebührenfrei. Geldbeträge per Überweisung aufladen kostet 1€ pauschal pro Buchung, ansonsten fallen außer minimalen Wechselgebühren von Euro nach Dollar keine Gebühren an.
 
Dann mal im Werbeblock mitmacht: Ich benutze die Wirecard von der Wirecard AG. Deren Mastercard gibt es als reine Online-Version (ohne Plastikkarte) gebührenfrei. Geldbeträge per Überweisung aufladen kostet 1€ pauschal pro Buchung, ansonsten fallen außer minimalen Wechselgebühren von Euro nach Dollar keine Gebühren an.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch die Mastercard von Wirecard und bin seit nun fast 6 Jahren sehr zufrieden damit. Gab nie Probleme, egal wo ich damit bezahlte.
 
Wer noch eine günstige Prepaid-Kreditkarte sucht, kann sich mal das Angebot von Number26 (Bankpartner ist die hier schon erwähnte WireCard Bank AG) ansehen.

Pro: Komplett kostenlos, keine Gebühren bei Fremdwährungen, auch "echte" Kreditkarte, kostenloses Abheben an (den meisten) Geldautomaten, keine Schufa-Abfrage

Con: 14 Tage Wartezeit
 
Wer noch eine günstige Prepaid-Kreditkarte sucht, kann sich mal das Angebot von Number26 (Bankpartner ist die hier schon erwähnte WireCard Bank AG) ansehen.

Pro: Komplett kostenlos, keine Gebühren bei Fremdwährungen, auch "echte" Kreditkarte, kostenloses Abheben an (den meisten) Geldautomaten, keine Schufa-Abfrage

Con: 14 Tage Wartezeit
Du hast nicht zufällig einen Invite-Code übrig? :D
 
Das Aus für Tauschbörsen

Habe gerade von der ELDEX eine Mail bekommen in der mitgeteilt wird das LL ab dem 1.8.2015 sämtliche Fremdtauschbörsen verbietet.
Und was soll das Hin und Her? Erst ja dann nein dann wieder ja dann wieder nein?

Ist das nun ein Versuch ein Monopol zwangsweise wiederherzustellen? Also wenn ich bei der extrem teuren LINDEX und deren ultraschlechten Bezahloptionen kaufen soll dann schau ich mich doch lieber gleich nach einem neuen Spielfeld um. Langsam ist LL wirklich zum k...


Hinweis Mod Exo:

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema drangehängt, Charlie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten