• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lippen Bewegungen AO s

Hi Ich hätte da mal die Frage - Wie Ich den Ava die lippen bewegen lasse?

- Durch AO
- Via SL Voice

Auch würde Ich gern wissen, welche Anis bzw Emotions ( Gesichtsausdrücke wie Weinen Lachen und etc.) Ihr empfehlen könnt.

Danke.
MfG
B.DeKid
 
EDIT:

Hier wurde Crazy Talk angesprochen - in einem andern Thread.

....

Nach dem Ich auf deren Webseite die Tutorials mal überflogen bin, stellt sich mir die Frage - bzgl. Bewegungen - ob man wenn man die FacePoints tracken würde - man dies kombinieren könnte. Jemand damit Erfahrungen gemacht?

.............

Erläuterung


Der Avatar bewegt sich im Bild, während der Aufnahme. Wir wollen aber ein Gespräch darstellen. Man müsse dann halt die Face Skin mit Tracking Points belegen welche dann später getrackt würden.
So mein Ich das.
.......

Just a Thought

Aber kann Ich mir dann Crazy Talk nicht eigentlich sparen. Um direkt in Maya,Poser oder Maxon, die Lippen zu animieren und anzupassen?


..................

Sorry aber Ich hoffe Ich stelle mal wieder nicht zu grosse Anforderungen an SL ;-)

MfG
B.DeKid
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Hallo,
wir hatten damals beim 24h film festival mitgemacht.
Hier das Ergbnis:

http://ww2.48.tv/bin/index.cfm/id/e9b0ae4c-fb52-4ff2-bcf2-d9f037b17cb8

Damals benutzten wir noch ein plug-in zum Lippen bewegen, ist aber mit dem heutigen SL Lip Sync, zu vergleichen.
Tip:
Macht erstmal ein paar Testaufnahmen und labert den Text ins mic. Etwas schneller, langsamer und immer schön filmen.
Wir hatten nur 48 Stunden Zeit, also kein gefummel nachträglich möglich. Viel Erfolg ;-)

Emo
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Die Lippenbewegung hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber die Augen steuer ich über normale Emoter.. also Shrug (als schmollen), sad (als Traurig), Cry als schreien böse oder auf sexuell erregt sein, Surprised als ebenfall erregt überrascht schauen und bored als AUgenschliessen (in kombi mit einem Schwarzen AUge um die letzten mm zu schliessen. :wink:
 
THX 2 EMO & ElecV

@ EMO

Sieht nett aus das Video. Ja in 48 Std , das würde mich dann etwas unter Zeitdruck bringen ;-)

Bzgl. Lip Sync , ist dies eine Option von SL oder ist es ein "Tool" `?

Bzgl. Testaufnahmen ...;-) "glaub mir" - da mach Ich bestimmt noch mehr ;-)

.........................

@ElecV
Ja so einen " Emoter" kenn Ich .... an sowas dachte Ich. Für gewisse Szenen kann Ich das mir gut vorstellen es zu gebrauchen.

MfG
B.DeKid
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten