1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Lizenzfreie Musik für Filme

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Miefmupfel Willis, 12. Juni 2012.

  1. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab hier mal einen Tipp für all die, die (in Second Life) Filme erstellen und nach kostenloser und lizenzfreier Musik dafür suchen.

    Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Filmen in SL und dem Film bearbeiten und habe nun eine sehr gute Seite mit vielen lizenzfreien Stücken gefunden.

    [video=youtube;hshOgt8a4hc]http://www.youtube.com/watch?v=hshOgt8a4hc[/video]

    Im o.g. Video wird diese Seite empfohlen:

    Royalty Free Music

    Ich wollte zu meinem Video unbedingt ein klassisches Stück haben. Hier nun der fertige Film. Für die, die ihn schon aus meinem Blog kennen: Ich hab ihn am Ende neu bearbeitet und noch Zoomeffekte hinzugefügt. Der Film ist nichts Besonderes, aber ich hab Stunden dafür gebraucht ^^, weil ich erst am Anfang bin und mich erst ins Filme machen und bearbeiten einarbeiten muss ...

    [video=youtube;dZ5a5txtKDA]http://www.youtube.com/watch?v=dZ5a5txtKDA[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schönes Video Miefmupfel :love

    Ich such mir Musik auch immer gerne auf Jamendo
     
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    2.140
    Punkte für Erfolge:
    139
    uii, wenn du mal Statisten brauchst *meld meld meld :))
    Danke für den Tipp. :]

    Dein Video gefällt mir, es wirkt beruhigend...schön gemacht, wirklich klasse geworden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  4. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für das nette Feedback und den Tipp, Leelo :p
    June, wir haben ja schon das ein oder andere Mal verrückte Treffen gehabt. Ich lass mir was einfallen :)

    Hier noch ein nicht so langsames, ruhiges Video, auch mit der Musik von der o.g. Site :)

    LG, Momo

    [video=youtube;01xCtGWXcMQ]http://www.youtube.com/watch?v=01xCtGWXcMQ[/video]
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Dann auch mal ein Tip von mir als Musiker:
    Auf soundcloud.com kann man auch gezielt nach Musik unter CC Lizenzen oder komplett gemeinfrei suchen.
    Dort findet man dann z.B. das hier:
    Emotion by Mirjam Richter on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

    Nachteil von Soundcloud:
    Oft muss man die Komponisten erstmal anschreiben um einen Downloadlink für ihre Stücke zu erhalten, da nicht alle einen Bezahlaccount dort besitzen.
     
  6. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab ja schon einiges geshen - aber das feeling ist irre.
    Mach weiter so, Momo!
    LG
    Wol