1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

LL ändert Regeln zum Adult Content

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sinja Allen, 12. März 2009.

1. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

Das bezieht sich ja nur auf classifieds. PG Inhalte auf einer mature sim werden in der normalen Suche als PG angezeigt. Zumindst ist das bei mir so.

Sobald eine Parzelle auf einer mature Region einen adulten Inhalt hat muss die ganze Region adult sein.
    Gleiche für PG...Sobald ein mature Inhalt drauf ist muss die ganze sim mature usw......
    Mainland bleibt so wie es ist. Es kommt lediglich ein neuer Kontinent hinzu der nur aus adult sims besteht.

LG:)

Edit: Ich hätte besser lesen sollen...du redest ja von Simverbund....

2. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

@Xaver,
    ich hab bisher auch angenommen, das es eher Geschäftskunden sind, die da Theater machen. Leider trifft das nicht ganz zu, die Geschichte hat einen wesentlich ernsteren Hintergrund. Folgendes war jüngst im Internet zu lesen:

Congress Awaits FTC Report on Explicit Content in Virtual Worlds | GamePolitics

Der Congress in den USA hat die FTC aufgefordert, einen Bericht über die Zugänglichkeit von Adult Inhalten für Kids in virtuellen Welten vorzulegen.

Daraus folgender Text:
    Ich fürchte, Linden hat kaum eine Wahl, als sehr schnell (und damit zwangsläufig unausgegoren) zu reagieren. Ob das gesund fürs Geschäft ist, bezweifle ich ebenso wie du, aber wenn sie nichts unternehmen würden, wäre es vermutlich noch wesentlich schädlicher.

Yis

3. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das ist wahr. Aber: Warum gibt es dann extra Einstellungen bei Anzeigen und der Parzelle, bei der man zwischen "mature content" und "no mature content" auswählen kann?! Bisher ging ich davon aus, daß wenn ich "no mature content" auswähle, dann auch unter PG gefunden werde. Dann sollen sie diese Checkboxes einfach wegtun und den Benutzern klarmachen: "Wenn ihr ohne Filter gefunden werden wollt, zieht auf PG" Und das würd ich dann auch machen, bzw. einen Shop auf PG mieten (und evt. das Land auf Mature aufgeben, weil das eh sinnlos wird.)

Nein, das ist ganz normal. Das ist bei Google so, bei flickr, bei JEDEM Onlinedienst. Die Standardeinstellung ist immer "safe search is on".

4. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja nicht verboten oder? Nur Gewaltdarstellungen sind mature, und extreme Brutalität adult.

5. Mini Pinion

Mini Pinion Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Das war bei Google mal so, richtig. Aber zumindest im Moment muss SafeSearch bei Google explizit aktiviert werden.

Und ich muss zugegeb das ich etwas ungenau war. Die Filter selber sind nicht das Problem. Aber dass man die Filter erst noch explizit in den Viewer-Optionen freischalten muss ist Bloedsinn .. immerhin hat man sich ja aus gutem Grund verifiziert. Wer dann trotzdem nur PG oder Mature sehen will, der sollte aktiv werden muessen. Nicht umgekehrt.

Die Checkboxen fuer die Filterkann man ja quasi nicht uebersehen .. aber ich habe diese Woche schon mehrmals, in diversen Gruppen, die Anfrage mitbekommen, warum trotz Verifizierung die Mature-Checkbox ausgegraut sei.

6. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem arbeiten über 99% mit den Standardeinstellungen ohne etwas zu verändern.

Das ist nicht nur da so. Das ist Allgemeingültig.

Glaub mir ich hab viele Jahre im Support gearbeitet. Die meisten Leute werden sogar stutzig wenn ich sie frage mit welchem Browser sie ins Internet gehen.

7. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Stadardeinstellungen sollen wohl vor peinlichen Situationen bewahren, zB. wenn man dieselbe SL-Installation mit anderen Personen teilt, SL anderen zeigen will, oder (vlt. in Zukunft) SL auch beruflich nutzt. Und das Häkchen ist doch schnell drin.

8. Mini Pinion

Punkte für Erfolge:
    0
    Theoretisch denkbar .. aber sehr unwahrscehinlich, da die Option fuer jeden Avatar serverseitig gespeichert wird. Wer SL also jemand anderem zeigen will muesste vorher umstellen und andere, die sich am gleichen Rechner einloggen, werden von den eigenen Einstellungen nicht betroffen.

Bei beruflicher Nutzung dagegen macht eine Altesverifizierung wenig Sinn und eigentlich sollte die Standardauswahl fuer diese Klientel eh PG sein. Kann ja nicht sein, dass die Mitarbeiter in SL virtuel einen Saufen gehn. ;)

9. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat schon ihren Sinn, bzw. hätte, wenn sie im Profil sichtbare wäre. Altersverfikation schützt auch vor Problemen bei Geschäften. AV hat längst nicht nur mit Pr0n zu tun (zumindest sollte es nicht so sein).

10. Mini Pinion

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, Gewalt ist auch ein ganz grosser Faktor dabei!

Ernsthaft: Worueber diskutieren wir denn gerade? Doch wohl ueber die 'Unser Grid muss schoener werden' Aktion von LL und deren Auswirkungen auf Benutzer sowie Designer/Verkaeufer.

Fuer die erste Gruppe duerfte das Leben nahezu unveraendert weitergehen. Die zweite muss sich aber viele Gedanken darueber machen, wie ihre Produkte in der nahen Zukunft (eventuell nicht mehr) gefunden werden und das nicht nur im Erwachsenensektor. Man denke nur an den armen Maisen-Zuechter (Englisch: tits) oder wie weiter oben angemerkt Shops, die in als 'mature'/'adult' deklarierten Sims liegen.

Da sind schlecht gewaehlte Standardeinstellungen einfach nur unnoetige Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Das hier

ist zwar traurig, aber auch Realitaet.

11. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Unser Shop ist auf einer ganzen SIM und die ist PG. In einem kleinen Teil (extra Land) verkaufen wir Sexbetten.
    Wenn ich das richtig verstehe, bleiben mehrere Möglichkeiten:

- die SIM könnte nun in Adult umgewandelt werden
    - oder keine Sexbetten mehr verkaufen auf dieser SIM

aber:

- nur das Land auf dem die Betten stehen als Adult deklarieren, und den restlichen Shop/ SIM dann PG lassen, das geht nicht?
    Weil man ja (so ist es zur Zeit) ungehindert von einem Bereich in den nächsten laufen kann.

Was die Suche betrifft, habe ich es gerade ausprobiert. Wir werden immer gefunden zur Zeit, ob in der ALL Suche oder in den Classifieds. Ich habe mal den Haken bei
    Ü18 J. drin habt und mal nicht. Mal mit Ava payment Info verwendet, mal ohne payment info...

12. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

Nein das geht leider nicht:(

Aber wenn mich nicht alles täuscht ist es auch jetzt schon bzw. war es immer verboten Sexbetten auf einer PG sim zu verkaufen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

LG

13. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Womit du schon jetzt gegen die community standards verstößt. ;)

Sowas darf auch auf mature verkauft werden. Setz die Sim auf mature, und die Sache ist gegessen.

14. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114

Ja, wird schon angedacht:)
    ...ist ja nur ein "klitzekleines" Sexmenu...^^

15. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist wurst. Wegen solchen Sachen verwischen dann die Ratings, und dann beschweren sich alle, daß die Suche nicht geht usw. Die Doofen sind dann wir selber, die was verkaufen wollen. Nein ich will hier nicht gegen dich stänkern, das ist nur wie das System funktioniert. :/

16. sexina Babii

sexina Babii Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0

oder die betten auslagern auf eine adult sim ;) haäte da was im angebot

17. Windlight

Windlight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte Leute - weisst mich bitte nicht darauf hin, dass das hier in den letzten 18 Seiten bereits steht *lol* ...
    (ich habe wirklich keine Zeit das alles durchzulesen).
    (oder gebt mir einen Tipp, wo es erklärt wird - link)

ich bin gerade nochmal auf das hier gestoßen:
    https://blogs.secondlife.com/commun...21/update--upcoming-changes-for-adult-content
    Last month, we announced our plan to begin the process of introducing Adult Oriented content controls to Second Life. Key elements in the transition will include geographically separating Adult content, filtered search results and account verification.

...will include geographically separating Adult content... ???

Weiss man (hier) schon genauer, wie das aussehen soll?
    im ersten moment stelle ich mir also ein SL mit mehreren diversen ADULT-Kategorien / -SiM-Verbünden vor, wo eine bestimmte Spielart von (cyber-)sexuell gebrandmarkten Dingen dann also nur der/dem Landes-IP / Anmeldeort zugänglich sein wird, wo diese sexuelle Spielart auch gesetzlich "gestattet bzw. toleriert" wird?
    So in etwa?

18. Windlight

Windlight Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ???

Also bisher hatte ich immer gedacht eine SIM ist Mature oder PG, kein Mix möglich, vielleicht aber auf privaten Sims.
    Sollte das so gewesen sein, so ist jetzt der Aufstand auch deswegen am laufen, da es generell die Leute letztendlich auf ADULT (ver-)treibt?

Aber ist nicht jetzt schon abzusehen, dass einige Leute SO ODER SO besser auf den Adult-Kontinent gehen? Ich für meinen Teil denke, daß dort SL bleibt wie es ist (im großen und ganzen) , was man von Saubermann-SL dann nicht mehr behaupten kann.
    Früher oder später wird die Musik also dann zu mind. zweidrittel in ADULT-SL spielen - da bin ich mir ziemlich sicher - und jeder Designer der auch nur recht züchtige Lingerie (ohne gross was zu sehen) im Angebot hat wird sowie gut daran tun auch zumindest einen 2ten Mainstore auf ADULT-SL hinzustellen usw., usf.?

19. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Damit ist ein SL-Kontinent gemeint. Such auf der Karte nach "Ursula".

Nö, das nicht.

20. Monalisa Robbiani

Punkte für Erfolge:
    38
    Eher umgekehrt. Wer Sexsachen verkauft, wird gut daran tun, einen abgespeckten Shop auch auf mature anzubieten, um mehr Käufer zu gewinnen. Das gleiche ist zwischen PG/mature auch der Fall. Je niedriger das Rating, desto mehr Kunden erreicht deine Präsenz.