• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LL verbietet politische Werbung

Fe McCarey: Hier hat niemand ganz Sl pauschal angegriffen oder verurteilt. Wo hast Du das gelesen? Ich habe einen konkret von mir beobachteten Fall geschildert und meine Meinung dazu formuliert. Ich sehe hier auch keinen Grabenkrieg, dies ist ein Forum das sich mit SL befasst, da wird man doch über solche Geschehnisse diskutieren dürfen? Es hier auch nicht um die Meinungen von 100 Leuten. Mitarbeiter haben sich um Umgang mit Benutzern nicht an der eigenen Meinung sondern an den aktuellen Regeln auszurichten und zwar im Bemühen, alle gleich zu behandeln, ich weiss nicht, was an dieser Meinung auszusetzen ist. Ich habe auch nicht das Politikverbot als solches angegriffen sondern nur den offensichtlichen Fall von ungleicher Behandlung. Ich habe gesehen, das das Thema Politikwerbung hier angesprochen war und habe meinen Teil beigetragen. Es besteht überhaupt kein Grund Deinerseits, da etwas hineinzuinterpretieren, was nicht gesagt wurde und wenn Du schon eine Verfechterin eigener Meinungen bist wirst Du die hoffentlich nicht nur den SL Mitarbeitern sondern auch uns zugestehen. Das hat mit Mutmassungen und Annahmen nichts zu tun. Ach ja: Ein Ticket wurde eröffnet. Das Ergebnis war, das mitgeteilt wurde, nicht zuständig zu sein. Auch Reports wurden eingereicht. Ergebnis: Keines. Das das nicht der Fall war waren übrigens Mutmassungen und Annahmen von Dir. Also immer mit der Ruhe.
 
@snab
Doch, für mich ist das hier ein Grabenkrieg den Du gegen einen Mitarbeiter von LL führst und der hier absolut gar nicht hingehört. Du weißt nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist, du mutmaßt lediglich. Man bekommt nie eine Aussage was konkret gemacht wird wenn man einen Abuse einreicht. Und schon mal gar nicht bekommen Dritte mitgeteilt weshalb ein LL-Mitarbeiter jemanden bannt. Es ist also deinerseits ebenso reine Mutmaßung das das auf besagter Sim passierte weil der falsche Politiker im Mittelpunkt stand.

Hättest du dich mal mit dem Hintergrund LL und Trump beschäftigt, könnte dir aber klar sein warum LL da so schlecht auf den zu sprechen sein KÖNNTE. Ich sage extra könnte, denn ob es wirklich so ist können wir nicht wissen. Wie gesagt, der User könnte auch wegen etwas völlig anderem gebannt worden sein, und das war reiner Zufall. Eine mögliche Erklärung wäre zB das der nach dem ersten Hinweiß ausfallend geworden ist. Und wegen dem gesperrt wurde. Das weißt du aber gar nicht. Du siehst eine Situation, ziehst deine Schlüsse. Du wirst auch nie eine Antwort auf deine Fragen per Ticket bekommen wenn diese lauten warum und weshalb der gesperrt wurde, einfach weil es gegen die TOS ist. Wenn du schon so auf diese pochst. Du kannst einfach nur per Ticket deine Beobachtungen schildern und hoffen das die Intern das eben dann klären. Mehr nicht, deshalb verwundert auch die Antwort im Ticket nicht wirklich. Und wie gesagt, was und ob bei einem Abuse etwas passiert wird dir ebenso wenig mitgeteilt.

Dafür ist für mich das hier auch erledigt, weil ich auch der Meinung bin das gehört hier absolut gar nicht hin.
 
Fe McCarey: Wie schön, das Du alles weisst, was ich alles nicht weiss. Ich weiss zwar nicht woher Du das alles weisst aber ich weiss, das ich mehr weiss als Du zu wissen glaubst.
 
Im Grunde kenne ich jetzt nur die Aussagen aus diesem Thread, doch auch ich halte es fuer ziemlich unwahrscheinlich, das die Lindens einen User nur wegen seiner oeffentlichen Meinung gleich bannen.
Genau genommen haetten sie mich ebenfalls schon oft bannen muessen, eben weil ich die Lindens schon mehrfach kritisiert habe und oeffentlich kund getan habe fuer was fuer Vollpfosten ich sie bei bestimmten Entscheidungen halte.

Sorry snab, aber ich bin die letzte die die Lindens in Schutz nimmt, doch auch ich glaube nicht, das es da zusammenhaenge gibt.
Vielmehr glaube ich, das jemand den betreffenden Avatar unter Angabe von stoerung des Friedens reportet hat.

Vielleicht hat der eine User ganz einfach die klappe gehalten und der der gebannt wurde ist Frech geworden als der Linden auftauchte.
In dem Fall sage ich nur "selber schuld", aber wir wissen es nicht.

Wenn ich mir nun diesen Thread so ansehe, wundert es mich nicht das die Lindens nicht ueber Entscheidungen bei Reports diskutieren.

LG
Dae
 
Daemonika, ich habe den Vorgang selbst gesehen, ich habe den Text des eröffneten Tickets und die Antwort vom Service. Natürlich kenne ich den AV sehr gut, deshalb hat es mich ja auch so berührt. Ich kenne auch das Ticket, das der AV eingerichtet hat und die Antwort des SL Teams. Tatsache ist, das ihm auf sein Kontakt wegen des Bans hin das Serviceteam den Link zu der politischen Werbung zugeschickt hat. Er musste bestätigen, das gelesen zu haben und sich daran zu halten, erst dann haben sie den AV wieder frei geschaltet. Er hat in seiner Antwort sogar die Situation geschildert inklusive des anderen AV, den der Linden Mann toleriert hat, und erhielt die Antwort, das man sich darum nicht kümmern könne. Ohne seine Bestätigung würde man ihn nicht freischalten, basta.

Mehr kann ich wirklich nicht beitragen, ich halte mich von Spekulationen fern. Dichter kann man an so einem Vorfall aber nicht dran sein.

Ich habe gesehen, wie es passierte und ich habe auch gesehen, dass Governance18 danach einige Zeit vor dem anderen User stand, der für Biden warb, und dann einfach wegteleportierte, was mich sehr gewundert hatte. Beide betreffende AVs sassen sich vorher direkt gegenüber, beide hatten einen entsprechenden Tag, beide hatten kleine Schilder. Soweit ich gesehen habe liessen beide ihre AVs oft auch über Nacht online, jedenfalls habe ich sehr oft beide zusammen angetroffen. Ich habe keine gravierenden Unterschiede im Verhalten feststellen können. Der andere AV war bereits am nächsten Tag wieder online und setzte seine Werbung fort, mein Freund war über eine Woche ausser Gefecht durch das hin- und her mit dem Supportteam.

Das sind die Fakten und nun kann jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Ich denke mit meiner Bewertung liege ich aber nicht sehr falsch. Ich halte das für ein extremes Fehlverhalten und zwar sowohl wegen der offensichtlichen Ungleichbehandlung als auch wegen der Unangemessenheit der Aktion. Ein Ausloggen mit befristeter Sperre z.B. wäre eine Alternative gewesen und hätte die gleiche Wirkung gehabt. Also bildet Euch selbst eine Meinung, mehr kann ich dazu nicht sagen. Schönen Sonntag allen.
 
https://www.zeit.de/digital/games/2020-09/animal-crossing-videospiel-us-wahlkampf-joe-biden
Politik findet dort statt, wo die Menschen sind
Ob Videospiele politisch instrumentalisiert werden sollten oder nicht, ist letztlich die falsche Frage. Joe Biden, die Black-Lives-Matter-Bewegung, die Aktivisten in Hongkong, sie alle haben Animal Crossing deshalb als politische Plattform entdeckt, weil Videospiele als Kulturgut eben zum Alltag vieler Menschen gehören.

tja,da ist der Widerspruch,vielleicht könnte man noch einwenden das SL eine Welt für sich ist,eine vertrackte Geschichte
 
First world problems. Aus dem Verhalten eines Lindens auf die ganze Firma zu schließen geht nicht. Und selbst die Lindens sind nur Menschen, und wir machen alle Fehler.

Wie man sich nun so unendlich an dem Vorgang aufgeilen kann verstehe ich nicht. Es ist passiert, fertig. Wem's zu sehr mißfällt, der kann ja bei NWN versuchen einen virtuellen Protestmarsch zu organisieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten