1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

LL will gegen bots vorgehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Cecania Blackburn, 24. April 2009.

  1. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    möchte da mal was dazu sagen weiss nich ob das noch leuft aber egal was soll einer mit nem neuen club machen ausser bots um an traffic zu kommen oder nem shopp zb wie sollte denn das gehen ?????????????????????????????????????????
     
  2. von einem Club mit 9000 Traffic hat kein Mensch was wenn er dann leer ist.

    Nur so als Gedankengang ;-)
     
  3. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Club: Ein Konzept was den Leuten gefällt
    Shop: Produkte die den Leuten gefallen

    aber vor allem ...
    einen langen Atem.
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    59

    Nichts davon ist wahr, und kein einziger dieser Punkte ist der Grund für eine neue Richtlinie. Hast du den Text überhaupt gelesen? Es gibt darum, daß Traffic vorgetäuscht wird, und sonst um gar nichts.
     
  5. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Mit viel taffic wirst du auch nicht mehr Leute anlocken. weil:

    1. Ist traffic für das ranking in der allgemeinen Suche nicht allzu wichtig im Moment.

    2. Sollte wer über Orte suchen, wo es nur nach traffic geht, wird er den club auch direkt wieder verlassen wenn er sieht dass da nur bots sind.


    Also auch mit viel traffic macht man einen Club nicht erfolgreich. Meine Meinung.

    LG
     
  6. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja nur iss das ein teufelskrei wer geht in ne club ohne traffic ?? und wie bekommt mann dann traffic ??
     
  7. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ja nicht mal nen club aber ne sim da weiss ich so manche sachen aber gut mich triffts ja nicht :))
     
  8. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und viel mieser find ich das mann die copybot software frei im netz saugen kann ist leicht zu finden wenn das so weiter geht bau ich bald umsonst :(((
     
  9. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Stimmt! und ja ich habe sie gelesen.
    aber ich habe auch nicht behauptet sondern nur zusammengefasst.
    Das lässt sich vor allem daran erkennen:
    Wir hatten eine solche Diskussion schon mal. Meine Zusammenfassung bezieht sich auch nicht nur auf diesen, sondern auch auf den anderen Thread.
     
  10. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Wenn du mir jetzt die Kausalität zwischen Traffic und Spaß nennst komm ich ins grübeln. Allerdings kenn ich niemanden der in einen Club wegen dem Traffic geht.
    Traffic bekommt man von den Gästen. Wo keine Gäste sind, kein Traffic. Wo nur Bots sind, keine Gäste. Dann hat man zwar Traffic aber das ist in meinen Augen (Selbst)Betrug.
     
  11. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja wie gesagt wenn mann in nen club geht und da is keiner oder einer und null traffic würdest du bleiben ? sogar wenns ein schöner club mit guter musik ist es würde keiner bleiben und da liegt das problem die leute haben sogar beim feiern stress wenn ich mal 15 mins an einem paltz bleiben kann krieg ich nen club voll und wenn das nach und nach ein parr leute machen haste schwupps 30000 traffic
     
  12. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    also jetzt mal ganz ernsthaft, wer geht in einen club wo bots sind die wohlmöglich auch noch da rumtanzen und alles hüllt sich in schweigen?
    Wer kommt überhaupt auf so eine Idee. Diejenigen sollten sich dann lieber als Models verdingen, richten sie wenigstens keinen Schaden an.

    Wer keinen Anlass hat einen Club zu gründen weil es an Konzept , anfänglich großem Freundeskreis, die auch mal aus Freundschaft helfen und keine Ausdauer hat, über keine Vision verfügt, der sollte sich ne Kellerbar ganz weit unter dem Meeresspiegel bauen, das Flimmern der Lichtkegel beobachten, das webradio reinwerfen oder einfach die Clubs besuchen, die wirklich was mit viel Mühe, Geld, Schweiß und Nerven auf die Beine hestellt haben.

    Dann haben diese ehrlichen und engagierten Clubs mit Konzept und Phantasie auch eine Chance, da das Traffic-Ranking ja weiter fortbesteht, gefunden zu werden, wenn diese schwachsinnigsten aller schwachsinnigen Botfarmen verschwinden sollten.

    Ich will kein neues Thema aufmachen, aber diese ganzen gerade mal 2 Monate existierenden Clubs zu Hunderten sind fast so eine Seuche wie Botfarmen und die Verteilung von je zwei Gästen in diese Clubs machen die Existenz der wirklichen Clubs nicht gerade einfacher.

    Sorry ich reg mich auf, denn sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört.
     
  13. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Jepp joey
    in SL, so hab manchmal das Gefühl, sind alles Japaner auf der Suche nach dem ultimativen Motiv ;).
    Ich würde übrigens mit dem Einen reden und wenn der Eine auch antwortet und die "gute" (in Anführungsstrichen weil höchst subjektiv) Musik meinem Geschmack entspricht, auch bleiben.
     
  14. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lach ja ok ich misch mich da auch nimma länger ein wie gesagt mein problem is ne sim und copybots
     
  15. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich nur unterstreichen.
    Und um (nochmal) den Artikel selbst zu zitieren:

    We will not be banning or removing Bots from Second Life. There are many amazing and useful ways to use Bots and the fact that in some circumstances they can be misused should not impact the more constructive users of Bots. We wouldn't remove Scripting because it can sometimes be used in bad ways, and Bots are no different in that respect. Going forward we are going to look at ways to allow you to voluntarily identify to us that an account is a Bot, so that we can remove it from Traffic completely.

    (...)
    Bots are fine and we totally support their good use inworld, but we will deal with inappropriate use of them.




    (Sinngemäß übersetzt etwa:

    Wir werden Bots werden aus SL verbannen noch werden wir sie entfernen. Es gibt sehr viele wunderbare und sinnvolle Möglichkeiten Bots einzusetzen, und die Tatsache, dass sie unter umständen missbraucht werden können sollte die kreativen/konstruktiven Nutzer von Bots nicht beeinträchrtigen.
    Wir würden auch das Skripting nicht entfernen, weil es manchmal auf eine bösartige Weise gebraucht werden kann, und Bots sind in dieser Hinsicht kein bisschen anders. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, dies es euch erlaubt Accounts freiwillig als Bots zu kennzeichnen, so dass diese aus der Trafficberechnung entfernt werden können.

    (...)

    Bots sind in Ordnung und wir unterstützen ihren vorteilsbringenden Einsatz absolut, aber wir werden gegen unangemessene Nutzung vorgehen.
    )


    Das ist überhaupt keine Rede davon alle Bots aus SL zu entfernen, vielmehr werden Bots wohl explizit in SL geduldet. Lediglich der Missbrauch von Bots zur Trafficgenerierung soll unterbunden werden.
    Und so, wie sich der Text liest geht es in erster Line um den Trafficbetrug, gegen den Vorgegangen werden soll, und dann in zweiter Linie gegen Ressourcenmissbrauch. Selbst gegen Landbots soll wohl nur dann vorgegangen werden, wenn sie z.B. die Suche überlasten oder wenn sie die Sim beeinträchtigen wenn sie an einem Landing Point festhängen und diesen teilweise blockieren.

    Im Text ist aber mit keinem Wort davon die Rede mehr als die 5 Accounts pro Haushalt anmelden zu dürfen.
    Da steht nur, dass man wohl bald einen Account als Bot kennzeichnen kann wenn man sich vor ARs wegen Trafficbetrug schützen will.

    Und ganz ehrlich fänd ich es überhaupt nicht verkehrt den Trafficbetrug, wie er in der neuen SL-Policy definiert ist, also eine künstliche verstärkte Trafficgenerierung, die nicht durch eine normale und faire nutzung von SL entstanden ist, nicht nur auf Bots zu beschränken sondern das Trafficmanipulationsverbot gleich auf Camper usw. auszudehnen. Die machen auch nix anderes als sich dafür bezahlen zu lassen mit ihrem Account den Traffic zugunsten eines Parzellenbesitzers zu manipulieren.


    Und in Clubs geh ich nur aus zwei Gründen:
    1. der DJ ist genial und kann was (leider ist das meistens nicht der Fall, und oft genug wundern sich die DJs und CLubbetreiber, warum es fürs kommentarlose abspielen keine 250L$ Tips von den Gästen oder nicht mal 1000L$ am Abend als Einkommen gibt...)

    2. Die Leute da sind genial und der Host kann die Leute unterhalten.

    Aber ich geh nicht in einen Club um da halbnackten, stummen Tänzerinnen beim Poledance zuzusehen. Und ich geh nich in den Club um da zwischen 15 Gästen und 35 Bots vor lag kaum was machen zu können. Vor allem weil ich weiß dass der CLub mit 15 Gästen genauso toll wär, nur eben lagfrei...
     
  16. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ach, das ist cool. Dann kann man ja sicher auch einfach bei seinem eigenen Ava die Bot-Checkbox anklicken. Damit erzeugt man dann nirgendwo mehr Traffic und führt das Traffic-System entgültig ad absurdum, wenn das viele machen.
     
  17. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Echt Linda? sowas hast du noch nie gehört?
    Mich erinnert das an Anfang bis Mitte 2007:
    Brauchst du Kohle machst du nen Club auf
    Brauchst du viel Kohle machst du ein Casino auf
    und willst du so richtig steinreich werden, werde Designer.
    :lol:

    Sorry, muss mal meine Ehre verteidigen wegen den Halb"gar"lesern und mich selbst zitieren:
    und
    Ja ich habe den Text gelesen und sehr wohl auch verstanden.

    Jepp Ezian gute Idee. Das ist das erste was mir bei Magus post:
    einfiel.
     
  18. Elizabeth Lemmon

    Elizabeth Lemmon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar findet LL die Bots gut. Schließlich schönen die ja auch LL's Userzahlen kräftig. Wäre ja auch doof, wenn die Onlinezahlen zusammen brechen würden. Von daher werden sie auch nicht so schnell und intensiv vorgehen.
     
  19. joey Hotaling

    joey Hotaling Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und ein massieves problem hab ich ich bau frauen sachen für den bdsm breich und ja da brauch ich nen frauenbot zum anpassen
     
  20. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Nein Joey brauchst du nicht! Du brauchst maximal einen alternativen Account, welcher natürlich auch weiblich sein kann.
    Bots sind zwar auch nichts anderes als alternative Accounts, aber ein alternativer Account ist nicht unbedingt ein Bot.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden