• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

llGetRegionCorner in Attachment

Swapps Swenson

Gründer
Nun suche brauche ich selbst auch mal Hilfe.

Ich kann diesbezüglich in keiner Doku etwas finden:

Warum wirft llGetRegionCorner() in einem attachten Objekt nichts aus bzw nur die letzten Koordinaten vor dem Attachen?
Falls das Absicht ist, warum ist dazu nirgends etwas zu finden?
 
llGetRegionCorner gibt die absolute Koordinate der südwestlichen Ecke der Region aus, in der man sich befindet.

So lange man die Region nicht wechselt muss das Eregbnis von llGetRegionCorner immer gleich bleiben.

Im Falle von Xylophilous z.B. bekomme ich immer <157696.00000,298240.000000,0.000000>.
Durch die 256x256 einer Region geteilt ergibt sich 616 / 1165

Und das ist auch genau die absolute Position von Xylophilous auf dem Grid: Second Life Grid Survey

In Verbindung mit llDetectedPos(0) kann man damit prima die aktuelle eigene ABSOLUTE Koordinate im Grid ausrechnen (nützlich z.B. für forced teleports über RLV).
 

Swapps Swenson

Gründer
Danke erstmal. Sorry, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Das sich der Wert bei Bewegungen innerhalb der Sim nicht ändert war mir bewusst. Ich meine natürlich bei einem SIM-Wechsel.

Ich machte zwei Tests:

a) eine einfache Box die ich auf den Sims hin und her geschoben habe
b) die gleiche Box als Attachment am Avatar

Das Script darin berechnete die Summe aus llGetRegionCorner() und llGetPos() und gab mir diese Info alle 10 Sekunden via llOwnerSay aus.

Wird die Box attacht wird der Wert aber nicht mehr aktualisiert.

Worum es mir geht:

Ich möchte meine aktuelle Position im Second Life-Maingrid in einer Google Map abbilden. Dafür benötige ich aber die genau globale Koordinate.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten