1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

llHTTPRequest

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von Archon Short, 27. November 2016.

  1. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Moin, da ich mich doch mal an die Idee von Durandir machen wollte hab ich nun ein kleines Problem:
    Wie grenze ich die Antwort des http request ein?
    der body unter http_response ist ja für lsl zu lang und wird vor dem von mir gesuchten Wert schon abgeschnitten.

    Ich brauch da mal nen kleinen Denkanstoß

    aus
    view-source:http://www.fawns.org/5831b9342018b
    möchte ich das
    >Owner Name:</b> Archon Short<br>
    haben.
     
  2. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    44
    Moin Archon

    Du mußt den Script als mono laufen lassen, sonst klappt es nich bei der Seitenlänge.

    Code:
    key http_request_id;
    integer ind_a;
    
    default
    {
        state_entry()
        {
            llSay(0, "Hello, Avatar!");
        }
    
        touch_start(integer total_number)
        {
            http_request_id = llHTTPRequest("http://www.fawns.org/5831b9342018b", [HTTP_BODY_MAXLENGTH,16384], "");
        }
    
        http_response(key request_id, integer status, list metadata, string body)
        {
            if (request_id == http_request_id)
            {
                llSay(0, (string) llStringLength (body) );
                ind_a = llSubStringIndex (body, "Owner");
                llSay(0,(string) ind_a);
                llSay(0,llGetSubString (body, ind_a, ind_a +100));
            }
        }
    }
    
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Uff, also doch so einfach.
    Danke für die Hilfe :)

    Dann werd ich mir mal Mühe geben heute noch den Rest zu schreiben.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bis gestern hat es noch wunderbar funktioniert, jedoch heute nicht mehr.

    Code:
    key http_request_id;
    string  fawn_id;
    integer DEBUG = 1;
    default
    {
        state_entry()
        {
            if(DEBUG)
            {
                
                llSleep(4);
                fawn_id = "5a53f2161ccfc";
                http_request_id = llHTTPRequest("http://www.fawns.org/"+fawn_id, [HTTP_BODY_MAXLENGTH,16384], "");
                llOwnerSay("START REQUEST");
            }
        }
        http_response(key request_id, integer status, list metadata, string body)
        {
            if (request_id != http_request_id) return;
            if(DEBUG)
            {
                llOwnerSay("START RESPONSE");
                llOwnerSay(body);
            }
        }
    }
    Die Webseite selbst ist abrufbar mit Firefox.
    Was ist nun passiert?
     
  5. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Konnte das jetzt nur auf Homestead Sims nachvollziehen, auf Full Regionen oder Mainland scheint alles normal zu funktionieren.
     
  6. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hab nu meine Sim neu gestartet und jetzt funzt es wieder.

    Hat da jemand ne Idee was es gewesen sein könnte?
    Mir brummt der Kopf und ich hab frühestens ab Donnerstag wirklich mal Zeit mich darum zu bemühen.
     
  7. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    1) Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
    2) Ich hatte mit Webseiten-Auswertungen Probleme mit der Script-Memory insgesamt.
    3) Kann mal sein, dass unverwendeter Speicher nicht rasch genug wieder freigegeben wird.
    4) ein Neustart löscht so einiges, was ansonsten irgendwo rumkugelt und Unfug macht (mal sehr generisch ausgedrückt).
     
  8. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also am Ende kann ich sagen, daß alle Dropboxen und Vendoren von Casper Tech nicht liefen und meine Fawns Displays.

    1) Es kam garnicht erst zu einer Antwort auf den Request
    2) Keine Ahnung, ich weiß nur, daß es auf @Durandir Darwin Sim ebenfalls ist, da die Vendoren mir ständig Nachrichten senden, wenn mal etwas nicht funktioniert, ab dem nächsten Update gehen die Nachrichten definitiv an einen Alt von mir, das ist besser.
    3) Es war sonst nichts auf der Sim, ich bemerke aber, daß auf der Homestead Sim häufiger zu einer Art Script-Schluckauf kommt