• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

llLinkMessage und ich werd irre ;-)

Hab da mal ne Grundsätzliche Verständnis Frage:

Muss/Darf mich grad mit "Link Messages" beschäftigen. Aber irgendwie kapier ich das nicht, oder besser brauch mal nen Wink auf den richtigen Weg.

Ich habe 2 Prims(eigentlich sind 5, aber egal), ROOT prim mit Script das auf klick ne Message sendet was am LINK ankommen soll. Kann einer mal bitte ein Beispiel posten mit ROOT und CHILD prim ?

Also ROOT schickt und CHILD empfängt die Nachricht. Ich kapier die Erklärungen in diversen Wikis usw. leider ned.

Vielen vielen dank.

Maxx

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
Hallo Maxx,

Hier findet Du erst mal Infos zu verlinkten Prims in bezug auf Scripte: Deutsches Second Life LSL : Home Page / Function Categories / Link
und hier zum llLinkMessage - Befehl: Deutsches Second Life LSL : Home Page / Function Categories / ll Message Linked

Das Script in deinem Root Prim muss also [llMessageLinked (integer linknum, integer num, string str, key id)] bei irgendeinem Ereigniss senden.
Das Script in deinem Child Prim muss ein Event namens [link_message(integer sender_num, integer num, string str, key id)] haben um die gesendeten Variablen zu erhalten.
Ein Beispiel findest Du bei der Eventbeschreibung hier: Deutsches Second Life LSL : Home Page / Ereignis / linkmessage

willkommen auf SLInfo ;)

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten