• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

llSameGroup llDetectedKey == llSameGroup gruppenkey ?

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
huhu

ich wollte ne einfache gruppenüberprüfung erstellen. leichter gesagt als getan.
das prim ist auf gruppe A eingestellt. Gruppe B soll aber per touch_start eine funktion ausführen können. Quasi ne admin funktion.

Code:
...touch_start...
...
 if(llSameGroup(llDetectedKey(0)) == llSameGroup(gruppeb(key))) llSay(0, "HUHU");
...

also mal für mein verständnis übersetzt: ist die aktuell erkannte gruppe (vom avatar) == die geforderte gruppe (gruppeb(key)), sage "huhu".

leider klappt das so nicht. weiss jemand warum bzw. wie es richtig wäre?

mfg Markus
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Du kannst die Gruppe auslesen über touch, aber eine Autorisierung des Objektes kannst Du nur dann erreichen wenn Du die Gruppe aktiv hast mit dem das Objekt gerezzt ist.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Das "Auslesen" geht nicht. Man kann nur abfragen ob die momentan aktive Gruppe eines Avatars und die in einem Prim gesetze Gruppe übereinstimmen, entweder mit integer llSameGroup(key id) oder integer llDetectedGroup(integer i) , beides eigentlich boolsche Funktionen. Und diese Funktionen liefern dann als Rückgabe eben nur TRUE oder FALSE, was in SL aber beides ein Integer ist (1 und 0).
Ein Script kann aber keinen Gruppennamen als String auslesen, was Markus wohl gern machen wüde.
 

Samara Collas

Aktiver Nutzer
Hallo,

bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Nutzer der Gruppe B in einer Liste zu erfassen, die dann den Touch ausführen dürfen.

Gruss

Sam
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
huhu
@Sam: das ist mir heut nacht im bett auch eingefallen. entweder per liste (mein favorit) oder per NC (die schon vorhanden wäre man nur anpassen müsste)
@Dae: jaa, sowas wärs doch... oder halt nen llDetectetGroupKey.... das leben könnte so einfach sein :)

mfg Markus
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten