• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Location/Utensilien

Juicily Loon

Superstar
so, als location hatte ich schonmal die dachterasse des schlunzen hq ins auge gefasst und dort auch schon mal angefragt. prinzipiell würde das in ordnung gehen.

ich fang hier mal eine liste an mit dingen, die organisiert bzw. besorgt werden müssen:

- catwalk
- musik/dj
- jury pult
- bewertungsschildchen für die jury
- plfanzen für den catwalk
- räumlichkeit zum aufhalten der teilnehmer
- moderator (evtl. der dj - weil er auch schön kommentieren könnte - hätte da kiki im sinn)
- Sitzplätze für Jury
- Sitzplätze für Zuschauer
- Beleuchtung
- werbebanner für's forum

tbc.

EDIT: Liste erweitert
 

Luna Daniels

Superstar
- Sitzplätze für Jury
- Sitzplätze für Zuschauer
- Beleuchtung

Die Räumlichkeiten im HQ könnten wir ja vorübergehend umgestalten. Im ersten Stock gibt es Räume, dort könnte man eine schöne Sitzgruppe für die Kandidaten plazieren.

Wir könnten Theia mal fragen, ob sie noch die Bühne von der HQ-Eröffnungsfeier hat. Wir hatten damals an das HQ-Dach angebaut.
 

evia Watanabe

Superstar
Ich würde den Bedarf an Bühne u.s.w. in den öffentlichen Thread stellen, gleich mit der Anfrage, wer Lust hätte sich bautechnisch zu beteiligen - da gibt es ja totale Cracks hier!
Ich würde die Bewertungsschilder übernehmen und lasse euch vorweg, wenn die Orga-Gruppe steht jene zukommen, die an der Miss-Misterwahl verwendet wurden (die könnte man ja abändern und anpassen).
 

Juicily Loon

Superstar
brauchen wir wirklich sitzplätze für die zuschauer? vieleicht ein paar sitzmöglichkeiten ... würdet ihr so ein event im sitzen bestaunen wollen? ;)
 

Samantha Smadga

Superstar
Also ich würd mich gern an nem Catwalk versuchen :D
Ich stell mir da sowas mit dunklem Holz, rotem Teppich und außenrum ein bisschen weißes Glow vor (find ich total elegant :D).

Sitzplätze könnten knapp werden, bin auch mehr für ne Stehveranstaltung.
AAABER gestern hatte ich beim Autofahren DIE Idee :DD *rofl*
Guckt mal bei artillerie vorbei, die hat da auch im Shop nen Catwalk UND davor so geile Animationen XDDD die sind echt der Hammer. Anfeuern, rumspringen, gröhlen, rumhüpfen :DDD
Würde doch total supi passen um die Jungs anzufeuern :D
Ich würd die Dinger auch besorgen und spendieren ^^

Musik & Moderation - Kiki klingt gut!
 
so Tanzstangen habe ich noch jede Menge im Inventar, die kannich gerne beisteuern! (ich hab sogar welche, wo die Jungs Geld verdienen können...lach)

Catwalk haben wir bei slr2, das könnte ich auch gerne ausleihen!

Wir haben bei slr2 auch so einen Riesentruck mit Bühne und Tanzfläche davor inkl. Scheinwerfer etc. Das Ding kann ich auch gerne zur Verfügung stellen. Das bräuchten wir dann nur auf irgend einen Platz stellen und fertig ist es! (Deko natürlich ändern bei Bedarf!)
 
live auf slr2? gar kein Problem, das können wir gerne machen! Das wird nen Riesengaudi.... Termin dann am besten allerdings auf einem Donnerstag oder Wochenende....

Den Truck kann man auch aufs Dach vom schlunzenbüro stellen, aber die Tanzfläche hat kein Geländer, da könnte jemand abstürzen...lach
 

Juicily Loon

Superstar
dann stellen wir ein paar blumen auf, das passt dann schon.

wie würde die liveübertragung dann funktionieren und würde das was kosten?
 
kosten tut das nix, Jui, das arrangier ich schon!

fuktionieren würde das so, dass wir jemanden brauchen, der streamen kann und will, also DJ oder so.... Da muss ich mal fragen, wie man auf den Stream kommt, aber das ist nicht so kompliziert! Oder wir nehmen als Moderator jemanden, der sowieso im slr2 streamt, wenn es eine Frau sein soll, evt. Tina oder Kristina, die machen das sicher! Männer haben wir eh jede Menge und die würden sich darum reißen! :wink:

Vorher sollten wir Interviews zum Thema machen am besten per Skype-Konferenz und aufzeichnen und bei Bedarf schneiden - mit den Organisatoren und Teilnehmern.... :wink: -technisch nicht besonders kompliziert!
 

Juicily Loon

Superstar
also ich hatte schon mal bei kiki angefragt wegen dj und moderator ... wenn ihr alle damit einverstanden seid und kiki auf den stream von slr2 kommt wäre das suppi.

ansonsten hätte ich gern ne frau als mod *g* ich glaub die kann mehr begeisterung rüberbringen ;)

skype konfi hört sich auch klasse an, da fall ich nur leider raus, weil mein headset net funktioniert :(
 
ich frag, ob Kiki auf den Stream kommt und wie!

Jui, ein gutes Headset kostet unter 20 Euro, für Skype reicht auch schon eins für 5 euro.......
 

Juicily Loon

Superstar
ja, ich weiß ... meins ist auch nicht wirklich kaputt. ich weiß nur nicht, wie es an meinem neuen lappi funktioniert ... ich hab ein internes mikro und das überschneidet sich irgendwie und lässt das headset mirko nicht durch... beim versuch das interne abzuschalten, hab ich es deinstalliert ^^
 
während des Interviews solltest du möglichst gar nicht im sl sein, es reicht irgend ein PC, wo Skype installiert ist! Kriegen wir bestimmt hin! :wink:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten