• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Login in Fehlschlag > eventl. Proxi

Graf DeCuir

Neuer Nutzer
Hallo,
wollte gerade von meinem Arbeitsplatz in SL rein, geht aber leider nicht.
Fehlermeldung: Verbindung mit Server nicht möglich.
Konnte Domainnamen nicht auflösen.
userserver.agin.lindenlap.com
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

Netzwerk ist ok.Komme über IE ins Netz.
Wir arbeiten allerdings über einen Proxi. Habe unseren Admin auch drauf angesprochen hat aber auch keine Lösung parat.

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Danke.

Grus
GDC
 

Samantah Vacano

Aktiver Nutzer
das wird wohl an der Firewall liegen. Die blockiert Ports, damit darüber kein ungewünschter Traffic läuft.

Jetzt könnte man natürlich nachgucken, was für Ports das sind und dann den Admin die Ports freischalten lassen ...

Aber am Arbeitsplatz? :roll:
 

Graf DeCuir

Neuer Nutzer
Ja. :lol:
hört sich schon merkwürdig an oder?
ist ja karnevall und eh nicht so viel los.
um jedoch alle bedenken zu zerstreuen > da selbst mein admin darüber weiß mache ich kein geheimniss daraus das ich auch mal so im netz und sonstwo unterwegs bin.(dies schließt natürlich diverse erotik angebote und chat arien aus.)

zurück zum thema. verräts du mir auch wo ich die ports sehe die benötigt werden ?
habe unter einstellungen nichts gefunden.

:cry:
 

Van Tantalus

Aktiver Nutzer
Hi,


das ist was anders.
Wenn ich bei mir ( Direktverbindung im RZ ) eine Abfrage zu
userserver.agin.lindenlap.com mache landet diese im nichts.

Sprich das Problem liegt nicht an dir sondern zu diesem Eintrag gehört keine
IP = du kannst nirgendwohin verbinden.
 

Graf DeCuir

Neuer Nutzer
leider kann ich noch nichts sagen, da wir (oh was für ein schreck) :wink:
zwischenzeitlich wirklich arbeiten mussten.
werden das erst einmal mit den ports versuchen und dann melde ich mich nochmals.
> von zu hause hat es nähmlich gefunkt und es war der selber rechner.
also bis später.
grus
gdc
 
Graf DeCuir schrieb:
Wir arbeiten allerdings über einen Proxi. Habe unseren Admin auch drauf angesprochen hat aber auch keine Lösung parat.

Eine Verbindung über einen Proxy funktioniert nicht. Proxys könne nur TCP-Datenverkehr weiterleiten. Second Life benötigt aber zusätzlich UDP. Der Fehler deutet aber auf einen DNS-Fehler hin. Beides sollte ein erfahrender Admin wissen. Deshalb: 2 Punkte Abzug in der A-Note (techische Wertung) für ihn.

Plausibelste Erklärung: Es ist kein lokaler DNS-Server konfiguriert und ein Proxy per IP eingetragen. Was sich der Admin dabei gedacht hat, möge auf immer sein Geheimnis bleiben.

Klaus
 

Van Tantalus

Aktiver Nutzer
@Klaus

woher willst du wissen das Sie nur einen TCP Proxy haben ?
Es gibt auch eine gute Handvoll an UDP Proxys.

Oder was bei Ihnen als Proxy bezeichnet wird ist einfach nur nen Portdurchschleifer.
 

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Hi,
ich habs eben mal kurz gecheckt (nslookup). Ich bekomme auch keinen DNS Eintrag für userserver.agin.lindenlab.com oder userserver.agin.lindenlap.com
Da offensichtlich kein Nameserver das Ding kennt, kann auch keine Verbindung hergestellt werden. Da stimmt die Config irgendwo nicht. Mein SL Client laüft problemlos.
Lg,
Raven
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten