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Login Probleme

daRoxX Xeno

Nutzer
Ich habe seit einigen Wochen massive Login Probleme auf allen Servern egal wie voll diese sind und meine Internetleitung ist völlig ok. Ich habe auch eine neue Installation von Firestorm gemacht und vorher die alte gelöscht. Auch den PC habe ich gereinigt. Habt ihr auch dieses Problem, woran liegt das und was kann man dagegen tun?


Firestorm 6.5.6 (66221) Jul 16 2022 14:14:47 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (3492.59 MHz)
Speicher: 16342 MB
Parallelität: 6
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 19044.1826)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 3072 MB

Windows-Grafiktreiberversion: 31.0.15.1659
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 516.59

RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.54.1 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11 nghttp2/1.40.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.06
Dullahan: 1.12.3.202111032221
CEF: 91.1.21+g9dd45fe+chromium-91.0.4472.114
Chromium: 91.0.4472.114
LibVLC-Version: 3.0.16
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: MetaHarper Modern (CoolOcean)
Fenstergröße: 1600x900 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 80 m
Bandbreite: 1500 kbit/s
LOD-Faktor: 2.25
Darstellungsqualität: Mittel-Niedrig
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: Dynamisch (2048 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (0.0% used)
Kompiliert mit MSVC, Version 1916
08. August 2022 21:59:23 SLT
 

Nofu Nagy

Superstar
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (0.0% used)

???

Ach ja...

und bitte Internet Hardware (Router?) angeben, Provider (Telekom? Vodafone? ...) und Zugangsart (Glasfaser, (V)DSL, Kabel, Sat...?)

Hast Du Irgendwelche Netzwerk/Internet "Optimierer" laufen (lassen)?

Gibt es die Probleme auch mit dem Original Linden Viewer?

Woher weisst Du, dass Deine Internetverbindung völlig O.K. ist?

Und bitte folgende Ausgaben aus dem CMD Fenster von Windows hier posten:

ipconfig
tracert google.de
tracert secondlife.com
tracert login.agni.lindenlab.com
 

daRoxX Xeno

Nutzer
Was bedeutet denn genau Login Probleme? Bis wohin geht die Anmeldung? Fehlermeldung(en)?
Beim Start und wenn ich schon auf einem Server bin, hängt der Ladevorgang sich bei der Hälfte auf. Beim Start kommt die Fehlermeldung es konnte keine Verbindung hergestellt werden ... und auf dem Server bei dem versuch zu einem anderen zu kommen werde ich ausgeklinkt.

und bitte Internet Hardware (Router?) angeben, Provider (Telekom? Vodafone? ...) und Zugangsart (Glasfaser, (V)DSL, Kabel, Sat...?)
Immer noch das gleiche Setup wie vor paar Wochen wo noch SL sauber lief.

Hast Du Irgendwelche Netzwerk/Internet "Optimierer" laufen (lassen)?
Nein

Gibt es die Probleme auch mit dem Original Linden Viewer?
Denn habe ich nicht installiert, weil der Firestorm schneller und komfortabler ist.

Woher weisst Du, dass Deine Internetverbindung völlig O.K. ist?
Ich habe die Leistung mehrere male geprüft via Speedtest und auch sonst habe ich keine Probleme.

Und bitte folgende Ausgaben aus dem CMD Fenster von Windows hier posten:
ipconfig
tracert google.de
tracert secondlife.com
tracert login.agni.lindenlab.com

Was ist das, wie komme ich da hin?
 
Ich habe seit einigen Wochen massive Login Probleme auf allen Servern egal wie voll diese sind und meine Internetleitung ist völlig ok. Ich habe auch eine neue Installation von Firestorm gemacht und vorher die alte gelöscht. Auch den PC habe ich gereinigt. Habt ihr auch dieses Problem, woran liegt das und was kann man dagegen tun
Also Du hast zwar die DAten aus der FS Hilfe hier einkopiert, allerdings fehlt da eine Zeile die nicht unwichtig wäre. Keine Ahnung ob die mit Absicht fehlt. "
Paketverlust: 0/3.655 (0,0%)
09. August 2022 12:25:31 SLT"

Zum andere auch die Frage ob du einen richtigen "Clean Install" mal gemacht hast.

Und sollte es ein Accountproblem sein, dann halte ich mich an Dannika. Ohne es mal mit dem Sl Viewert probiert zu haben wird Dir Linden da sicherlich nicht helfen.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
im Moment spinnt einfach alles rum
Meine Freundin aus der Schweiz hat fast keine Chance ingame zu kommen
These 1 .... Putin ist Schuld
These 2 .... Weltuntergang ist nahe ^^
These 3 .... Vodafone und Telekom will uns ärgern.

Am wahrscheinlichsten ist aber LL ist Schuld :devil:
 

daRoxX Xeno

Nutzer
Habe jetzt mal den Viewer von LL installiert und da besteht das gleiche Problem. Ich habe eine 50Mbit Leitung von O² aber empfange nur hier 11Mbit down und 2,5Mbit up. Den Ping habe ich 25-30 ms und in SL 230-300 ms.
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Nur weil du 50 Mbit/s heißt bedeutet das noch lange nicht, dass SL auch deine Leitung immer dicht macht.

Die Pingzeiten sind normal, da die Mehrzahl der Technik von LL in den USA steht.
 

Nofu Nagy

Superstar
Habe jetzt mal den Viewer von LL installiert und da besteht das gleiche Problem. Ich habe eine 50Mbit Leitung von O²
Na also, geht doch.

Also können wir schon mal ein FS Problem ausschließen und die Clean Installation war für nix.

LL möchte ich auch mal ausschließen, da ja andere (ich z.B. und auch Tausend andere) keine LogIn Probleme haben.

Bleibt also Dein Netzwerk bei Dir und/oder bei deinem Provider.

50Mbit kann laut O2 Webseite Kabel und DSL sein. Was ist es denn?

AFAIK nutzt O2 bei DSL Dual-Stack und bei Kabel DS-Lite.
Bei DS-Lite Anschlüssen gibt es oft die seltsamsten Probleme, weil die Provider gern behaupten alles passt schon, aber immer mal wieder Änderungen im Peering und/oder Routing vornehmen und dabei dann doch irgendwas "vergessen".

Also schauen wir mal weiter. Falls Du doch mal Änderungen vorgenommen hast...lade Dir dieses Tool runter
und nutz darin die Auswahl: Windows Default

Wenn es weiterhin nicht geht bitte die Ausgaben der schon von mir angesprochenen Befehle hier posten:

ipconfig
tracert google.de
tracert secondlife.com
tracert login.agni.lindenlab.com

Die gibst Du in der Command Prompt ein - in Win10 einfach WIN(Taste)+X drücken und dann Command Prompt / Eingabeaufforderung auswählen.

Dort gibst Du die oben stehen Befehle ein (einer nach dem anderen) drückst Return/Eingabe und kopierst dann per Maus alles hier rein was da ausgegeben wird.

Bei mir siehts z.B. so aus:

C:\Users\nofu>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:827::2003]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [2003:dc:472b:300:464e:6dff:fe26:5f8f]
2 6 ms 4 ms 5 ms 2003:0:8201:6000::1
3 17 ms 16 ms 17 ms 2003:0:1807::1
4 16 ms 15 ms 15 ms 2001:4860:1:1:0:cf8:0:22
5 16 ms 16 ms 15 ms 2a00:1450:8018::1
6 15 ms 15 ms 15 ms 2001:4860:0:1::5ba4
7 17 ms 18 ms 17 ms 2001:4860:0:12::2
8 20 ms 19 ms 19 ms 2001:4860::c:4001:5639
9 22 ms 21 ms 21 ms 2001:4860::c:4002:365b
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 16 ms 15 ms 15 ms 2001:4860:0:1::509f
12 19 ms 18 ms 17 ms fra24s04-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:827::2003]

Ablaufverfolgung beendet.


Hier kann man z.B. sehen, dass Google IPv6 nutzt [2a00:1450:4001:827::2003]


Linden nutzt z.B. immer noch IPv4: [88.221.110.242]

C:\Users\nofu>tracert login.agni.lindenlab.com

Routenverfolgung zu a403.b.akamai.net [88.221.110.242]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms 1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 6 ms 4 ms 4 ms p3e9bf4ac.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.172]
3 8 ms 7 ms 7 ms d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE [217.5.82.134]
4 13 ms 7 ms 7 ms 80.156.161.70
5 8 ms 6 ms 6 ms a88-221-110-242.deploy.static.akamaitechnologies.com [88.221.110.242]

Ablaufverfolgung beendet.

Was will ich damit sehen? Ob es bei Dir sauber mit IPv4 und IPv6 funktioniert (also z.B. das oben angesprochen DS-Lite Problem nicht vorliegt),
ob Dein DNS funktioniert und wo es evtl. auf dem Weg Probleme gibt.
 

daRoxX Xeno

Nutzer
50Mbit kann laut O2 Webseite Kabel und DSL sein. Was ist es denn?
Ich habe DSL und auf Windows Default gestellt ergab weiterhin keine Verbesserung.

PS C:\Users\DAROXX> ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8155:2f00:df48:b06e%9
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.29
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
PS C:\Users\DAROXX> tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [172.217.16.195]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 18 ms 18 ms 18 ms loopback1.0004.acln.02.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.187]
3 18 ms 19 ms 28 ms ae17-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.62]
4 65 ms 34 ms 35 ms ae3-0.0002.corx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.0.12]
5 42 ms 35 ms 35 ms ae2-0.0005.corx.01.muc.de.net.telefonica.de [62.53.7.49]
6 35 ms 35 ms 35 ms bundle-ether2.0002.dbrx.04.muc.de.net.telefonica.de [62.53.3.231]
7 32 ms 32 ms 32 ms bundle-ether2.0001.prrx.04.muc.de.net.telefonica.de [62.53.8.231]
8 38 ms 38 ms 38 ms 72.14.194.126
9 39 ms 39 ms 39 ms 108.170.247.113

10 77 ms 38 ms 39 ms 108.170.247.119
11 40 ms 40 ms 40 ms 216.239.62.88
12 42 ms 42 ms 42 ms 142.250.46.170
13 41 ms 41 ms 41 ms 209.85.240.112
14 39 ms 40 ms 39 ms 108.170.251.193
15 40 ms 40 ms 40 ms 142.251.241.75
16 42 ms 40 ms 40 ms fra16s08-in-f3.1e100.net [172.217.16.195]

Ablaufverfolgung beendet.
PS C:\Users\DAROXX> tracert secondlife.com

Routenverfolgung zu secondlife.com [185.93.239.16]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 19 ms 19 ms 18 ms loopback1.0004.acln.02.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.187]
3 19 ms 18 ms 19 ms ae17-0.0001.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.60]
4 19 ms 26 ms 29 ms ae1-0.0002.corx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.0.26]
5 19 ms 19 ms 20 ms ae1-0.0002.dbrx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.16.36]
6 19 ms 19 ms 20 ms bundle-ether2.0003.prrx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.8.211]
7 18 ms 18 ms 18 ms 185.93.239.16

Ablaufverfolgung beendet.
PS C:\Users\DAROXX> tracert login.agni.lindenlab.com

Routenverfolgung zu a403.b.akamai.net [185.93.239.17]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms O2 [192.168.1.1]
2 20 ms 18 ms 18 ms loopback1.0004.acln.02.dus.de.net.telefonica.de [62.52.200.187]
3 21 ms 19 ms 18 ms ae17-0.0001.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.9.60]
4 19 ms 19 ms 19 ms ae1-0.0002.corx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.0.10]
5 20 ms 19 ms 18 ms ae0-0.0002.dbrx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.16.34]
6 19 ms 20 ms 20 ms bundle-ether2.0003.prrx.01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.8.211]
7 18 ms 18 ms 19 ms 185.93.239.17

Ablaufverfolgung beendet.


Firestorm 6.5.6 (66221) Jul 16 2022 14:14:47 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit Havok-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 34,3, 153,8, 3.018,6 in PEAK auf simhost-02739e1ecb8bce057.agni
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/PEAK/34/154/3019
(globale Koordinaten 159.778,0, 294.810,0, 3.018,6)
Second Life Server 2022-07-07.573176
Laden...

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (3492.57 MHz)
Speicher: 16342 MB
Parallelität: 6
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 19044.1889)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 3072 MB

Windows-Grafiktreiberversion: 31.0.15.1659
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 516.59

RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.54.1 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11 nghttp2/1.40.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.06
Dullahan: 1.12.3.202111032221
CEF: 91.1.21+g9dd45fe+chromium-91.0.4472.114
Chromium: 91.0.4472.114
LibVLC-Version: 3.0.16
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: MetaHarper Modern (CoolOcean)
Fenstergröße: 1600x900 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 80 m
Bandbreite: 1500 kbit/s
LOD-Faktor: 2.25
Darstellungsqualität: Mittel-Niedrig
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: Dynamisch (2048 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (1.9% used)
Kompiliert mit MSVC, Version 1916
Paketverlust: 861/7.147 (12,0%)
13. August 2022 23:29:51 SLT

Der Paketverlust hat gefehlt, weil ich es von der Loginmaske abgefragt hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

daRoxX Xeno

Nutzer
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich anhänge abnehme, dass es viel länger dauert als sonst. Aber manchmal funktioniert das ganz normal wie mit den Logins nur leider nur noch seltener.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich anhänge abnehme, dass es viel länger dauert als sonst. Aber manchmal funktioniert das ganz normal wie mit den Logins nur leider nur noch seltener.
Darueber rege ich mich schon seit Monaten auf, das es oft sehr lange dauert, bis Anhaenge abgenommen werden.
Tatsaechlich sind momentan gesriptete Auszieh-Befehle (Meistens das X bei Huds) deutlich schneller als mit rechter Maustaste abzunehmen.
Selbst die 5 Minuten Demos rupfen dir den Fummel puentklich vom Leib, aber manuell wartest du schon mal einige Sekunden.
Manchmal macht mich das echt irre, wenn ich viele DEMOs probiere, aber ich denke das hat nichts mit Login-Problemen zu tun.

LG
Dae
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Darueber rege ich mich schon seit Monaten auf, das es oft sehr lange dauert, bis Anhaenge abgenommen werden.
DAS kann mich auch aufregen. Ich mache gelegentlich Lightshows und ziehe Prims mit Partikelskripten an und aus oder auch allerhand Meshes. Manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden, bis ein Teil wieder abgeht. GRRR. Vermutlich ist das Server-Lag. Ein Doppelklick auf ein Inventarteil wird manchmal auch geschluckt. In brisanten Situationen (Show) mache ich das meist alles mit Cursortasten und Entertaste.
 

Nofu Nagy

Superstar
Also die tracerts zu den Linden Servern sehen eigentlich gut aus (O2 hat längere Wege als die Telekom aber nun ja, dass kann man nicht ändern).

Was bei Dir aber irgendwie nicht passt -> Du hast keine öffentliche IPv6 Adresse.

ipconfig sollte sie anzeigen. Du hast aber nur eine "Verbindungslokale" IPv6 Adresse.

Wenn Du auf https://www.wieistmeineip.de/ gehst, vermute ich sagt die Seite Dir nur eine IPv4 Adresse.
(Nicht hier posten).

Evtl. braucht Dein Router ein Update oder Du musst mal mit o2 sprechen.

Dein Paketverlust ist ebenfalls absolut nicht gut.
Stell mal die Verbindung auf 500 (Aktuell -> Bandbreite: 1500 kbit/s).
Die gilt nur für UDP und verlangsamt nicht die TCP Verbindungen zu SL. Es macht dich also nicht langsamer.
 

daRoxX Xeno

Nutzer
Stimmt ich habe keine öffentliche IPv6 Adresse, kann sie aber freischalten lassen. Ist das denn relevant für SL sonst brauche ich die nicht, weil ja alles eigentlich funktioniert? Die 500 kbit/s werde ich mal ausprobieren.
 

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