• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Login Probleme

Na dann ist ja alles wieder Paletti!

Das ist der Grund, weshalb ich nicht daran denke irgendwas zu tun wie ... "den üblichen Empfehlungen folgen und mal eben ein BIOS Update machen, Windows neuinstallieren, den Viewer neuinstallieren und den Grafiktreiber... "

Und deshalb schätze ich diesen Thread hier so! Wenn andere das Problem auch haben, liegt es nicht an meinem Computer!

Und wenn ich nicht nach SL reinkomme, dann gibt's für mich genug in OS zu tun, also kommt keine Langeweile auf.
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder alles. Nur ist es schon sehr merkwürdig dass es scheinbar nur Vodafone-Kunden betroffen hat?! Denn die Internetverbindung (bei mir Kabel) lief während dieses "Ausfalls" die gesamte Zeit problemlos und gewohnt schnell. Gem. Recherche im Netz gab es die Probleme wohl auch bei weiteren Gaming-Plattformen, und wohl nur im Zusammenhang mit Vodafone. Obwohl SL genau genommen ja nun wirklich nicht viel mit Gaming gemein hat. Irgendwie nicht zu verstehen. Egal, es ist zu warm um sich weiter'nen Kopf zu machen....läuft....gut so ;)
 
Es mag zwar sein dasss Vodafone irgendwelche probleme hat oder hatte. Aber ich glaube nicht dass es gestern die Ursache war, auch wenn ich es technisch nicht beurteilen kann.

Die Probleme gingen eigentlich los mit den Meldungen des Gridstatus von Linden. Vorher lief alles problemlos. Wenn es ein Vodafoneproblem war finde ich es eigenartig, dass ich zwar problemlos auf die Seite zum erstellen eines neuen Accounts drauf kam, aber nicht auf dass Dashboard.

Aber egal, es läuft wieder
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder alles. Nur ist es schon sehr merkwürdig dass es scheinbar nur Vodafone-Kunden betroffen hat?!
Also so wie ich das nach Auskunft beim Vodafone Support und bisschen googeln verstanden hatte war das eigentliche Problem bei einem Access Point von AWS (Amazon Server). Das es hauptsächlich Vodafon-Kunden betroffen hat liegt daran dass als Provider hauptsächlich Vodafon Amazon-Dienste nutzt, und andere Provider nicht so sehr. Es gab dieses Problem jedoch auch bei z.b. einigen Telecom-Kunden, nur lange nicht so ausgeprägt.

Es mag zwar sein dasss Vodafone irgendwelche probleme hat oder hatte. Aber ich glaube nicht dass es gestern die Ursache war, auch wenn ich es technisch nicht beurteilen kann.

Die Probleme gingen eigentlich los mit den Meldungen des Gridstatus von Linden. Vorher lief alles problemlos. Wenn es ein Vodafoneproblem war finde ich es eigenartig, dass ich zwar problemlos auf die Seite zum erstellen eines neuen Accounts drauf kam, aber nicht auf dass Dashboard.

Aber egal, es läuft wieder
Tatsächlich hatte LL wohl damit nichts zu tun. Der Status bei den Diensten war ja auch nur auf "eingeschränkt" gesetzt. Ich denke mir das lief so ab das gemerkt wurde das viele Leute sich nicht einloggen können, da hat man einen gelben Status gesetzt und reingeschaut ob irgendwas kaputt ist -das fiel ja verdächtigerweise auch mit den Rolling Restarts zusammen - dann festgestellt das es nicht an den SL Servern liegt sondern das Problem bei Amazon oder woanders sein muss und den Status folgerichtig wieder auf grüngesetzt, weil SL an sich lief ja einwandfrei. Das man zwar auf die Hauptseite kam aber nicht auf den Login-Screen war auch nicht SL-exklusiv. Bei Twitch war das z.B. genauso. Da konnt ich auch zwar Videos schauen aber mich nicht in meinen Account einloggen.

Bei mir läuft heute scheinbar auch alles wieder.
 
Vodafone?

Ich hatte gerade ganz normal beim Surfen (Serienjunkies) eine langsame Phase.
Und sie wollten die Tage den Horizon Recorder updaten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten