• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LOW_PRIM_SIM & LAG

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Mein Problem:
Versinke im Boden ((so wie beim SIMübergang, doch da ist es noch 1-2 Sek wieder ok))
oder wenn ich fliege... endet es mit dem Flug ins Nirwana.. und nur ein Neustart kann dem Spuk ein Ende bereiten.

Es ist nicht ein Problem meines SIMS, denn es geht mir auf anderen LOW-PRIM-SIMS genau so. Jedoch nicht auf "normalen" SIMS... selbst auf der Schlunzenfeier, wo nun wirklich hohe Auslastung war, hatte ich keine Probleme.

Meine FPS sind auf den SIMs selten unter 30... meist sogar wesentlich höher.
Timedelation ist fast immer auf 1.0 und die SIM FPS auf 45 ((gehen auch mal kurzfristig in den Keller.))

ich rede nicht von kleine gelegentlichen Störungen ((damit könnte ich leben))
auf den LOW PRIM SIMS geht zu 95% NICHTS bei mir.

Hat jemand einen Rat ?

Danke im Voraus
SU

*hier die Daten meines Rechners und der I-Netverbindung
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=13394
 

Michelle Argus

Aktiver Nutzer
Hi

Susanne Menges schrieb:
Mein Problem:
Versinke im Boden ((so wie beim SIMübergang, doch da ist es noch 1-2 Sek wieder ok))
oder wenn ich fliege... endet es mit dem Flug ins Nirwana.. und nur ein Neustart kann dem Spuk ein Ende bereiten.

Das sind alles sachen die ich und viele andere täglich erleben, egal um was für ne SIM-art es sich handelt.
 
Hm ich kann das auf meinen LowPrims nicht bestätigen, ich mach da sogar Fallschirm-Zielspringen, wir fliegen mit Ballons und Zeppelinen, Jetskis im Einsatz. Nur ab und an gibt es mal eine Lag-Spitze, dann gehen aber auch die SIM-FPS für ein paar Sekunden auf 10 oder so runter. Nichts was dauerhaft den Spaß verdirbt.
 

Arno Panacek

Superstar
Vorschlag:
Lade du, Daniel, Susanne doch mal auf deine SIMs ein. Mit anderen Avas zusammen. Wenn dann nur Susanne abschmiert und es bei allen anderen Avas rund läuft, dann ist das Problem für Susanne begrenzt auf ihre eigene Verbindung zwischen (bzw. begrenzt auf die Konstellation bestehend aus) ihrem PC und dem Server, an dem sie hängt.

Nachtrag:
Wobei - wenn ich den anderen Thread so lese, dann hört es sich an, als hätte Windlight auf Susannes Rechner irgendwas verbogen, was SL nun in Verbindung mit dem normalen Viewer in Schwierigkeiten bringt.

@Susanne
Hast du die hier beschriebenen Schwierigkeiten auch mit dem WL?
 

Celina Kamachi

Superstar
Wollte nur mal kurz anmerken, dass es seit geraumer Zeit keinen eigenständigen Windlightviewer mehr gibt und dass der in den RC mit eingeflossen ist. Nur wegen des Verständnisses.

Celina
 

Arno Panacek

Superstar
Celina Kamachi schrieb:
Wollte nur mal kurz anmerken, dass es seit geraumer Zeit keinen eigenständigen Windlightviewer mehr gibt und dass der in den RC mit eingeflossen ist. Nur wegen des Verständnisses.
:wink:
Letztlich stellt sich eh erstmal die Frage, welchen Viewer genau Susanne denn nun nutzt.
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Danke Celina

war schon grad am Suchen ...seit wie viel Tagen ich nur noch einen Viewer nutze.
zur Zeit den RC 1.19.1 (4)
und mein Problem mit der Skybox, welches ich in einem anderen Thread beschrieben habe, besteht nach wie vor.

Danke Arno
der Vorschlag es mal gemeinsam zu versuchen ist gut.

Habe selbst so ein SkydivingPod und wir sind schon stundenlang ohne Probleme... auf BlueMoon .. oder SunPalms... das sind KEINE LowPrimSims.

Auf einer LowPrim endet jeder Absprung Im Nirwana (=Neustart) ...auch minutenlanges Warten bringt mich nicht mehr ins Spiel.

DAniel... wär prima, wenn Du die Zeit findest um es einmal gemeinsam zu testen.
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Boah... ist mir das peinlich.

ENTWARNUNG
Die LOW PRIM SIM prima
und Susanne ist doch blöd :)

könnte dieser Thread bitte gelöscht werden. Danke


EDIT:
Es lieg an dem Rechner, mit einem anderen Rechner gab es keinerlei Probleme.

EDIT2:
Komme grad aus dem PC-Laden in dem der Rechner gebaut wurde.
Hardware ist einwandfrei und neueste Treiber sind auch drauf.

Warten auf LINDEN LABS ...... Grrrrrr!!!
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
HILFE

kurz vor 10:00Uhr
Stehe vor der verschlossenen Tür des Computerladens. Pünktlich um 10:00 wird geöffnet und ich betrete den Laden.
/me An den Treibern lag es nicht... ich habe nach wie vor das Problem... können Sie mir bitte eine andere Grafikkarte einbauen?
Verkäufer: Ja gern, doch dazu müssten Sie den Rechner hierher bringen.
/me der ist im Wagen direkt vor der Tür... würde Sie bitte so freundlich sein?

30 min später befinde ich mich auf dem Rückweg mit einer Geforce 9600 GT im Rechner und da getestet.... in allerbester Laune.

Zuhause lade ich selber aus, frage erst gar nicht... er mag SL nicht sonderlich gern *lache*

alles wieder angeschlossen und auf meinen SIM.
30 Sek später laufe ich im Nirwana umher

Eine weitere halbe Std später stehe ich wieder in dem Computershop... diesmal hab ich den Rechner selbst reingetragen.

/me Mein Problem besteht noch... Sie sprachen vorhin von einem anderen Hersteller, wir sollten den nehmen.

Nach einem längeren Vortrag wie grausam die ganze Branche geworden ist und die Hard- und Softwarehersteller sich einen Schiett um Endverbraucher und Händler....und er eh bald den Job wechseln würde, bekam mein Rechner dann eine ATI 3850.
Diesmal lies ich mir mehr Zeit beim Testen und scheuchte SU 15 min lang auf dem SIM herum.
Alles Bestens.

Bin wieder zu haus und während ich hier tippe... rennt mein AVA schon wieder im Nirvana umher.

Ist also doch meinen Internetverbindung zu langsam?
Mit alten ..langsamen Grafikkarten geht es...aber mit den schnellere eben nicht ?
 

Bibabu Mayo

Aktiver Nutzer
Hast Du denn SL mal komplett entfernt, also auch alle Regestry-Einträge und alle Dateien unter "Dokument und Einstellung" die SL betreffen?

Falls Du nicht weisst wie, nochmal nachfragen. Detailserklärung kommt dann. Ist aber auch über die Suche hier im Forum mehrmals zu finden.

Ausserdem solltest Du mal DirectX neu installieren. Das könnte auch durch die Grafikkartenwechsel gelitten haben.
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
Bibabu Mayo schrieb:
Hast Du denn SL mal komplett entfernt, also auch alle Regestry-Einträge und alle Dateien unter "Dokument und Einstellung" die SL betreffen?

Ja, habe ich Bibabu
Bevor ich ein Update installiere, lösche ich die Vorgängerversion.
Auch die versteckten Dateien in C:/...Doku und .... Admin... Anwendungsdateien

und mit dem Tool "Wise Registry Cleaner" säubern.... NEustarten und dann erst das Update drauf.

die Registry ist auch schon einmal von Hand gesäubert worden.
(nicht von mir..lach)

Bibabu Mayo schrieb:
Ausserdem solltest Du mal DirectX neu installieren. Das könnte auch durch die Grafikkartenwechsel gelitten haben.

Das versuche ich nachher
Danke
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Falls das ein Windows-System sein sollte:

Das müllt sich mit der Zeit leider selbst ziemlich zu, da Windows keinen Paketmanager oder sowas hat, über den man das aufräumen könnte.

Das Einzige, was da wirklich hilft: die persönlichen Daten und wichtige Programme usw. auf einem Backup sichern (sollte man sowieso regelmäßig machen...) und Windows hin und wieder einfach mal neu installieren.

Bei WinXP muss man dann zwar irgendwann bei MS anrufen damit es wieder geht (wenn man kein entsprechendes Preinstall hat), ansonsten ist das in 2 Stunden oder so erledigt, und der Rechner rennt wieder ein bisschen schneller.

So mach ich das immer mit meinem Rechner, da wird einmal im Monat mit so einer Install-CD das System neu installiert, ohne dass ich dabei sein muss.
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
möchte denTag nicht vor dem Abend loben...
doch ein Blick auf die Uhr...

DirectX 9.0C.. aber das von März2008 !
und all meine Probleme sind gelöst ... ach kann SL schön sein.... wenn ich den rein könnte.... GRRRRRRRRRR

Sind wir nicht alle ein wenig BLUNA....uns DAS an zu tun ?
 

Angie Dryke

Nutzer
Hallo zusammen.

Habe ein ähnliches Problem mit einer (meiner) Low Prim Sim und hänge meine Frage einfach mal hier dran.

Seit Ankunft der Sim besteht bei uns ein Lagproblem. Es gibt Zeiten da geht es, es gibt Zeiten da kommt man kaum vorwärts, auch wenn man allein auf der Sim ist.

Dies ist mir aber schon aufgefallen als die Sim noch komplett leer war und ich das Terraforming vorgenommen hab.


Zur Zeit stehen nur zwei normale Häuser drauf, alle Scripte laufen im grünen Bereich (längere Zeit geprüft).
Neu gestartet wurde die Sim auch schon. Keine Haustiere, selbst wenn ich mein einziges HUD (AO) abnehme, der Lag ist weiterhin.

Gibt es noch Möglichkeiten festzustellen ob der Lag an unserer Sim liegt?? Und welche Möglichkeiten gibt es festzustellen, ob es an den 3 anderen Sims liegen könnte??

Eins ist mir aufgefallen, ich habe vorab ein Raw-File benutzt (benutzen lassen, bin Estate Manager). Als ich es das erste mal sah, dachte ich es "sass" nicht richtig. Es hörte auf, wo es noch weitergehen sollte.
Dieser Bereich ist seit dem Neustart verfügbar.

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich dankbar.


LG Angie
 

Angie Dryke

Nutzer
Auch andere die sich auf der Sim befinden.


Eine Freundin wohnt noch mit dort. Sie hat genau das gleiche Problem.

Und wenn man 1-2 Freunde einlädt, beschreiben diese dasselbe.
Mir ist klar das eine LP nicht viele Avas verkraftet, aber drei zur selben Zeit sollte wohl drin sein. Zumal es weiterhin auftritt wenn man wieder allein ist.
 

Nele Source

Freund/in des Forums
hm, es gab doch mal irgendwo hier einen Link zu einer Website, auf der man erfahren konnte, mit welchen anderen Sims man auf einem Server liegt, hat den zufällig jemand zur Hand?

Ansonsten: Jeder Restart der Sim sorgt im Normalfall dafür, dass die Sim den Prozessor oder sogar Server wechselt, versuche doch noch ein- oder zweimal Restarts und schau, ob das Problem weiter besteht. Dann vlt ein Ticket des Simowners an LL, könnte ja immerhin sein, dass irgendein Script auf dem Server nen Schaden hat.
 

Susanne Menges

Freund/in des Forums
ich darf mal Keira... Ach nein... CORE HAX zitieren :)

: Gibt keine 100 Prozent sichere Moeglichkeit. Schau mal bei http://neighbours.maxcase.info/ zuerst musst du nattuerlich mal deine eigene SIM da "einpflegen". Das geht mit Hilfe eines Registrons, das du hier secondlife://Green/190/170/22 bekommst. Wenn du Glueck hast, sind die anderen SIMs schon dort registriert. ist aber unwahrscheinlich

oder
Wenn der Concierge Chat gut drauf ist verraet er es deinem SIM Owner, wenn er fragt.

Zitat Ende.........

Seit dem Serverupdate vor ca 3 Wochen ist mein SIM wirklich ok...
wurde an zwei aufeinander folgenden Tage aufgespielt und hab wirklich gesessen und drauf gewartet... nach dem Restart lief es rund
 

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Ach was bin ich froh, mein 1/4 sim nicht mit ner LPS getauscht zu haben.

Probleme, die dort bei einem Freund auftraten:
-Fensterjalousien gehen nicht
-manche Sportboote fahren nicht
-der normale Lag, wie wenn man auf ner NormalSim mit 60 Leuten ist - nur man ist allein
-diverse Scripts laufen nicht oder fehlerhaft

Und da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt - das liegt an den LPS und nicht nur an der eigenen Hardware oder Internetverbindung.
 
Was auf jeden Fall feststeht: Die Kombination LowPrim und Havoc 4 ist für Vehicle Nutzer zu einem reinen Roulette Spiel geworden.

Schönes Beispiel ist Segeln auf den USS... da sind jede Menge reiner Wassersim... nicht ein einziger Prim [libary:b88105c359]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:b88105c359] verbaut. Und doch auf manchen Sim [libary:b88105c359]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:b88105c359] einen gefühlten Lag von 200%... eine Sim [libary:b88105c359]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:b88105c359] weiter gehts mal wieder.. auf der übernächsten funktioniert das HUD nicht... etc... etc... Kommst du ein paar Tage später mal wieder, das gleich Spiel... nur eben nicht auf den gleichen Sims... wie gesagt: Roulette.

Ich hab die Entwicklungs- Expansions- und Geschäftsstrategie von Linden [libary:b88105c359]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:b88105c359] mittlerweile so was von gefressen. Über die letzte Preisoffensive werden Kunden dazu gebracht, das aktuell schlechteste aller Produkte, nämlich Lowprim Sims, in Massen zu kaufen. Macht sich ja gut, so ein rapide wachsendes Estate... auch wenn's totlangweilig aussieht, da kaum mehr als ein Häuschen, zwei Bäume und ein Blumentopf darauf gestellt werden.

Derweil baut Linden [libary:b88105c359]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:b88105c359] systematisch Mainland mit fullprim und sogar highprim sim auf. Stellt neue Regeln auf, um das gewohnte Chaos zu verhindern... macht das Ganze anttraktiv. Und teuer natürlich.

Da bracht man sich nicht zu fragen, wo den die Prio beim Bugfixing und der Weiterentwicklung liegen.... bei der aktuellen Cash Cow Lowprim Sim [libary:b88105c359]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:b88105c359] jedenfalls nicht.

LG
Balt

... und nein, ich habe keine LowPrim Sim. Auch so ein Ding: Auf meiner Fullprim mit ca 12000 verbauten Prim [libary:b88105c359]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:b88105c359] und 250 laufenden Scripten funktioniert mein Segler (meist) um Längen besser als auf der benachbarten völlig leeren LowPrim...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten