• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

LowBudget den heimischen PC aufrüsten.

TC Slade

Superstar
Mal ein Hinweis an jene, die aktuell mit Ihrer Hardware hardern und gern für wenig Geld was ändern würden:

Es ist Weihnachtszeit !

Das ist die Zeit, in der einige noch Weihnachtsgeld bekommen oder bereits bekommen haben. Außerdem gibts am Heiligenabend auch Geldgeschenke oder Gutscheine, oder Hardware unterm Weihnachtsbaum.

Gerade die interessante Gruppe der Zocker rüstet in dieser Zeit vermehrt Ihren Rechner auf und vertickt den "alten Schrott" für wenig Geld bei eBay. Glücklicherweise sind die alten Komponenten oftmals besser, als das was ein normaler User in seinem Rechner stecken hat.

3 Komponenten können dem eigenen Rechner nochmal richtig Leben einhauchen: ein besserer Prozessor, mehr RAM-Speicher oder eine neue Grafikkarte (ggf. wird hier auch ein neues Netzteil notwendig !).

Wichtig ist, daß man sich vorher überlegt, was man haben will und wieviel man dafür ausgeben möchte. Wenn man mehrere Auktionen des gewünschten Typs beobachtet, bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür, was es einen kosten wird. Zur Kontrolle empfehle ich immer einen Vergleich, was der Artikel neu kosten würde - ich habe schon Auktionen gesehen, da hat ein gebrauchtes Stück den Eigentümer zu einem Preis gewechselt, für den man es hätte auch neu kaufen können.

Wer mehr als nur eine Komponente tauschen möchte, der sollte als erstes die zu erwartenden Kosten recherchieren - oftmals rechnet sich dann der Griff zu einem Komplett-System mehr.
 
Mein Weihnachtgeld ist schon weg.
Hab mir gestern das SONY Xperia Z5 Premium bestellt. Von mich für mich zu Weihnachten.
In Goooold !!!
smilie_happy_011.gif
 
Hab heute noch zwei Schutzfolien fürs Smartphone für 10 € bestellt.
Jetzt bin ich auch verarmt.
Im Januar gehts nach USA. Da gibts wieder Spesen ^^
 
Ist ja schön und gut, was der TO da abläßt. Aber leider sinds nur Allgemeinplätzchen.

Es könnte aber ein genialer Ort für OT-Diskussionen werden. Den Anfang hat Myrdin ja gemacht und es entwickelt sich. :mrgreen:
 
Wieso kauft Ihr Euch das? So was lässt man sich doch schenken. Ich habe vorab GTA 5 bekommen. Das hätte man nicht tun sollen, wo ich gerade auf den Geschmack solcher Spiele komme.
 
Mal wieder back to topic ^^
Kann man bei Laptops eigentlich auch was machen zwecks aufrüsten?
Bin zwar mit meinem Lenovo Thinkpad echt zufrieden, aber ist halt kein gaming-pc.
Mich würde das mal interessieren, ich kenn mich leider mit Hardware nicht soo gut aus.
 
Meins auch .. neuen PC geholt, um Fallout und Ark zocken zu können. Bin restlos verarmt. XD

hab gerade 110 EUR für ssd und ram + 540 EUR für ein gehäuse, kühlung und netzteil ausgegeben -die nebensächlichkeiten mussten nach fast 7 jahren auch mal sein.
bin noch nicht arm, vom rest kauf ich mir in sl paar nutten mit plastiktüten. :shock: :mrgreen:
 
3 Komponenten können dem eigenen Rechner nochmal richtig Leben einhauchen: ein besserer Prozessor, mehr RAM-Speicher oder eine neue Grafikkarte (ggf. wird hier auch ein neues Netzteil notwendig !).

wenn ich schon so viel wechsle, dann sollte ich doch gleich den nächsthöheren sockel in betracht ziehen und dann kommt ein board auch noch dazu.
neu nicht teuer und gebraucht noch viel weniger.
ich persönlich hab aber relativ wenig vertrauen in gebr teile über ebay ohne garantie wegen privatverkauf.
würd dann lieber in diversen hardwareforen in den tausch/verkaufsbereich schauen.
da gibts noch bisserl mehr ehre. :lol:
 
thinkpad ist ein flaches arbeitstier, muss man sich vorher überlegen. sorry is so. :D
ich glaube (!) das gehäuse ist für eine geringere kühlleistung ausgelegt, wenn mehr hardware rein soll, kommt keine luft mehr durch.


Auch ein Thinkpad ist nicht gleich ein Thinkpad. Also nicht jedes ist gleich. Ein altes T4xx beispielsweise kann ich umkonfektionieren, oder ausbauen.
 
2006 hab ich über ebay nen Rechner gkauft - und seitdem immer maximal 100 - 120€ pro Quartal fürs Aufrüsten ausgegeben: mal war ne neue Festplatte dran, mal mehr RAM, mal ne neue CPU, mal ne neue Graka, vor 'nem Jahr endlich ein neues Motherboard mit DDR3-RAM, vorm dreiviertel Jahr ein neues Gehäuse, usw usf... Und ich hab alle Teile als neu bei meinem PC-Fachhändler gekauft.
Jedes Teil für sich genommen, war es vielleicht low-budget - aber insgesamt...:oops:
Mittlerweile ist von dem alten Rechner nichts mehr original: durch mein dauerndes Aufrüsten und so ist es nach und nach ein gänzlich anderer Rechner geworden.8)
 
Auch ein Thinkpad ist nicht gleich ein Thinkpad. Also nicht jedes ist gleich. Ein altes T4xx beispielsweise kann ich umkonfektionieren, oder ausbauen.

aber stellt sich bei den alten T4xx überhaupt die frage, mit wenig umrüsten die aktuellen spiele spielen zu können?
Serie vor 2008 mit pentium M-Dothan FSB 400/533
gib halt zu wennst mal falsch liegst. XD
 
aber stellt sich bei den alten T4xx überhaupt die frage, mit wenig umrüsten die aktuellen spiele spielen zu können?
Serie vor 2008 mit pentium M-Dothan FSB 400/533
gib halt zu wennst mal falsch liegst. XD

Das war nur ein Beispiel Runo ;)

Ohne zu wissen welcher Typ Thinkpad es ist kann ich die Frage nicht zufriedenstellend beantworten was und wie eine Aufrüstung möglich ist.
 
Mmmmh, wenn das Budget knapp ist und man nen PC zum Zocken braucht, dann bringt es doch mehr, das Notebook so lange zu nutzen, wie es eben so geht und sich dann selbst nen gescheiten Basis-Desktop-PC zusammenzustellen, denn man jeweils aufrüstet, sobald gerade Geld übrig ist, oder?
 
ich persönlich hab aber relativ wenig vertrauen in gebr teile über ebay ohne garantie wegen privatverkauf.
würd dann lieber in diversen hardwareforen in den tausch/verkaufsbereich schauen.
da gibts noch bisserl mehr ehre. :lol:

Man kann es auch günstig mit Ebay machen.

allerdings, hast du recht, private auktionen sind immer ein risiko.

Ich habe in den letzten jahren 3 Rechner mit Ebay teilen zusammen gebastelt. die wichtigen teile wie Board und CPU waren aber (fast) immer s.g. B-Ware von händlern
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten