• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lydius baut um

Nun ja

Selbstbewusst sind die ja. Die Frau wollte mir allen Ernstens erklären Ihre Krieger seien so gut, die könnten sogar mal eben in Ar einfallen und gegen die Legionen der Stadt gewinnen - sofort dachte ich an Asterix, Obelix und deren Zaubertrank.

Ich schaute in alle Ecken des Lagers um zu sehen, ob irgendwo ein weisses Hündchen rumläuft. Quatsch , dachte ich mir das waren doch Gallier! Wie dumm von mir. James kommt von der Erde , wisst Ihr.

Ich ging darauf ins Camp zurück um einen Heiler zu suchen, der auf grössenwahnsinnige Hysterien spezialisiert ist. Muss es ja geben, schliesslich sind die Heiler in Lydius auf alles Mögliche spezialisiert.

Fand aber keinen. Waren wohl zu sehr mit der Aufzucht von Tarn-Kücken beschäftigt, was laut Aussage einer Heilerin ein Spezialgebiet mancher Heiler ist.
 
Neues vom Wiederaufbau!
Die ersten Gebäude sind errichtet, die Wehrmauer wird gebaut und mit tatkräftiger Unterstützung der Gelbkastigen aus Kassau (ja, man hat die Animositäten beiseitegelegt! ;) ) kehrt Lydius nach und nach zu altem Glanz zurück. Natürlich ist alles noch im Fluss und wir haben auch erst einige wenige Bauteile bekommen - aber für die kurze Zeit, die der Builder erst investieren konnte, ist alles einfach großartig. Es wird noch stetig umgeformt und was heute steht kann morgen ganz anders aussehen, aber einen Eindruck von der zukünftigen Oberstadt kann man schon bekommen.
aufbau2_001.jpg
 
Die Mauer um die Oberstadt steht nun. Sie ist sehr, sehr originalrömisch geworden und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.
Auf dem Screen stören noch ein wenig die bunten Markierungsstangen für Sichtachsen und Straßenverläufe und auch die schwebenden roten Platten zur Gebäudepositionierung sind der Optik nicht hundertprozentig zuträglich, doch kann man die sich ja einfach mal wegdenken.
Ebenfalls gut zu erkennen: Die hintere Brücke Richtung Wald und Dorf Ocrot.
bruecke_ocrot_006.jpg
 
Ohne auch nur die geringste Ahnung von RP zu haben - Kompliment, sieht genial aus.

Darf man das auch als ausgemachter Nicht-RPer mal besichtigen?
 
Sicher darf man das besichtigen. Einfach Observertag tragen (gibts am Landepunkt) und oben in der Sky Gor-Freebieklamotten anziehen.

Im Moment ist aber noch nicht viel zu sehen außer Mauer, Tore, Türme, zwei Brücken, Pier, Arena, Tempel und drei Häuser.
 
Langsam aber stetig geht es voran. Gestern wurde am Hafen gearbeitet. Noch fehlen uns zwar die Häuser, aber Pier, Dock (Werft), Kräne und Hafeneinfahrt sind fertig. Auf diesen Screens hier ist das Dockgebäude zwar noch nicht ganz fertig aber man erkennt die Richtung. Die größtenteils offsim liegende Hafeneinfahrt ist bei Nacht mit der neuesten Leuchtkugel-Technologie erhellt und es haben sich schon etliche Schiffe am Pier eingefunden (mittlerweile schon deutlich mehr als auf diesen am frühen Abend entstandenen Screens). Auf Bild zwei sieht man den Admiral der Handelsflotte, welcher gerade stolz einen Schiffsneubau begutachtet.

Andera und Beo haben sich mit ihrer nautischen Genauigkeit und ihrer Liebe zum Detail mal wieder selbst übertroffen. Ein typischer antiker Rundhafen mit allem was dazugehört. Karthago kann einpacken. :)
hafen_003.jpg

hafen_009.jpg
 
Jaja, genau, Lydius vermisse ich ebenfalls - aber an dieser Stelle mal: Respekt, das sieht alles ganz großartig aus, wirklich ganz toll.
 
Das RP läuft ja durchaus weiter. Wir sind ansprechbar!
Klar, im Moment drehen wir politisch nicht so das ganz große Rad (wie auch!) aber abends ist immer jemand da. Und auch wenn wir mal wieder mit OOC-Tag am Bauen sind, nehmen wir uns immer Zeit, wenn jemand ankommt und es RP gibt.

Wir warten stetig auf Bauten, die wir dann aufstellen - nur arbeitet unser Builder eben allein an den Häusern und hat auch noch einen RL-Job nebenher (wie kann er es wagen! ;) ), so dass alles nicht so schnell geht, wie das jeder natürlich gerne hätte.

Aber es geht ja voran. Also, wer RP mit uns Lydianern möchte - einfach zum Lager oben auf dem Tempelplateau kommen, irgendwer ist immer da.
umsfeuer_20_02_11_001.jpg
 
Das stimmt, kurzen Besuch aus Kasra hattet ihr da ja kürzlich wohl bereits. Aber vor allem wollte ich sagen, dass das super aussieht. Ich lass das mal malen und gebe es an Kasras Hausbaumeisterei zur Inspiration - aber die kommen die Gemäuer sicherlich selbst noch bewundern oder haben das schon getan.
 
Wie steht denn Lydius zu Besuchen von ich sage mal unabhängigen Kräuterkundigen ? :)

Klar, nicht in die Stadt selbst, sondern drum herum meine ich.
 
Lydius Wood, unsere Lowsim, ist vom Umbau völlig unbeeinflusst. Dort gibts einen eher ... zweifelhaften Handelsposten, von dem aus man gerüchteweise Kontakt zu Waldweibern bekommen soll.
Nicht, dass ich als Administrator und betriebsblinder Bürokrat von sowas auch nur die geringste Ahnung hätte!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten