@Mona: Ich weiß nicht ob du die Beiträge gelesen hast die du als Link reingestellt hat. Aber in einem davon steht, dass in Games oft pauschal davon ausgegangen wird, dass alle RL-Personen hinter den Avataren männlich sind - erst recht wenn es ein weiblicher Avatar ist (Zitat: "Female Night Elf = male") - und sobald eine Frau sich als RL-Frau "outet", wird sie sofort abgestempelt als angeblich fett/hässlich/unfähig zu spielen/[beleidigende Unterstellung deiner Wahl]. Vorurteile sind halt nur sehr schwer aus der Welt zu schaffen, wenn überhaupt.
Jeder Mensch hat das Recht, in SL und anderen virtuellen Welten einen Avatar seiner Wahl mit dem Geschlecht seiner Wahl zu nutzen, egal ob der Avatar das biologische RL-Geschlecht wiederspiegelt oder nicht.
Es ist völlig gleichgültig, welches biologische Geschlecht der Mensch hinter einem Avatar hat, solange kein RL-Treffen erwünscht ist, und solange er oder sie als Mensch glaubwürdig ist.
Ich verstehe ehrlich nicht warum man unbedingt wissen muss, wer oder was der RL-Mensch hinter einem Avatar ist. Dies ist SL, anonym und virtuell, da ist RL egal. Ob der Mann vor mir von einer RL-Frau, oder die Frau vor mir von einem RL-Mann dargestellt wird, ist mir wurst, solange sie glaubhaft diesen Mann oder diese Frau darstellen und nicht als karikatureske, böswillig überzogene Figur auftreten. Ich hatte auch mal kurz einen männlichen Alt - und fand es schwer da glaubhaft rüber zu kommen, ich hab immer gedacht, jederzeit erkennt mich einer damit. Ganz abgesehn davon dass es sich eh falsch anfühlte.
Übrigens: ich wurde bisher noch nirgendwo hinausgebeten weil ich kein Voice benutze; und ich sehe auch nicht ein, warum ich mich dazu zwingen lassen sollte, Voice zu benutzen.
Selbst wenn es bei mir ginge (ich weiß es nicht, so gut kenn ich mich bei den Betriebssystemen nicht aus), warum sollte ich?
Wenn irgendein vorurteilsbehafteter Jemand unbedingt der Meinung wäre, ich müsse ihm oder ihr beweisen, kein RL-Mann zu sein, dann ist das nicht mein Problem. Ich muss niemandem etwas beweisen.
Davon abgesehen, dieser Jemand würde dann sowieso trotzdem bei seinem/ihrem Unglauben bleiben, auch wenn ich voicen würde, und mir unterstellen einen Stimmenveränderer zu benutzen. :evil:
Vorverurteilende Betonköpfe, deren Weltsicht nicht über die eigenen selbstgeschaffenen Scheuklappen hinausgeht, gibts halt überall - auch in SL, unabhängig welchen Geschlechts. :evil::evil: