• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Männer als Frauen - Frauen als Männer

Hi

Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen. Würde ich als Frau in SL rumlaufen wenn:
1. ich nicht erkannt werden möchte (und da nehme ich einen ALT)
2. Für bestimmte Bereiche nur Frauen Zutritt haben. Finde ich Schwachsinn.
3. Es für ein Event gewünscht wird sich zu "verkleiden".

Sonst bleibe ich beim Mann. Wahrscheinlich bin ich zu unkreativ, um langfristig glaubhaft in SL als Frau zu bestehen. :wink:
 
Wie schon oben gesagt, laufe ich ja als Frauen Furry rum. Aber ich versteck mich nicht dahinter. Ich habe trotzdem mein rl Bild drin, und ich voice auch trotzdem..
 
Übrigens: Die Threaderstellerin ist Kila und die ist sicherlich in der Lage ist die Suchfunktion zu benutzen.

Danke, ich denke das kann ich. :)

Und ich muss sagen, ich bin ja schon recht lange hier im Forum, aber trotzdem habe ich die Antwort noch nicht bekommen, die Diskussionen sind sehr ähnlich, richtig Dok, aber eben doch immer wieder ein bisschen anders.
Auch wenn es diese Diskussion so schon mal gab, man ändert auch im Verlauf der Zeit seine Ansichten, lernt dazu oder macht Erfahrungen, die dann in eine neue Diskussion wieder mit einfliessen.

Was ist interessant an dieser Frage? Warum stellt sich so eine Frage, wo es doch offensichtlich ist, dass ein Spiel oder eine Umgebung wie SL gerade dazu einlädt sich zu versuchen an der Verstellung seines Egos.

Schlüssige Antworten zu suchen nach dem Warum ist IMO ziemlich überflüssig, weil es ebend Menschen mit den verschiedensten Motiven sind.

Also noch mal.
Was ist evtl. für Fragesteller in diese Richtung so interessant?
Das würde mich brennend interessieren.


Mir stellt sich diese Frage, warum es (meistens) Männer machen, warum wollen Männer sich ausprobieren. Warum Frauen nicht? Ich würde es gerne verstehen, ich habe nicht den Wunsch, ein anderes Geschlecht zu spielen. Bin ich mit meinem RL Geschlecht zufrieden, Männer nicht?
Die Antwort, sie gucken gerne Frauen auf den A.... finde ich zu simpel, dann würde es doch im Umkehrschluss heissen, Frauen gucken auch gutgebauten Männern nach, also spielen sie einen Mann. Machen sie aber nicht.
Oder kommt jetzt wieder das Argument, Männer sind Augentiere, deswegen gucken sie auch so gerne Pornos, Frauen sind Gefühlstiere, sie gucken mehr auf die inneren Werte, legen Wert auf Gespräche. Mal ganz platt gesagt, was bringt Frauen ein schöner Mann, wenn er sie mit den Kindern sitzen lässt. Die Steinzeit lässt grüßen ;-)

Warum spielen so wenig Frauen einen Mann? Ist doch auch ganz logisch, weil er langweilig ist.....

Warum sind Männer langweilig? Die Steuereinheit dahinter bestimmt doch, was den Ava interessant macht, nicht das Aussehen in SL.

Dann wurde noch die Klamottensache angeführt. Es wäre leichter für Frauen sich einzukleiden.
Klar ist es leichter, wenn 75 % nur weibliche Avatare spielen, ist der Modemarkt viel größer, und darauf richten sich die Klamottenhersteller ein. Mehr Kunden, mehr Umsatz, ganz einfach. Wenn sich immer mehr Männer entscheiden, eine Frau zu spielen, dann gibt es zwangsläufig immer weniger Herrenschneider.
Auch im RL geben Frauen mehr Geld für Mode, Schuhe, Friseur usw. aus.

Wie schon oben gesagt, laufe ich ja als Frauen Furry rum

Warum machst du das?

Und bitte keine Fakediskussion, das wollte ich mit meiner Frage nicht erreichen, und auch nicht ob Voice ein gutes Beweismittel dafür ist, ob man Mann oder Frau ist.
 
Hm...die war aber nicht sehr zutreffend.
Was ist zB mit Teil 4? Hab den bis jetzt nicht hier entdecken können.

Teil 4:
Empörung von den vermeintlich mittelbar Betroffenen

Mir sind Männer in Frauenavas generell suspekt, und ich habe schon etliche negative Erfahrungen mit diesem Benutzerschlag gemacht, besonders dann, wenn versucht wird das auf Biegen und Brechen zu verheimlichen. Mir geht es gegen den Strich, wenn ein Mann mir vormachen will, er wäre eine Frau, und dann kläglich scheitert. Außerdem sind diese Typen es, die den Druck auf reale Frauen erst erzeugen, daß man sich permanent beweisen muß (Voice, Bilder).

....

Jetzt darf geflamt werden!

Soviel dazu Jaq. :wink:

Und bitte keine Fakediskussion, das wollte ich mit meiner Frage nicht erreichen, und auch nicht ob Voice ein gutes Beweismittel dafür ist, ob man Mann oder Frau ist.

Du hast aber wirklich nicht dran geglaubt, Kila, oder?
Nicht bei den unzähligen und unseeligen Threads in SLinfo zu diesem Thema.
Es ist SLinfo zu verdanken, das es in dem Zusammenhang und unsinnig erstmalig zu dem Begriff "Fake" gekommen ist. Ich erinnere mich da sehr genau.

Dass man das auch anders diskutieren kann sieht man schön in einem anderen Forum, wo der Titel schon (andere) Zeichen setzt:
"Wie kriegen wir mehr Männers nach SL"

Dort sind übrigens eine Menge alter Bekannter wiederzufinden. Unter anderem neuerdings der kleine Bruder derjenigen, die gleich mal am Anfang bedauerlicherweise und unkommentiert (ich will daher nicht soweit zu gehen zu sagen manipulativ) von Uli zitiert wurde.

Ich unterschreibe mal sicherheitshalber mit Namen:

Linda Paine
 
Wie oben schon erwähnt, laufe ich seit ca. 2 Wochen als Frauen Furry rum:

- Mal was neues ausprobieren
- Viel mehr gute bis sehr gute qualitativ gute Freebie Klamotten und natürlich auch Klamotten, die kosten. Dazu unten noch mehr.
- Reaktion der Freunde

Aber den größten Vorteil für mich sehe ich dadrin, dass mich die meisten Leute doch vom Namen und Profilpic, etc. als Mann einstufen und dann sehen, dass ich ein weiblicher Furry bin und dadurch viele denken, ich hätte ein an der Klatsche, bin schwul, etc.
Habs gleich gemerkt, als ich mir den avatar zugelegt habe. Aber wayne, ich weiss wie ich wirklich bin, das reicht doch auch. sollen sie doch hinter meinem Rücken lästern, wenn sie möchten. Jedenfalls habe ich dadurch wesentlich mehr ruhe musste ich feststellen und das gefällt mir am meisten. Ich werde nicht angeflirtet oder sonstiges :)

Und zu den Klamottenthema: Ich denke, dass es eher der Grund ist, dass Frauen mehr Geld ausgeben und daher der Markt sich mehr mit weiblichen Klamotten beschäftigt. Ist doch rl nichts anderes.
 
Kila Shan schrieb:
Und ich muss sagen, ich bin ja schon recht lange hier im Forum, aber trotzdem habe ich die Antwort noch nicht bekommen, die Diskussionen sind sehr ähnlich, richtig Dok, aber eben doch immer wieder ein bisschen anders.

Richtig aber die Antwort wirst du auch hier nicht bekommen. Wie du siehst haben wir gleich Seite 2 durch und du hast immer noch keine befriedigende bekommen.
Das wird sich auch wenn wir bei Seite 75 angekommen sind nicht ändern.

Gefakt wird solange es Menschen gibt. Selbst zu Zeiten als es noch kein Internet gab ( Das ist übrigens noch gar nicht so lange her. Die ersten Anschlüsse gab es 1995 wobei der richtige und massenhafte Ausbau erst 1998 begann )

Früher gab es Kontaktanzeigen in Zeitungen. Da steckte auch nicht immer eine Frau dahinter. Heute ist das faken Gang und Gebe auf allen internetportalen und nicht wie von Linda behauptet wird eine Erfindung von Slinfo oder demjenigen dessen Namen nicht ausgesprochen werden darf .
 
Dort sind übrigens eine Menge alter Bekannter wiederzufinden. Unter anderem neuerdings der kleine Bruder derjenigen, die gleich mal am Anfang bedauerlicherweise und unkommentiert (ich will daher nicht soweit zu gehen zu sagen manipulativ) von Uli zitiert wurde.

... und doch schreibst Du es. Was willst Du damit erreichen?
 
Du hast mich falsch verstanden Dok. Es ist belegbar, dass in keinem Forum in Zusammenhang mit SL das Wort "Fake" eine Rolle gespielt hat. Ich hatte damals auch schon mal ausführlich begründet, warum die Verwendung des Begriffes "Fake" in Zusammenhang mit SL unsinnig ist und viele Positivbewertungen für die Ausführung erhalten. Sogar vom Forengott.

Zur Ehrenrettung von SLinfo sei erwähnt, dass diejenige, die den Begriff hier erstmals ins Spiel brachte, hier den account löschen ließ und jetzt das Forum des "NN" bereichert.

Uli: ich frage dich ganz unrhetorisch, was du mit dem einfach mal so unkommentiert reindroppen eines solchen Zitats erreichen wolltest.
 
Uli: ich frage dich ganz unrhetorisch, was du mit dem einfach mal so unkommentiert reindroppen eines solchen Zitats erreichen wolltest.

Es ist nicht unkommentiert. Die Frage von Kila war auf diesen Kommentar gerichtet. Und um den Zusammenhang nicht zu verlieren, habe ich das Statement mit der Frage von Kila als Quote in meinem Beitrag hinzugefügt und anschließend meine Gedanken dazu geäußert ...

War das so unverständlich? :roll:

egal ... :backtotopic please ...
 
ok, back to topic:

Die Antwort ist ähnlich wie 42 und kam hier auch schon:
Männer gucken gerne auf Frauenärsche.

Das ist meiner Ansicht nach die einzige Antwort, die nicht zum Seelenstriptease und Sektion gegenüber einer sensationslüsternen Öffentlichkeit verleitet. Also folgerichtige Universalantwort für den, der versucht eine Antwort zu geben und im Anschluss sich nicht auf Grund des nachfolgenden indirekt selber weh tun muss.

Aus leidiger Erfahrung war mir klar, dass die Frage keine ehrlichen Antworten zu Tage bringt. Es sei denn, er setzt sich gerne den allgemeinen Schmährufen und erhobenen Zeigefingern aus. Die Gesellschaft ist einfach nicht so weit (siehe das eingebrachte Zitat von Uli)
 
Das sieht nach einer "Neverending Story" aus :???:

Ich frage mich auch immer warum manche Gor spielen oder sich allgemein damit beschäftigen - Antwort hab ich bis heute nicht bekommen 8)

Jeder soll das in einer virtuellen Welt spielen (wie eben SL) was er will - ob als Mann eine Frau - eine Frau ein Mann - Frau eine Frau oder Mann als Mann - von mir auch aus Neko, Elfe, Furry etc.
 
Vielen Dank, daß du die Vorurteile kultivierst, mit denen Leute wie ich (richtige Frauen in RL, Furry, weder einen an der Murmel noch pervers) sich dann rumschlagen dürfen.

Ich kann ja auch nicht die Meinungen anderer beeinflussen. Ich hab auch weder einen an der Murmel noch bin ich pervers. Viele Leute haben einfach diese Vorurteile. Ich steh drüber, fertig.
 
Frauen sind anatomisch viel schöner gebaut als Männer

Klar, SL wurde/wird (mehrheitlich) von Männern programmiert. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk bei weiblichen Avataren und nicht männlichen. *G* Ein Glück, daß man Dinge nicht mehr abschießen kann :)

(Was auch bedeutet, daß Gott eine Frau ist. Denn wäre das ein Mann, wäre Eva zuerst da gewesen. LOL.)

hinzukommt das Frauen viel mehr Auswahl an Klamotten haben

Das ist so WEGEN der Masse an Fakes. Hehe.

Eine Frau hat viel mehr Möglichkeiten, auch der sogenannte "Tittenbonus" (entschuldigt meinen Ausdruckweise) ist hier eine der wichtigsten Rollen und der gerne ausgenutzt wird.

Ja so laufen die meisten Schönheitswettbewerbe in SL: Männer in Frauenavas, die mit sexistischen Klischees bei anderen Männern punkten *G* Wer braucht da noch Frauen?

Warum spielen so wenig Frauen einen Mann? Ist doch auch ganz logisch, weil er langweilig ist, die meisten Frauen, die sich einen Männeravatar erstellt haben, wollten meist nur einen Einblick haben wie es als Mann ist.

Langweilig finde ich das ganz und gar nicht. Es ist eher eine Herausforderung, nur aus Freebies einen Mann zu erstellen, der nicht aussieht wie ein Blingproll. Warum Frauen das nicht machen (außer als Test, Projekt, Spaß, Alt), hat einen ganz anderen Grund: Frauen werden nicht wie Männer so stark rein visuell erregt. Für uns reicht ein virtueller Knackarsch nicht aus, der vor uns auf dem Bildschirm herumwackelt. Da muß schon eine reale Person dahinterstecken, die uns mit ihrem Witz und Charme unterhält, damit das ganze SL irgendwie annähernd erotisch wird. (Wobei bei mir so ein Männerava fast gar keine Wirkung hat, da müssen schon andere Dinge dasein.)

Frage Männer und Frauen, was sie beim Cybern vorziehen, Voice oder Cam *G* Dann wird ziemlich deutlich, wo der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist, und wieso Frauenavas so eine Wirkung haben ;)
 
Apropos Schmährufe:
Nichts geht ja über weibliche Intuition, und es sind ja zumeist Frauen die amüsiert bis kopfschüttelnd - aber weder offensiv noch outend reagieren, wenn der vor ihnen stehende weibliche Avatar per Intuition als RL-Mann identifiziert werden kann.

Aber es ist ja manchmal echt interessant zu sehen was Männer dazubringt, zu glauben und dann auch offen und anklagend zu behaupten, ein bestimmter anderer, weiblicher Avatar XY wäre von einem RL-Mann gesteuert: sei es weil XY nicht per Voice kommuniziert (ein Hauptgrund!); sei es, weil XY auch andere Gsprächsthemen hat als diese Männer von einer Frau erwarten (und damit nicht ins Klischee passt); sei es weil XY nicht täglich mit einem anderen Outfit erscheint (nochmal Klischee); oder sei es einfach nur deshalb, weil XY egal aus welchem Grund nichts als Absagen an alle baggernden Männer verteilt (nicht an Sex mit Männern interessiert, das muss ein "Fake" sein); oder oder oder :evil:
 
Wieder das typische: Männer müssen alles sehen, Frauen braucht man es nur zu erzählen. Vielleicht ist das bildliche Vorstellungsvermögen beim Mann net so ausgeprägt? Wer weiß.

Das war damals die Antwort auf die Frage: Warum lesen mehr (oder gar ausschließlich?) Männer Comics.

Das passt hier durchaus auch. Nur finde ich DAS alles andere als schlimm.
 
ich will anhand dessen jetzt nicht über deine Vorposterin spekulieren, eight :lol::lol::lol:
Nein, will ich nicht. Wirklich nicht.:lol::lol::lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten