1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Männer als Frauen - Frauen als Männer

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Kila Shan, 14. Juli 2009.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach das ist doch eher umgekehrt. Die an beliebigem Sex interessierten Frauenavas sind meistens Männer, besonders in den Noobgegenden. "hey yuo ar so sexi wanna fuhk" - das sind doch beleibe keine Frauen! Naja und Absagen.... eine richtige Frau mit Klasse sucht sich ihre Partner schon selber aus. Oder soll da jeder dahergelaufene Noob randürfen? ;)
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Monalisa: Ich habe diese "Gründe" mit Bedacht gewählt: genau diese waren es nämlich vor ca einem Jahr, weswegen ich (und nicht nur ich!) tatsächlich von ein, zwei Männern als "Fake" tituliert wurde. :roll:
    Genau dieselben waren es aber auch, die dann einer ganz offensichtlich als Karikatur einer Frau auftretenden Avine hinterherstiefelten, die aber auch jedes Klischee bediente. :lol::lol::lol: Aber dieses Püppchen hatte ja wenigstens ge"voice"t, musste daher "echt" sein! :evil:
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Uff... das kann ich gut nachvollziehen, wenn man zu Unrecht als Fake tituliert wird. Bei mir war es das Fakt, daß ich ein Furry bin, denn "nur Männer wären Furries, und die meisten schwul". :roll: Das war ganz am Anfang der Voice-Ära, als ich noch total dagegen war, aber seitdem voice ich. :D Aber man muß die Männer auch verstehen. Hust. Die Angst, von einem fake reingelegt zu werden, und dann lachen alle Kumpels, das muß echt nagen. ;)
     
  4. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jaqueline, wenn du jetzt noch überflüssig durch unmöglich ersetzt, ist das genau die Antwort auf diese unlösbare Frage.

    Obwohl, genau genommen ist sie nicht unlösbar, nur muss man eben eine fast unendliche Anzahl an Antworten als zulässige Antwort zulassen und genau das würde die Frage dann trotz der vielen möglichen Antworten unbeantwortet lassen.
     
  5. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von Mona an Mona: Da kommen jede Menge Antworten. Aber nicht unzählige. Nach Häufigkeit gereiht ungefähr diese:

    1. "Gucke lieber auf eine Frau als auf einen Mann" bzw. "Frauenavas sehen besser aus".
    2. "Nutze es für Sex/Geldverdienen" (Strippen, Escort)
    3. "Es gibt mehr Freebies/Klamotten"

    Bei Frau-als-Mann-Avas kommen diese Gründe:

    1. "Ich will nicht angemacht werden"
    2. "Das ist ein Alt, den ich als Projekt gestalte" / "Das ist ein Model für meine Klamotten"
    3. "Ich will testen, wie es als Mann so ist".

    Gibt ja unzählige Threads dazu, in anderen, größeren, englischeren Foren. :)
     
  6. OK, der geht an dich Linda.

    Leider ist dieser Punkt durch nur eine Userin (wer weiss) erfüllt, was mich in diesem Fall aber auch nicht sonderlich überrascht.
    Dennoch, ich geb dir Recht.

    BTW, was ne Frecheit den Bgriff "Fake" zu benutzen!
    Ekelhaft, entwürdigend und ein Zeichen innerer kreativer Limitation der Person, die meint solche Begriffe einsetzen zu müssen.

    @ Kila

    Jap, habs halbwegs verstanden.

    Es gibt in der Tat Gründe, welche sich weit weg von jeglicher sexuellen Form bewegen. Kann ich dir versichern.
    In meiner Identität als Mann lebe ich gut und möchte auch so um nichts in der Welt tauschen. Auch das kann ich dir versichern.

    Ich mag meinen weiblichen AVA und würde sie gerne mal kennen lernen, aber als Mann!
     
  7. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Abgesehen von verschiedenen Schreiber/innen in diesem Forum habe ich diesen Begriff zumindest im diesem Zusammenhang bisher (inworld) NUR von (SL-)Männern gehört und gelesen.
    Meine Theorie ist ja: diese Männer reagieren nur deswegen so dermaßen erbost, weil sie wissen dass frau sie im RL ja eh viel zu leicht an der Nase herumführen kann, da wollen sie nicht auch noch von Männern genauso leicht an der Nase herumgeführt werden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  8. Ich lasse mich gerne von Frau im RL an der Nase rumführen eight, da kannst du sicher sein. Noch besser aber, ihnen das Gefühl zu geben, sie würden mich and er Nase rumführen. ;)

    Ich denke, jeder Mensch der sich auf der Bühne SL darstellt, hat das Recht sich so darzusrtellen, wie gewünscht.

    Das klingt sicherlich erst einmal als "natürlich", was ich da schreibe.

    Interessant aber ist, wie hier zwischen den Zeilen genau dieses Recht verzerrt, beleidigt und gedemütigt wird. Ob von Männern oder Frauen, es ist eine Sauerei so einen Begriff wie "Fake" zu nutzen.

    An anderen Stellen echeauffieren sich genau die, welche diesen Begriff nutzen, so oft über ihre beschnittenen Rechte, weil irgendwelche narzistischen und egomanischen Eitelkeiten aufgezeigt werden von betreffenden.

    Wenn ich in einem Post schon an mich selbst schreibe und hinter jeden Satz eine Pseudogefühlsregung dastelle...na ja...das sagt genug aus. Hauptsache, die anderen lesen mich.

    Viel dämlicher sind für mich nämlich genau diese Egomanen, die im RL absolute Looser sind und hier in SL sich die Glory Krone auf Kosten(!) anderer aufsetzen.
    Wahrlich, da ist SL und auch ein Teil dieses Forums ein Tummelplatz für geworden. Leider!
     
  9. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kleiner Seitenlinien Anmerkung:

    Eine Diskutieren hier mit sehr schönen Beitragen, gern mehr davon.

    Einige andere wiederrum wirken sehr abwertend, selbst profilieren oder provozierend, ich bitte diejenigen sich einem angenehmen Diskussionsklima anzupassen und ihre Posts weniger scharf zu formulieren.

    Dankeschön und weiter machen :)
     
  10. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Auszug aus Fremdwort.de:
    Suchergebnisse gesamt: 0
    Leider wurde mit dem Begriff "provelierent" kein übereinstimmendes Ergebnis gefunden. Bitte überprüfen Sie ggfls. die Schreibweise.


    Suchergebnisse gesamt: 0
    Leider wurde mit dem Begriff "provelieren" kein übereinstimmendes Ergebnis gefunden. Bitte überprüfen Sie ggfls. die Schreibweise.
     
  11. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Monalisa & Kila

    Ich meinte eigentlich damit, dass ein männlicher Avatar durch die wenige Auswahl an Klamotten, dadurch langweilig wird, viele Mädels ich sag mal ein Großteil geht viel zu gerne Shoppen und fühlt sich natürlich als Frau in ihrem Element, für einen Mann ist das meist eine Herausforderung.

    Im RL haben die Frauen, doch auch viel mehr Kleidungsauswahl als ein Kerl, weil man sie viel schöner einkleiden kann.

    @Linda
    Vielleicht meint sie "profilieren"?

    Zu Akiko Qinan's Beitrag
    Ich finde sie hat Recht, wenn ich schon wieder den letzten Abschnitt von Jaqueline lese, damit spricht sie zwar nicht mich an, aber ich empfinde es wiedermal provozierend.
     
  12. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    *mal Linda eine klatscht*

    Menno es ist Heiß draußen. Da kann das schon mal passieren.
     
  13. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    nein, ich habe die Verwendung dieses Wortes in mehreren Quellen im Internet gefunden, aber keine Übersetzung. Ich glaube nicht, dass Akiko drei Schreibfehler in einem Wort macht.:wink:
    Da es dieses Wort offensichtlich gibt will ich nichts weiter als die Bedeutung des Wortes kennenzulernen. Ich bin ein neugieriger und wissensbeflissener Mensch.
    Ich will auch nicht provozieren *schwör
     
  14. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Mach mal eine Google suche.
    Achte mal auf den Inhalt der Sätze mit provelieren und überlege ob da nicht auch profilieren passen könnte.

    ...So genug Off Topic für heute!!!
     
  15. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Öhm.. in SL gibts gar keine Männer.. nur viele Avas mit Prothesen vorne dran...
     

  16. War klar.

    Der Ausgewogenheit wegen, lese mal bitte alle Beiträge. Du wirst, so hoffe ich, merken auf welche ich antworte.
    Manches mag von mir direkt provozierend wirken. Die Betonung liegt hier aber auf "direkt"!

    Ich finde es unerträglich, Beiträge mit andauernden subtilen Provokationen und Verallgemeinerungen der untersten Schublade zu lesen. Ich denke mal, dass es mir zusteht in einem angemessenen Rahmen auch darauf hinzudeuten, und nicht andauernd dafür von einigen die Plakette "Provo" oder "Troll" angeheftet zu bekommen.
    Dem Trolltum ist hier schon genug durch eine Person gedient.

    Oder ist es vielleicht so, dass einige, welche ganz frei von sich sagen sie seien nun mal so was das überspitzte Formulieren angeht, einen Freifahrtschein haben und andere hingegen nicht?
    Nur mal so am Rande gefragt.

    Aber OK...erneut habe ich wieder per PN erfahren, dass meine Wahrnehmung nicht ganz so daneben liegt, meine Bemühungen allerdings fruchtlos seien. Der Troll treibt sein Unwesen wohl nicht nur hier.
    Deshalb sollte ich den mir in der PN gebenen Rat vielleicht befolgen und nicht darauf eingehen.

    Sorry für´s OT.
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    /me kann TYPOnesisch (fließend - und das sogar zweisprachig :wink:) und hat daher genau verstanden was gemeint war :roll:
    Tz immer diese Genauigkeitsfanatiker ...
    :rofl

    :thumbup:
     
  18. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Hmm und je nachdem ob die Prothesen oben oder unten dran sind, ist es ein weiblicher oder männlicher Ava? :mrgreen:
     
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    und wenn man beide Protesen trägt ist man dann........
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    129
    ...und nun kommen wir bitte wieder zurück zum Thema

    :backtotopic