• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Männer Avatare / zubehör !

Hi Ihr Lieben !♥

Ein Freund von mir ,will auch zu SL , jetzt kennt man es ja aller Anfang is Schwer!
Da ich mich nich so wirklich auskenne mit Männer Avis , was am Besten ist oder wäre , mal die Frage an die Männer oder wer etwas weiss, was könnte man am besten nehmen von Körper bis Kopf ,Skin, Haare etc. und was würde das ungefähr kosten alles .

Ich selber hätte ihn zu legacy , aber Rest hab ich kein Plan!

vielen Dank schon mal für die Hilfe
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hab 2016 mal einen Thread dazu eröffnet aber das ist natürlich weitgehend überholt.

Ansonsten hab ich meinen letzten neuen Mann vor etwa 1,5 Jahren gestaltet Hunter sieht inzwischen echt schmuck aus obwohl ich grundsätzlich (fast) kein Geld für ihn ausgebe. Meshköpfe gibt es immer mal wieder gratis bei Akeruka. Dauerhaft umsonst ist bei TMP der Classic Body (ist nahezu identisch mit Legacy) und eine wahre Fundgrube für umsonstige Herren- Outfits ist Gabriel. Augen findet er gratis bei IKON, nur Skin ist schwierig weil es selten vernünftige Freebies für Herren gibt. Auch grastis Herren- Haare sind rar, aber da genügt ja ne Hairbase.

Mein neuestes Männer- Outfit siehst Du hier ... auch alles umsonst. Mit Skin könnte ich ihm aushelfen, hab da was hochgeladen uralt aber ansprechend tägt Hunter immer noch. Kann ja sein daß dein Freund auf Dauer was besseres will und Geld investiert aber das kann er ja später noch in Ruhe überlegen, sich Demos holen, ausprobieren ... alles zeitaufwändig und Männer haben zu Shoppen und Schönheitspflege oft wenig Lust und Geduld.

Bei Horenbeck gibt es tolle Outfits für Herren und immer mal wieder auch eins umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es na gute Übersicht und Tabellen was mit welchem Hersteller zusammen passt etc … https://meshformensl.com/

Scheint nur nicht ganz aktuell zu sein, da der Kario Body noch nicht dabei ist.

Ansonsten auch hier gerne mal schauen:



Hier sind die meisten Angebote und gibts gelistet, oftmals auch für Männer was dabei:

 

Anni Silverweb

Superstar
Also nur mal meine letzten Erfahrungswerte mit Männer Newbies, (ich hab' einigen in den letzten Monaten bei den Anfängen geholfen, also auch Meshbody, Meshkopp und der ganze Kram) und mein Fazit ist.....sie wollen "gut" aussehen, aber es muss1. schnell gehen und 2. sie mögen es nicht besonders Dinge auszuprobieren und später dann etwas "besseres" zu holen, es soll gefälligst sofort sitzen :^^:

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! (Nicht dass sich einer hier mal wieder auf den Schlips getreten fühlt ;))

Ich empfehle 1-2, höchstens 3 Meshbodies auszuprobieren (so viele gibt es für die Herren ja auch nicht) und maximal 4 Meshköpfe (da wird's schon schwerer), in den meisten Fällen hat alleine das Anprobieren der Demos mehrere Tage gebraucht, da die Herren schnell überfordert waren, was ich allerdings auch verstehen kann (obwohl meine Newbie Damen da immer viel härter im Nehmen sind und ewig alleine für den Body brauchen ^^)

Mit dem Rest ist es das Gleiche, den jeweiligen Skins. Vorher abklären in welche Richtung das gehen soll, also jung oder etwas reifer, Bart, keinen Bart (da bieten nicht alle Meshköppe und Skinhersteller die gleiche Leistung) usw. Ich empfehle auch gleich auf BOM zu gehen, das erspart einem auch selber eine Menge Stress und hysterische Anfälle :)

Ich hab' mit meinen "Jungs" immer alles zusammen als Demo geholt und dann gnadenlos durchprobiert, also Meshbody Demo mit Skin Demo und Meshkopf Demo mit Skin Demo, gerade bei den Köpfen ist das wirklich wichtig, da ein bestimmter Kopf je nach Skin total unterschiedlich aussieht.

Klare Ansagen machen und am besten mit Voice! Kann ich nur empfehlen, allerdings muss man dann entnervte Seufzer und schockiertes "OMG"' Stöhnen unterdrücken (gilt für alle Geschlechter!) :p
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich hab grad mal nen männlichen Twink umgestyled und war für den Anfang in folgenden Shops:

Belleza (Body immer noch 1.500 L$?)
LeLutka (Kopf)
Not Found (BOM-Skin und BOM-Bart)
Ikon (Augen-Applier Groupgift)

Schon alleine mit der Skin-Kopf-Kombi hab ich ne Weile rumprobiert, weil mein Ergebnis auch mit mitgelieferte Shapes nicht den Vendorenbildern ähnlich war. Und noch etwas: ich würde auf evo-x achten, da scheint es eine ähnliche Entwicklung wie bei den Damenköpfen zu geben.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ich schwöre ja auf den gratis What is she wearing HUD .
Wenn er (oder du) einen tollen Avatar sieht, kann man ihn damit auslesen und hat Anregungen.

Und vergesst nicht den Piggu Avatar zu erwähnen. :D

9e3a05cbbbbf0d4e8323c7354c723124d6ba9e632.jpg
 
Ich hab meinen Avatar auch nicht ohne Hilfe hin bekommen. Mein Fraule hat mich in die Richtung geschubst, die ich wollte und der Rest ist selbst zusammen gesucht. Leider nicht kostenlos. Aber die "Herren der Schöpfung" sollten sich mal etwas mehr mit sich selbst auseinandersetzen. Und wenigstens mal etwas Zeit in den eigenen Avatar investieren. Dann klappts auch mit dem anderen Geschlecht. Wenn ich sehe, was für Avatare sich an Frauen ran trauen und immer und immer wieder einen Korb bekommen... Verstehe ich nicht. Aber gut,so sind se halt. ;)
1653461482785.png
 

Anni Silverweb

Superstar
Aber die "Herren der Schöpfung" sollten sich mal etwas mehr mit sich selbst auseinandersetzen. Und wenigstens mal etwas Zeit in den eigenen Avatar investieren. Dann klappts auch mit dem anderen Geschlecht.
In meinem Profil steht unter anderem Folgendes oder ähnliches "Was nutzen dir 100 Watt im rechten und im linken Arm, wenn in der Mitte trotzdem keine Birne brennt?" Als ich meinen Partner in SL kennengelernt habe, hatte er noch den System Avatar und Kopf und das war mir völlig latte, denn sein Geschreibsel war "Mesh" ^^ Er war dann derjenige der unbedingt alles Mesh wollte und ich habe ihm natürlich dabei geholfen.

Ich kenne die ganze Diskussion über Mesh oder nicht Mesh, hatten wir hier im Forum ja auch schon und das muss jetzt nicht alles wiederholt werden ;) und ich liebe Meshbody und Kopp genauso, aber wenn's mit der Persönlichkeit nicht hinhaut, dann trete ich auch den schicksten und modernsten Avatar in die Tonne.
Wie gesagt ich will jetzt keine erneute Diskussion lostreten, ich schreibe das eher für die "Neuzugänge", Mesh macht nicht alleine den Mann oder die Frau :p
 
Nacktkatzen sehen vielleicht nicht so arg gut aus, aber sie sind mindestens genauso verschmust wie die felligen Exemplare.

Ich pflichte @Anni Silverweb bei: ein Kerl kann noch so gut gestylt sein, wenn er nur mit Minimalausstattung an Gehirn vor dem Bildschirm sitzt, löse ich mich mehr oder weniger freundlich grüßend und schleunigst in Luft auf.
Mein Schatzi weigert sich übrigens beharrlich, sich einen Meshbody zuzulegen. Den Kopf hat er sich freiwillig angetan. Damit - und ich zitiere - "reicht's aber auch".

Damit wir nicht völlig vom Thema abkommen, meine Herren kleiden sich ein bei:
Kopf natürlich Lelutka.
Body bevorzugt Belleza, aber auch Signature Gianni ist soweit ok.
Skin:
Birth, Not Found, Stray Dog
Augen:
IKON, Avi Glam
Bärte und Gesichtsbehaarung gibt's wie Sand am Meer bei den Wochenend-Sales, falls einem die Lelutka-Bärte nicht reichen
Haare:
Stealthic, Wings, Dura, S-Club
Kleidung:
Deadwool, Cold-Ash, Ascend, Kalback, Lapointe & Bastchild, Hoorenbeek oder notfalls auch Gabriel (bissi ausgefallen, das Zeug)
Schuhe:
Deadwool, Equal, Semller, Kokoia, Gutchi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Für nicht so teures Geld bietet Body & Soul ganze Avatare mit vollständigem Outfit an.
Seit einer Weile auch für Männer.
(Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube, im Inworld-Shop werden etwas mehr angeboten als auf dem Marketplace.)
Für Anfänger finde ich sie ausgesprochen passabel,
zumal Make-up & Kleidung meist kombinierbar sind.
Nur die Frisur muss man i. d. R. woanders herbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Die sind aber wirklich nicht schlecht füt's Geld!

Mesh sind zwar nur die Hände und das Haar ist nicht dabei aber für 500 L$ eine brauchbare Mönnerskin (die man ja per BOM auf Akeruja Kopp und TMP Classic Bodx spannen kann) UND noch Meshhände (die man alternativ zum Body mindestens braucht) das ist schon was! Hab mir mal lurzentschlossen den Axel für meinen Hunter bestellt und werde berichten ob er was kann.--

Also Hairtatoos sind schon mal einige im Paket die von Wegen BOM ja auch andere Outfits bereichern könnten: 2x Hairbase, Brusthaar, Schamhaar und 5x Bart ... Haar feglt wie gesaft ... Augen auch aber da sind die von einigen Starter Avas ganz OK ... und ein Freebie gibt es bei IKON (wechselt alle paar Monate) ... Sieht bis jetzt ganz OK aus. Der Shape is naja aber den kann man bearbeiten.

Schade! Die Hände taugen nicht viel "worn under sleeves only" - passen nicht mal farblich wirklich zur Skin.

Aber jetzt wo ich ihn ganz bekleidet habe: nicht übel!! Für einen Neu- Einsteiger völlig ausreichend und weit besser als die Starter Avatare. Sogar ein Facelight liegt dabei ... und eine Brille ... was fehlt ist ein AO aber den gibts HIER umsonst.

Endergebnis ist nicht übel ... SO sieht er ohne Mesh aus ...

Axel_009.jpg

und so wenn ich dazu einfach den TNP Classic Body anziehe und den Akeruka Gratiskopf (samt dem dazugehörigen Shape) . dann kann ich die suboptimalen Meshhände ablegen.

Axel_012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten