• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Möbel temporär erscheinen lassen

hallo ... ich möchte gern in meinem Haus die Möbel nur dann erscheinen (und prim verbrauchen) lassen, wenn sich eine Person - egal wer - annähert, um in der übrigen Zeit Prim zu sparen... Gibt es da eine technische Möglichkeit ?

lg VANITY

Hallo Vanity,

warum willst Du Prim sparen wenn keiner da ist? Brauchst Du die Prim für was anderes in der Zeit? Was passiert wenn Du die Prim in der Zwischenzeit für was anderes nutzt, und jemand fliegt über Dein Haus? Dann hast Du ein Problem, weil dann evtl. irgendwo Prim fehlen.

Mir fällt dazu nur ein Holodeck ein. Da wird auf Knopfdruck ein Raum gerezzt mit allem drum und dran. Sicher kann ein Scripter das auch so machen, das ein Avatarsensor integriert ist, der dann den Knopf für dich drückt. Aber so ein Holodeck hat ja auch eine Außenhülle, und Dir geht es ja nur um Deine Möbel, nicht um ein Haus.

Bin mal gespannt was hier noch so an Vorschlägen zu diesem Thema kommt.

Wile

Das Zauberwort heisst TEMPORÄR.

Sobald die Prims diesen Zustand haben verbrauchen sie keine Land Prims mehr das ist hier schon mal im Forum besprochen worden.

Ich such das mal raus und melde mich wieder ;)

OK Doc, ein Temp Rezzer geht auch. Aber sowas empfiehlt man nicht wirklich, außer man will demjenigen Ärger mit den Simbewohnern verschaffen. Diese Teile verursachen wirklich grauenhaft LAG, und das bei jeden mal rezzen.
Ich hatte so ein Teil auch in meiner Anfangszeit, bin aber schnell davon abgegangen. Deshalb mein Rat: Finger weg von Temp Rezzern!

moin moin,

sofern Du auf deine Objekte auch Modify und Copy recht hast würde ich Dir Builder´s Body empfehlen. Das sind zwei scripte. Eines wirft man in die "Basis" das andere in die entsprechenden Objekte. Nachdem man der Basis gesagt hat das die Objekte sich die Position merken sollen packt man die Objekte ein und legt sie in die Basis rein.
Clickt man nun auf die Basis werden alle Objekte gerezzed und gehen dahinn wo sie zuletzt standen. Im gegensatz zu den Rezzern die es gibt hat es den Vorteil das es kein zusätzliches Lag verursacht wenn die Objekte (also dein Haus und Möbel) aufgestellt sind.

Und hier der link zu dem Freebie-Scripts:
http://lslwiki.net/lslwiki/wakka.php?wakka=LibraryBuildersBuddy

grüsse thinkangel

PS.: dieses Script lässt sich dann auch mit sensoren usw. erweiten ;)

Wile Beck schrieb:
Mir fällt dazu nur ein Holodeck ein. Da wird auf Knopfdruck ein Raum gerezzt mit allem drum und dran. Sicher kann ein Scripter das auch so machen, das ein Avatarsensor integriert ist, der dann den Knopf für dich drückt. Aber so ein Holodeck hat ja auch eine Außenhülle, und Dir geht es ja nur um Deine Möbel, nicht um ein Haus.

Also ich kenne es eher so, dass der Raum da ist und man die Texturen im Raum wechseln kann.
Wenn mnn den Raum des Holodecks löscht sollte es aber so funktionieren das man nur Möbel aufstellen kann.

Das Hauptproblem sollte aber bei allen Vorschlägen sein, dass die Objekte copy und mod sein müssen.

Hallo Susi,

natürlich hast Du Recht, der Holoraum ist da und nur der Inhalt wird gerezzt. Nicht die Texturen, sondern die Objekte. Da muss ich Dich leider etwas korrigieren :wink:

Hallo Wile,

Mir gings darum was mit dem eigentlichen Holdeck, also dem Raum in dem z.B. die Möbel gerezzt werden passiert.

Der bleibt zwar gleich, aber die Texturen kann man passend ändern lassen, damit das Wohnzimmer nicht die gleichen Tapeten hat wie das Schlafzimmer.

btw: ich spiel gerade mit sowas rum. Nachdem es open Source ist, geb ich gerne eine Kopie weiter.

lg
Susi

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten