1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Möchte SIM kaufen, habe aber noch Fragen

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Gomez Papp, 23. Mai 2007.

1. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

tach Khady

OK, prima.

Gibt es eigentlich bei einer Private SIM genz ganeu 15.000 Prims?
    Oder sind es genau 14.976 (64K x 234 Prims)?

Und noch eine Frage zur Position meiner Sim:
    Im SL-landstore klicke ich so lange in diese leeren blauen Bereiche zwischen all den kleinen gelben Kästen, bis ich ein Plätze finde, der halt noch available ist, richtig?
    Oder gibts da noch was besonderes zu beachten?

Gruß
    Gomez

2. Khady Freund

Khady Freund Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    15.000, und ja. irgendwo ins blaue klicken, wenn der Platz belegt ist bekommst ne Meldung.

3. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Hallo

OK, dann werde ich mir da mal nen schönes Pläzchen im Blauen suchen :))

Sind diese Private SIMS eihentlich alle auf den schnellen Level5-Servern?
    Oder kann ich da irgendwie was beeinflussen oder so?

Gruß
    Gomez

4. Nele Source

Nele Source Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, gibt es: Du kannst dir und anderen Kummer ersparen, wenn du nicht irgendwo hinklickst und dann das nimmst, was als frei angezeigt wird. Denn möglicherweise liegt deine Sim dann genau so, dass sie einen anderen Simbesitzer am weiteren Ausbau seines Estates hindert. Also suchst du dir am besten ein Plätzchen mit viel blau drumrum und großem Abstand zum nächsten Nachbarn oder du fragst zumindest in der Nachbarschaft vorher rum, ob Ausbaupläne bestehen, vor allem, wenn da schon mehrere Sims zusammen liegen, also schon ein Estate entstanden ist.

Du bist dazu zwar nicht verpflichtet, aber nett zu sein und verantwortungsvoll zu handeln schadet ja nicht.

lg

Nele

5. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Liebe Nele

Danke für den Hinweis.
    Ich hatte eh vot genau zu gucken, ob ich ne Stelle mit ganz viel Blau drumherum finde.

Gruß
    Gomez

6. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Hallo

So, ich bin nun gerade mitten im Bestellprozess im Second Life Landstore.
    Und da stellen sich mir nun noch drei Fragen:

1) "Region Name" ist klar, aber muss ich auch einen "Estate Name" vergeben, oder kann ich den auch weglassen?

2) "Rating": welchen nachteil hätte es, wenn ich da "Mature" auswähle?

3) "Region Type": ist es da egel, welche Inselform ich auswähle, weil ich die ja später eh noch ändern kann?
    Ich möchte gerne die ganze SIM komplett mit Land fällen, also ganz ohne Wasser.

Über Hilfe diesbezüglich freue ich mich immer noch sehr :))
    Gruß
    Gomez

7. Nele Source

Nele Source Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    1. Es macht sicher Sinn, einen Estatenamen anzugeben, oder bist du dir ganz sicher, nei eine weitere Sim dazuzukaufen?

2. Es können keine kids und demnächst auch keine nicht verifizierten User auf deine Sim. Ob das ein Nachteil ist, musst du selbst entscheiden. Ich selbst habe auf meinen Sims matute content verboten, die Sims aber trotzdem auf mature stehen. Ich lebe gut damit *g*

3. ja

lg

Nele

8. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Liebe Nele

Ok kann man das denn später noch "umschalten"?
    Also wenn ich nun beim SIM-KAuf "Mature" auswähle, kann ich die SIM dann später auf "PG" umstellen?

Gruß
    Gomez

9. Manu Toll

Manu Toll Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja.

lg, Manu

10. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Liebe

Ja wunderbar.
    habe dann grade zugeschlagen.

Nun scheue ich jeden tag ganz aufgeregt in den Briefkasten, ob der SIM schon da ist, hehe ;-))

Gruß
    Gomez

11. Manu Toll

Manu Toll Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Fein.

Dann gehts hier also am 28/29. weiter.

Dann beantworten wir deine Fragen zu Landeinstellungen & Co. :lol:

(Nicht böse gemeint)

lg, Manu

12. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Liebe Manu

Ja mal gucken, was ich alles selber hinbekomme :)
    Ich werde vor weiterer Fragerei auch erstmal immer schön fleiisig suchen ... versprochen.

Gruß
    Gomez

13. Judith Hoorenbeek

Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich mal ganz neugierig fragen, was für ein Projekt du denn so vorhast? Denn 1675 Dollar einmalig und mehr als 3500 jährlich gibt man doch bestimmt nicht aus, nur um seinen "privaten SPieltrieb" zu befriedigen :)) Und da du ja nicht verkaufen willst, bleiben doch die gesamten Kosten bei dir hängen, das find ich schon ziemlich happig.

Wenns natürlich was kommerzielles ist, zieh ich die Frage zurück, klar dass du keine Projektideen veröffentlichen würdest, solange noch nicht alles in trockenen Tüchern ist :)

LG - Judy

14. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Liebe Judith
    Alles noch geheim und kommerziell ... sorry.

Gruß Gomez

15. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Hallo Leute

So heute morgen ist mein SIM nun geliefert worden.
    Ich habe auch schon eine Weile mit den Terraformung-Funktionen herumgespielt.

Nun habe ich aber noch das Problem, dass offensichtlich niemand dorthin teleportieren kann.
    Ich selber komme dahin, aber alle die ich dorthin einlade bekommen immer ein "TP nicht möglich".

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß
    Gomez

16. Armenius Brando

Armenius Brando Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du im "Region Menü" vielleicht jemand als erlaubten Benutzer auf der Sim eingetragen? Sobald du das tust kommen nur noch Leute aus dieser Liste auf die Sim.

17. Gomez Papp

Gomez Papp Guest

Hallo Armenius

Vielen Dank für deine Hilfe.Und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
    Hatte sehr viel zu tun die Tage.

Es lag tatsächlich an einer von mir vergessenen Einstellung (Welt - Region/Länderei - Länderei - Vom Festland aus sichtbar).
    Nun funxt alles wunderbar mit meinem neuen SIM.

Gruß
    Gomez

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden