• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Möglichkeit eines Kunstfilm-Kinos in SL......

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Komme nicht in das Machinimania Forum, daher meine Frage hier

Ich könnte auf meiner SL-Sim ein Cinema haben und möchte da auch eigene längere Dok-und Art-Filme laufen lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen.

Guten Abend
Bernhard
 
Meine Frage: Ich plane, ein Cinema auf meiner Sim zu errichten. Dort möchte ich die Movie-Art fördern und ausgewählte Filme aus diesem Bereich zeigen. Ausserdem möchte ich meine eigenen Dokumentar- und Kurzspielfilme dort vorführen. Wie mache ich das in SL technisch? Geht das überhaupt?

Grüsse,
Bernhard
 
Du brauchst einen Server im Netz auf dem Filme entweder als Quicktime (*.mov) zum Download liegen oder der die Filme direkt als Quicktime-Stream anbietet.

Nur bei zweiter Variante sehen alle zeitgleich das gleiche im Kino. Bei der ersten Version je nach Bandbreite und wann sie auf "Play" drücken.

Zu beachten ist, je nach Umsetzung kann das eine Menge Bandbreite am Server verbrauchen. Ein kleiner Webspace mit wenigen Gigabyte Traffic vom Billig-Hoster hilft da womöglich nicht lange wenn das Projekt wächst.

Evt. gibts da schon fertig Angebote (für SL). Bist sicher nicht der erste der sowas braucht.
 
Vielen lieben Dank, Magnus....habe eine Webseite bei Strato. Kann ich mit der in diesem Zusammenhang was anfangen? Oder brauche ich nen extra Server und wo krieg ich den her?
 
Die erste Variante (einfacher Download) sollte damit funktionieren, ist aber nicht optimal für ein Kino. Den verbrauchten Traffic kannst dir dann ausrechnen: Videogröße in MB * Anzahl der Betrachter.

Wie das genau technisch mit Video-Streaming aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Alternative wäre noch das einblenden über Youtube auf einem Prim, allerdings sieht es dann auch jeder je nach Abspielstart anders.
 
Hallo, ich kann nur mit Links weiterhelfen,

How To Show Video in SL - Second Life Wiki
Standard Informationen

Machinima - Second Life Wiki
Am Ende der Seite (vorletzter Absatz) findest Du Namen von Gruppen die sich seit längerem damit beschäftigen, vielleicht findest Du auch hier deutsche Machinima-Macher die Dir Helfen können.

Ausserdem gibt es hier auf SLInfo jemanden der "Fernsehen für SL" macht. Eventuell hat DJMeggeronkel Dagostino von Neuerdings -TV noch ein paar gute Tips.
 
Guten Morgen Aladin....danke für den guten Tip. Müssen aber dabei dann alle Zuseher im SL-Cinema mit dem Viewer 2 (oder Kirstens) on sein? - Die meisten lehnen den ja ab, ich auch. Der Damani Viewer kann ja diese Streams auch für Diejenigen zeigen, die mit Phoenix oder Cool on sind.

beste Grüsse
bernhard
 
erklär mir bitte den unterschied zwischen einem mediaplayer und einem sl viewer. meinst du mit sl viewer phoenix,kirstens, coolviewer etc. - wie willst du mit denen allein einen stream ablaufen lassen, dafür brauchst du den damani-viewer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten