• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Möglichkeiten mit OpenSim (Ideensammlung)

Ich glaub ich weis was du meinst, kann aber später gern mal vor zum guggn ;-)

Naja, meine Erklärung von OpenSIM war deshalb so kurz, weil wir das schon alles durchgekaut haben und vor allem weil das zweite Google-Suchergebniss http://opensimulator.org/wiki/OpenSimGerman das beinhaltet. Es ist wirklich nicht schwer zu installieren. Das größere Problem besteht mehr drin, OpenSIM aus dem Internet zugängig zu machen. Dafür giebts hier aber auch irgendwo eine Anleitung. Dazu muss im OpenSIM irgendwo deine Internet-IP-Adresse eingetrgen werden. Ich hab aber vergessen wo das überall war.

Guck dir den Link mal an und versuch das mal. Ein Tip noch, die Verknüpfung, die zum SL-Client führt kann man auch kopieren. So muss man die nicht immer ändern, wenn man zum normalen SL will.

LG
 
Hi zusammen ich gehöre zwar nicht zur Projektgruppe

aber wir versuchen grade einen Opensim Server fertig zumachen und eine Club drauf zu setzten da wir ein Webradio haben und wollen unserer Community etwas mehr bieten als nur eine Textchat nur leider haben wir das Problem das wir beim Login immer beim "waiting for region handshake " hängen bleiben und wir finden den fehler nicht vllt habt ihr da eine lösung und wir könnten dann unseren server an euer SLinfogrid koppeln

unser System ist ein Linux root mit Debian 4.0 2 GB Ram und einem 6000+ CPU hdd ist auch genug und Mysql ist auch da


gruss Yogi
 
Guten Morgen Zusammen ;-)

Oh man, das Problem hatte ich auch, und auch gelößt bekommen, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern was das war .... Ich weiß nur das es was mit der IP-Adresse zu tun hatte, bzw der Firewall oder dem Portforwarding beim Router. Von wo aus loggst du Dich denn ein? Vom selben Rechner wo der OpenSIM installiert ist? Oder von einem Rechner im Netzwerk, oder sogar von einem aus dem Internet?

Was den sl-info-Grid angeht, weiß ich leider auch nix. Ist schon seid 2 oder 3 Monaten tot und du musst, zum ankoppeln, einige Daten (zB SIM-Position, SimName, SIM-Port) vom Administrator besorgen.

Haben gestern wirklich die Türken gewonnen? Na herzlichen Glückwunsch ;-) und Willkommen im Halbfinale.

LG
 
ich hab einen root server mit linux debian 4.0 auf dem opensim läuft und will von einem windows pc mit dem clienten drauf linux macht meiner meinung nach die ports automatisch auf die es braucht deswegen versteh ich nicht warum es nicht geht ich versuchs weiter und halt euch auf dem laufenden
 
Mmh ja das denkbar, kenne mich mit linux nicht so aus.

Dumme Frage , aber in der entpsrechenden Lande Regions XML steht die richtige IP bei extern?

Und siehst Du ob sich der User anmeldet(Serverseitig) und nur nciht auf die Region kommt?


lg
Milo
 
ich sehe den versuch das er sich einloggen will ja aber mehr auch nicht ich verushc jetzt grade alles neu aufzusetzten und schick dann mal ein e screen vom server rein wenn sich einer einloggen will



ich habs geschafft es läuft wunderbar aber fragt mich nicht woran es lag hab alles neu gemacht und die ips eingegeben und es lief also jetzt läuft bei mir version 0.5.4 auf einem linux server
#


hat von euch einer zufällig fertige sql datenbanken da sprich user agents und so meine gehen irgendwie nicht

jetzt hab ich es am laufen und sobald ich was bauen will stürzt mir alle ab weiss einer von euch woran das liegen kann
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten