• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Möglichst viele Faces übereinander

E

Ezian Ecksol

Guest
Ich brauche, um Prims zu sparen, eine Möglichkeit, möglichst viele Faces übereinander zu haben, so dass ich per haltbtransparenten Texturen auf jedem Face was machen kann, was dann eben in der Aufsicht wie ein einziges Face aussieht.

Mir fällt jetzt erstmal nur ein normaler Cube ein mit Hollow, so hätte man schon mal zwei Faces hintereinander.

Gibt's vielleicht, analog zum 5-Face-Prim, wo man 5 Faces nebeneinander hat, auch Primformen, bei denen man mehr als 2 Faces übereinander hat?
 
So ein klein wenig Ahnung habe ich ja schon vom Bauen ;-) aber im Moment verstehe ich nur Bahnhof :sad:
Was sind Faces? Was hast du vor?
 
Servus!

Ich glaube Ezian will Alphatexturen hinter/übereinander legen... quasi wie bei Overheadfolien auf denen was anderes steht... dabei sollen aber Prims gespart werden.

Ezain,wenn du den Hohlwürfel nimmst, kannst Du ja schon drei Texturen anwenden (die Innenseite des Hohlwürfels is halt a bissl ein Problem, weil sie, meines Wissens, nur eine Textur insgesamt aufnimmt). natürlich ist die Innenseite auch entsprechen kleiner als die Aussenseite.

Eine andere Möglichkeit als der Würfel fällt mir allerdings momentan auch net wirklich ein. Wenn Du eine gefunden hast, bist so nett und sagst sie uns?

Servus!
 
Ezain,wenn du den Hohlwürfel nimmst, kannst Du ja schon drei Texturen anwenden
wieso drei? zwei gehen, also würfel hollow 95, größe <1,0.01,1> und dann sieht man z.B. Face 1 und 5 übereinander.

(die Innenseite des Hohlwürfels is halt a bissl ein Problem, weil sie, meines Wissens, nur eine Textur insgesamt aufnimmt). natürlich ist die Innenseite auch entsprechen kleiner als die Aussenseite.

genau, face 5 ist dann die gesamte innenfläche. das ist aber kein problem, denn wenn man das texturen-mapping auf "planar" stellt, erledigt sich die umrechnerei und die texturen passen perfekt übereinander


schade, dass es keine primfolter gibt für mehr faces übereinander...

Was sind Faces? Was hast du vor?
Faces heißen in LSL einfach die verschiedenen Seiten eines Prims
 
um moeglichst viele Flaechen des selben Prims hintereinander liegen zu haben, faellt mir auf Anhieb nur das hier ein.

3551160523_c1a5b9bbf3.jpg

[click 4 big]

das ware aber praktisch nur eine Flaeche. die Textur muesste als im Vorfeld relativ clever berechnet werden...
 
das ware aber praktisch nur eine Flaeche. die Textur muesste als im Vorfeld relativ clever berechnet werden...

ja, das funzt sogar, in deinem beispiel hat man dann halt 4 mal die gleiche textur hintereinander, wenn man das die textur auf planar stellt. coole idee, aber ich bräuchte eher verschiedene faces, so dass ich die z.b. einzeln verschieben oder rotieren kann.
 
auch noch Ansprueche, ja? :mrgreen:
koennte Dir ja eben Folgendes noch aus dem Hut zaubern:

3552047112_903b82e7c1.jpg

[click 4 big]

3552047116_5c8d437f43.jpg

[click 4 big]

die Parameter kannst Du natuerlich "passender" machen. ob Du an dem Teil aber viel Spass haben wirst, wag ich zu bezweifeln. :cool:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten