• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MadPea - Spiele und Hunts

Ich hatte die Bilder bisher nicht mit Farben assoziiert sondern ihnen anhand ihrer Reihenfolge an der Wand Zahlen zugewiesen. Diese galt es dann in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Werde morgen mal eine Farbversion meines bisherigen Zahlendenkens versuchen ;)
 
Also wie immer im Leben: Wenn man weiß, wie's geht, ist's ganz leicht. Und mit Farbsinn kriegte ich den Zugang zu Raum 201.



Interview18
by Leora Jacobus, auf Flickr


Die junge Dame die dort wohnt ist etwas unordentlich und so galt es wieder die Nadel im Heuhaufen zu suchen



Interview19
by Leora Jacobus, auf Flickr


Erst wenn man fündig geworden ist und den kleinen verzierten Schlüssel hat, kann man die versteckte Schatuelle öffnen, kriegt noch zwei Schlüssel und gelangt in Raum 2002. Dort wird's astrologisch!



Interview20
by Leora Jacobus, auf Flickr


Hab sogar mal das Telefon bemüht, aber den Coin hätte ich mir sparen können. Man wies mich darauf hin, daß da ein Rad sei, DAS hatte ich auch schon gesehen. Die 4 Ringe mit Zeichen kann man bewegen und offenbar gilt es, sie in eine bestimmte magische Stellung zu bringen.



Interview21
by Leora Jacobus, auf Flickr


Ha erstmal alles photografiert und mich zum grübeln bequem niedergelassen.



Interview22
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Also zum Grübeln habe ich erstmal Archon's Spoiler benutzt. Eine Liste mit der Bedeutung der Insekten findet man auch im Zimmer. Weitere Überlegungen zum astrologischen Rad ...

Also innen die Punkte sind Zahlen 1-12
Dann kommen Insekten die den Tierkreiszeichen entsprechen - Z.B Löwe : 11 Grasshopper 24 July 22 August

Danach die bekannten Symbole für die Sternzeichen Ganz außen dann sind Planeten


Planeten
by Leora Jacobus, auf Flickr

Dumm nur daß es davon (au0er der Erde) nur 7 gibt sie tauchen im äußeren Ring also mehrmals auf.
Welcher Planet welches Zeichen regiert steht bei Planetary rulerships.

Es gilt durch bewegen der Räder eine Achse zu Bilden also z.B.

11 Grasshoppper Löwe und dann außen Sonne?? ... das Zeichen kommt garnicht vor!

Wann welches Tierkreiszeichen sieht man HIER Also Archons Idee Beetle wäre Waage stimmt schon mal. Und Venus passt auch dazu ... Also war 1 vielleicht falsch? ... keinen Schimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Raum muss noch ein Hinweis sein, wie das Ganze zu verschieben ist, da die Zuordnung alleine wohl nicht ausreicht.
Mal eben 1-12 an der ansonsten richtig zugeordneten Scheibe auszutauschen ist ja keine wirkliche Arbeit gewesen :/
 
Heureka ich hab's !!! Bin durch (noch bevor ich hier reingeguckt hatte!)

Und im Prinzip war Deinn erster Lösungsansatz richtig. Ich habe mich am Löwen orientiert da das mein Sternzeichen ist.

Das äußere Rad ist fest. Ich habe geschaut weche Zeichen Löwe und Krebs haben.
Dann nachgesehen daß dazu Sonne und Mond gehören und welche Zeichen die haben.
Dann durch Klicken das 2. Rad von außen (Sternzeichen) so verschoben daß Löwe und Krebs neben Sonne und Mond sind
ACHTUNG das Rad verschiebt sich dauernd von selbst wieder.
Die beiden Zeichen fest im Auge behalten und immer wieder hinschieben.
Jetzt nachgesehen welches Insekt zu Löwe passt (Monate!) = Grasshüpfer (der neben der Biene
Dann den Grashüpfer auf dem 3. Rad zum Löwen schieben.
Zuletzt die Zahl - da hatte ich Zweifel - einfach rumdrehen bis es passt!
Bach der Liste und Archons Ansatz hätte es 11 sein müssen.
Aber ich habe dann einfach weitergeklickt und plötzlich ging die Tür auf!

Na endlich! Nun bin ich in Raum 203 ... mal sehen was das wieder wird.
 
Raum 204:
Zettelbotschaft:
"Von all den Göttern wünscht nur der Tod keine Geschenke."

Buch der Götter:
Ares
Griechischer Gott des Krieges, Blutvergießens und der Gewalt.
Der Sohn von Zeus und Hera.
Er wurde als bartloser Jüngling, entweder nackt mit Helm und Lanze oder Schwert, oder als bewaffneter Krieger dargestellt.

Bastet
Altägyptische Göttin des Krieges und die Behüterin beider Länder des Nildelta, die wie das alte Ägypten vereinigt würden.
Während der 22. Dynastie, veränderte sich Bast von einer Löwin Krieger Gottheit zu einer bedeutenden Schutzgottheit, die als Katze dargestellt wurde.

Demeter
Griechische Göttin der Ernte, dem heiligen Gesetz, und des Kreislaufs des Lebens und des Todes.
Demeters größten Geschenke an die Menschheit waren Landwirtschaft, insbesondere von Getreide, und die Geheimnisse, die den Eingeweihten höhere Hoffnungen in diesem Leben und das Leben nach dem Tod gaben.

Freya
Die nordische Göttin Freyja wird mit Liebe, Sex, Schönheit, Krieg und Tod verbunden.
Freya ist die Besitzerin der Kette Brisingamen, reitet auf einem Wagen, der von zwei Katzen gezogen wird, hält den Bären Hildisvini an ihrer Seite, besitzt einen Mantel aus Falkenfedern, und ist die Mutter zweier Töchter, Hnoss und Gersemi, von ihrem Mann Odr.

Hades
Griechischer König der Unterwelt und der Toten.
Seine Gemahlin ist Persephone
Seine Attribute sind das Trinkhorn oder Füllhorn, Schlüssel, Gespenst und der dreiköpfigen Hund Zerberus
Seine gefürchteten Tiere sind unter anderem der Kauz

Jupiter
Römischen Gott des Himmels, dessen Identifizierung ist der Thunderbolt und sein primäres heiliges Tier ist der Adler, der Vorrang vor anderen Vögeln bei der Einnahme Schirmherrschaft hat, und wurde zu einem der am häufigsten verwendeten Symbole der römischen Armee.

Lakshmi
Hindu-Göttin des Reichtums, Glücks und Wohlstands.
lakshmi´s vier Hände repräsentieren die vier Ziele des menschlichen Lebens, die im hindu Weg des Lebens als äußerst wichtig erachtet werden.
Kama (Sinnesbefriedigung),
Artha (Wohlstand),
Dharma (Pflichterfüllung),
Moksha (Befreiung).

Mielikki
Finnische Göttin der Jagt, des Walder und der Natur.
Mielikki wird in verschiedenen Geschichten als entweder die Frau oder der Tochter von Thema, und die Mutter von Nyyrikki und Taalikki bezeichnet.
Es wird ihr nachgesagt eine zentrale Rolle bei der Schaffung des Bären gespielt zu haben und ihre bevorzugte Waffe für die Jagt ist der Bogen.

Odin
Der nordische Gott Odin wird als einäugig und langbärtig beschrieben, häufig führt er einen Speer namens Gungnir, und wird mit einem Mantel und einer breiten Kopfbedeckung dargestellt.
Er wird oft von seinen Tiergefährten begleitet, den Wölfen Geri und Freki, und den Raben Huginn und Muninn.
 
Danke Archon - damit sparst Du mir eine Menge Arbeit. Ich hatte das Buch mehrfach photografiert und hätte es als nächstes abgetippert.

Übrigens komisch ... wenn man aus der Tür will sagt das runde Ding aus dem man kommt es sei rückwärts nicht passierbar (logisch!) und die normale Tür sagt "Door Leaving room 204: Sorry, you can't do that yet!" - ist der Raum mit der "Götterdämmerung" nun 203 oder 204 ???



Interview23
by Leora Jacobus, auf Flickr


Whatsoever er ist sauschwierig und ich war gestern Abend drauf und dran, endgültig aus diesem MadPea Game auszusteigen. Aber gottseidank gibt es ja die Caffeteria in die man immer wieder nach 5 Minuten fliegt und da holte ich mir Rat bei einem gesichtslosen Typen der netter war als er aussah ;) (offenbar ein Meshhead- Opfer)



Interview24
by Leora Jacobus, auf Flickr


Er sagte da hätte er auch Hilfe bekommen, der Raum sei sauschwer und so will ich für Leute, die nicht die Geduld haben "selbst zu denken" (und stundenlang im TryAndErrorVerfahren alle nur denkbaren Aktionen durchzuprobieren) mal seine Ratschläge (auf Deutsch übersetzt) teilen. Es bleibt noch Arbeit genug in dem Raum denn er verriet mir nur die Technik wie's geht. "The grand Master" war der einzige wo mir ziemlich klar war, was ich da zu wählen hatte und den habe ich denn auch testweise bezwungen. Die Methode funzt also:

Achtung nicht für "Selbstdenker" und solche die von Katka nicht für Schmarozer gehalten werden wollen :D


What you need to do is, read the book. There's a book describing 9 Gods, from all over the world. You must read their descriptions, and figure out which mask goes with each artifact. Click a mask (which represents one of the Gods) and it will light up, then you click an artifact you think that goes with it. If you get it right, you will hear a different sound and the mask will continue to be lit. Then you check the world map frames on the wall and click in the following country of the God or Goddess.

Frei übersetzt bzw mein Erprobungsbericht: Grand Master anklicken dann leuchtet er. Dann schnell den links daneben stehenden Adler anklicken dann macht der einen Fanfarenton danach schnell auf der an der Wand hängenden Karte die Pinnadel in Italien anklicken DANN habt ihr einen Gott erledigt und der bleibt erleuchtet und der Name unter ihm leuchtet rot. Schnell sage ich weil ihr auch noch durch den Raum sausen müßt. Aktivierbar sind die Items und die Karte nur wenn man daneben steht! Viel Spass bei den übrigen 4 Göttern. Die sind schwieriger!

Ich fahr jetzt erstmal über's Wochenende nach Colmar und bin gespannt auf Eure Spoiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Raum für mich ist ein Schachspiel, bei dem Figuren auf ein Brett gestellt werden müssen.
Hab ich gemacht und nichts passiert.
Tip auf dem Zettel: Schachmatt hilft weiter.
Eine Figur umgestellt, somit ist ein Schachmatt auf dem Feld und es passiert noch immer nichts.
Die Zeit in dem Raum ist arg Eng, da man die Figuren einzeln aufnehmen und zuordnen muss.
Es bleibt kaum Zeit weitere Kombinationen auszuprobieren.
Da hätten die die Zeit gern mal verdoppeln können.
 
Klingt entmutigend! Da warte ich mal Deinen Spoiler ab ... oder warte bis mein gesichtsloser Freund wieder on ist.

Ich kann nicht mal Schachspielen ... vor 100 Jahren hat mein Großvater mir mal die Regeln erklärt ... nie wieder damit beschäftigt! - Weiß zwar was "schachmatt" bedeutet (König steht so daß er - egal was ich mache - beim nächsten Zug futsch ist) aber wie sowas aussehen könnte ... Nullo Peilung! o_O:(

Vielleicht hilft das hier weiter?
 
Ich wollte mich nun nach längerer SL-Abstinenz auch mal wieder ins MadPea-Geschehen stürzen, aber das Schach-Zimmer scheint im Moment echt ein Nadelöhr zu sein.
Kein Reinkommen, und den Wartebereich hab ich mir nu genug angesehen... *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schachzimmer ist wirklich ein Nadelöhr.
Hatte da schon so einige Gespräche, wo die Leute geflucht haben, daß sie nichtmal die letzten beiden Figuren stellen konnten bevor sie rausgeworfen wurden.
Da ist Bedarf an einer Nachbesserung der Scripte.
Der aktuelle MadPea Scripter ist wirklich ein Noob, bei dem alten Scripter hatte ich selten Scripterror, jetzt kommt das 1-2 Mal pro Login vor.
Einmal hat es das gesamte HUD zerfetzt, da gab es überall overflow
 
Also Scripterrors hatte ich noch NIE bei irgendeinem Mad Pea Game (jedenfalls nicht daß ich mich erinnern würde). Bei The Interview ist es mir allerdings einige male passiert, daß ich in einen Raum TPe und der ist erstmal schwarz, rezzt dann quälend langsam...

Nach allem was ihr so vom Schachraum berichtet, kommt es mir vor als würde ich ein kleines Röllchen Coins kaufen und 5 davon investieren um dem Schachraum elegant den Mittelfinger zu zeigen! ;)

Wenn sich dort gerade alle drängeln kann es auch Sinn machen erstmal wieder das Inventar meiner Alts zu sortieren oder die irgendwo spazieren zu führen .... und Leora derweil (offline) in der Caffeteria zu parken.
 
Schach Spoiler folgt ;)

Scripterror mit stack heap hatte ich beim starten des HUD, ich glaub bei 8/18 ging es los.
Man sollte den halt nicht daheim anziehen.
 
Ich habe bisher immer den HUD daheim angezogen, wenn ich das Spiel mal mit dem Ava verlassen hatte und dann TP mit den entsprechenden Knöpfen des HUD. Allerdings habe ich ja noch sechs Alts und somit genug sinnvolles in SL zu tun, so daß ich Leora auch schon mal wochenlang lassen kann wo sie ist und wenn ich weiterspielen will, loggt sie vor Ort ein. Diesmal habe ich sie tatsächlich am Stück im Spiel gelassen.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Sanduhr- Button Probleme macht, wenn man mit HUD von außen kommt. Der weiß nämlich genau wo Du bist und auch wieviele Teile Du schon in dem entsprechenden Zimmer gelöst hattest. Du kannst also nach einer Zwanspause in der Caffeteria unmittelbar weitermachen. Das dürfte zu kompliziert sein, wenn Du von außen reinspringst. Was mir im Chat immer auffällt, wenn ich einlogge ist: Erst sagt man mir ich sei hier auf MadPea Gelände und dürfe da nicht sein ohne HUD - dann meldet sich der HUD an - dann geht es weiter.
 
Bei den vorigen HUD´s konnte man sich auch von daheim per Button direkt zum Gelände teleportieren lassen, das geht auch nicht.
Naja, nachher nochmal den Spiegelflur im 4.OG machen, den Lösungsweg kenne ich schon, hatte mich nur verfranzt und so heute Morgen alles wieder auf 0 gesetzt :/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten