1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

MadPea - Spiele und Hunts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Archon Short, 20. Oktober 2015.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hab noch was gefunden zum Nachreichen (Astrozimmer). Den Zettel, der auf dem Bild mit dem Lehnstuhl neben mir lag. Da beginnt es mit Sagittarius - Schütze. Dem müßte man dann die 1 zuordnen - wenn und falls das der Hinweis ist, den Du meinst.

    Hatte mich schon gefragt was DER Zettel nun wieder sollte :confused:


    [​IMG]
    InterviewExtra
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  2. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja, das könnte es gewesen sein.
    Bin vorhin mal wieder nicht zu dem Spiegelflur gekommen, da war ständig alles voll.
    Werd da wohl morgen weitermachen
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich habe auch überlegt, welche Logik hinter der Zuordnung der Zahlen steckt.
    Die Reihenfolge der Sternzeichen war es mMn nicht.
    Skorpion wäre 8 gewesen - die 9 öffnete die Tür.

    Inzwischen sind Kila und ich ganz vertieft ins Spielen (Schach natürlich):

    [​IMG]
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    B4-A3 für Schachmatt, aber ds ist nicht die Lösung ;)
     
  5. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    129
    ich stehe jetzt im Flur 3.OG. Auch wenn ich den
    Spoiler
    lese weiß ich immer noch nicht was ich machen muss. Hat noch jemand einen Tipp für Doofis?
     
  6. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    An den Ecken sind Buchstaben und in den Nischen stehen Säulen mit Würfeln drauf.
    A=I, B=II, C=III, D=IV, .......
    Einfach richtig zuordnen, dann passt das ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    BTW:
    Der Scripter gehört echt teilweise für seinen Murx abgemahnt.
    Region voll, daher beim einloggen wieder irgendwohin TP´t worden und schon spinnt das HUD wieder.
    Wenn ich nochmal neu anfangen muss, dann flipp ich aus.
     
  8. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke, war doch ganz leicht. :jump:
     
  9. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du musst nicht neu anfangen, wenns dir den HUD zerschiesst. Einfach einen neuen holen. (Die Tafeln, an denen die verkauft werden, geben dir beim anklicken ein neues Set).
    Der neue Hud übernimmt auf den MadPea-Sims deinen Spielstand.

    Alternativ, sofern noch vorhanden, den "Koffer" noch mal anziehen ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  10. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Neues HUD geholt und das funzt endlich mal, nicht gut, aber schon besser :)
    Bin jetzt bei 402 oder 403, hab das nicht mehr so im Hinterkopf, auf jeden Fall der Puppen-Raum.
    Den Rest hab ich im Eröffnungspost ergänzt.
    Aktuell versuche ich auch immer wieder die übersehenen Insekten zu finden.
    Oh und die Symbole bei 400 und 401
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.458
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mein HUD läuft tadellos, noch nicht ein Aussetzer.
     
  12. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Dann ist es sicher eines der 2. oder 3. Generation. Die hatten da wohl nachgebessert.
    Ich hatte noch das HUD, das es am ersten Tag gab und da gab es direkt sichtbar den bug, daß die komplette linke Zeile des Inventars nicht angezeigt wurde.
     
  13. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    402 - Puppen
    Und wieder ein neuer Eintrag in die Spoilerliste.
    Hab bisher auch alle Symbole und Insekten :)
     
  14. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Raum 404 ist dann auch das Ende.
    Dort nochmal Glyphe und Insekt eingesammelt und fertig ist die Kiste.
    Jetzt geht´s das letzte Schloß knacken
     
  15. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sodele, die letzten 4 Schlösser sind geknackt :)
    Bronze-, Silber- und Gold-Preis abgeholt und nun war´s das erstmal wieder...

    Falls jemandem die Tips im ersten Beitrag noch nicht reichen, dann einfach hier nochmal eine Frage stellen und ich spoiler bisserl mehr.
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Glückwunsch Archon!! Und danke für das Angebot!

    Könnte sein, daß ich davon Gebrauch machen werde. Ich habe seit meinem letzen Post hier nix mehr bei MadPea gemacht. Jeden Nachmittag nehme ich mir vor: heute widmest Du Dich den letzten vier Göttern ... und dann den Weiteren Fluren und Zimmern ... und dann fällt mir was anderes nettes ein, womit ich stattdessen meine Zeit verbringen könnte ;)

    Sollte ich etwa ein MadPea Motivationstief haben? Besonders der Schachraum schreckt mich. Nach allem was ich da bisher an Spoilern und Bildern gesehen habe, habe ich Null Peilung was ich da machen soll ... und ehrlich gesagt auch Null Bock auch nur darüber nachzudenken. Da wäre mir ein "Walkthrough" willkommen! :idn4:oops::confused:
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also dank guter Ratschläge von netten Leuten hier hatte ich seinerzeit (am 27.4.) das Götterzimmer zuende gespielt, hatte den Flur im OG3 bezwungen und das Klassenzimmer und war endlich in den Schachraum gelangt. Dort hatte ich mich kurz umgeschaut und erstmal ausgeloggt. Heute dachte ich nun "frisch gewagt ist halb gewonnen" und machte mich daran dieses zu knacken. Ging zunächst erstaunllich gut

    Erstmal rausfinden, welche Frösche welchen Schachfiguren darstellen sollen. Die "Ballerina" ist der Springer/Pferd der "Betende" der Turm, Die mit Mützchen-Händen die Läufer. Dann durch anklicken der Figur diese anheben und durch Anklicken eines Feldes sie dort positionieren - man muß bei beidem nahe dranstehen. Alles SO arrangieren wie auf dem kleinen Mini- Schachbrett das neben der Badewanne steht. Es hilft davon einen Screenshot zu machen und den im 1/2 Fenster neben SL im 1/2 Fenster zu betrachten. Jetzt steht alles genau wie auf dem kleinen Brett ...

    ... und NUN? Nachdem ich alles (wie ich glaube) richtig aufgestellt habe, dachte ich nun würde eine Fanfare ertönen und ich köäme in's nächste Zimmer aber nichts dergleichen. Stattdessen drängelt ein Stimmchen, ich hätte nur noch eine Minute.

    Erstmal ausgeloggt! :cry: ... was soll ich den NUN noch machen??

    Ich vermute ich soll nun den König schachmatt setzen ... Archon meinte "B4-A3 für Schachmatt, aber das ist nicht die Lösung"

    Was ist denn dann die Lösung?? Bitte bitte Archon ein weiteres Spoilerchen! - Ich nix Schach! :oops:
     
  18. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Figuren der Reihe nach im Urzeigersinn der richtigen Position zuordnen, dabei auf helle und dunkle Figuren achten ;)
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    114
    [​IMG]
    InterviewBrain
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Habe mich nun auch durch den Dauerlauf im Flur OG4 gekämpft und mich fast um den Verstand gerannt bis endlich alle Gehirnteilchen in der richtigen Reihenfolge leuchteten. Das Gemeine ist ja, daß jedesmal wenn Du nach gut 5 Minuten rausgeflogen bist und neu ansetzt, die Reihenfolge der Farben eine völlig andere ist und das ganze in der kurzen Zeit schier nicht zu schaffen. Noch nie fand ich ein Mad Pea Spiel so unerfreulich, anstrengend, nervtötend, frustrierend *grummel*

    [​IMG]
    Interview25
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Nun bin ich also endlich in Raum 401 angekommen und habe mich etwas umgeschaut. Den Spoiler von Archon habe ich auch gelesen ... so weit so klar und eigentlich naheliegend. Zuordnung mit Google- Recherchen auch wohl zu leisten bloß ... die Männer kann man drehen (immer nur einen) aber das Firmament bzw den Ring auf dem sie stehen nicht ... und wie kann man da was zuordnen? Oder hab ich den Trick nur noch micht raus wie man das Firmament dreht?

    [​IMG]
    Interview26
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  20. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wäre es, wenn du versuchst dem Typen (den du umgedreht hast) sein Sternzeichen am Firmament zuzuordnen?

    OK. wäre wohl zu einfach o_O
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden