1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

MadPea - Spiele und Hunts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Archon Short, 20. Oktober 2015.

  1. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich bin auch bis zu den Sternzeichen gekommen und habe die Vorarbeit geleistet und etliche Zettel bemalt. Sternzeichen aufgemalt und den "Typen" zugeordnet. Das war schon ein längerer Zeitvertreib. Leider habe ich dann meine aufgemalten Sternzeichen nicht alle am Sternenhimmel erkannt. Kurz vor Ende habe ich dann aufgegeben. Dieses Mad Pea Spiel war einfach zu schwer, nur mit googeln und recherchieren habe ich die Aufgaben erfüllen können. Das hat zu viel Zeit in Anspruch genommen. SL bietet so viel mehr und mein Grid im OpenSim macht mir auch Freude.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach, ihr seid einfach zu ungeduldig...
    So kurz vor dem Ende aufgeben...*grummel*
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ansonsten einfach mal die Objektbeschreibung der Sternen-Prims lesen ;)
    Könnten child-Prims sein
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das wäre toll - nur wie? welches es ist kann ich leicht rauskriegen, aber wie ordne ich zu??

    Dazu müßte ich entweder die Männer oder das Firmament bewegen können und das jeweilige Sternzeichen zum dazugehörigen Sternbild schieben.
     
  5. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum verschieben? :o_o:
    Einfaches nacheinander anklicken tuts doch auch... (Also erst das Männlein, dann das dazugehörige Sternzeichen am Firmament) ;)
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Auweia! :oops:

    Meine Mutter pflegte in solchen Fällen zu sagen: "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?"

    Aber warum kann man die Männer dann einzeln umdrehen? Ich hatte gedacht: erst das passende Sternbild hinter ihn bringen, dann ihn umdrehen, dann geht das Tor auf ... oder so ..:idn4
     
  7. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da fällt mit mir nur der Spruch meiner Großmutter ein:
    Überlass das Denken den Pferden, die haben nen größeren Kopp...
     
  8. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es gibt ein neu aktualisiertes MadPea Abenteuerspiel. MADPEA: LOST TREASURE OF THE INCA WARRIOR (II) . 2013 gab es das schon mal so oder ähnlich. Das Spiel-HUD kostet 1000 Linden und man kann dann noch für Spielerweiterungen Linden an Gacha-Automaten bezahlen.
    Wie immer hat Maddy alles genau im Blog beschrieben.
    Ich werde das diesmal nicht mitmachen. Einmal wegen dem Preis und wenn ich an die Schwierigkeitsstufen beim letzten denke, dann war mir der Zeitaufwand einfach zu groß.
     
    Susann DeCuir und Leora Jacobus gefällt das.
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    4.548
    Punkte für Erfolge:
    139
    Warum soll ich in Second Life für etwas bezahlen?
    Kestrel Redclaw hat hier etwas dazu geschrieben, bezogen auf den Preis für den HUD des Madpea-Games:
    https://madpea.wordpress.com/2016/08/24/why-pay-to-play/

    Ein Kinobesuch (nur das Ticket) oder eine gute Flasche Wein (im Supermarkt, nicht im Restaurant) kostet mich in RL das Doppelte des Inca-HUDs...
     
    Leora Jacobus und Susann DeCuir gefällt das.
  10. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Der Preis des HUDs würde mich auch nicht wirklich schrecken, wenn es ein Spiel so richtig nach meinem Geschmack wäre (davon gab es schon diverse) mit dem ich mich abendelang zu beschäftigen gedenke. Dies klang mir aber in der Originalversion schon nicht verlockend. Durch dunkle Höhlen zu schleichen unter ständiger Lebensgefahr (selbst wenn sie nur virtuell ist) ??? .... nee danke!

    Außerdem ist es wohl allgemein so, daß Menschen eher bereit sind für etwas Geld hinzulegen, wenn dieselbe Sache (oder eine vergleichbare) NICHT bislang gratis zu haben gewesen ist. Erst war Mad Pea für umme oder 100L$ oder so, dann stellten sie es einem zur Wahl und lockten mit Goodies, nun sollen plötzlich ALLE blechen ??? ... wiederum nee danke!

    Aber für Bildergeschichten Deiner Abenteuer im Inkareich wären wir dankbar - um zu sehen, was wir verpasst haben! :)
     
  11. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also an alle die, denen das zu viel Geld ist:
    Stellt es euch wie einen Shop vor, der auch mal Freebies oder Groupgifts hat.
    Damit wird gelockt, aber die Betreiber werden sicher nicht ihren ganzen Shop als Freebies anbieten.

    Ich hab schon anderen Personen geholfen ihre Shops aufzubauen.
    In der Anfangsphase waren die Preise niedrig und jede Woche gab es ein Freebie um erstmal bekannt zu werden.
    Mit steigender Bekanntheit wurden die Freebies seltener, erst alle 2 Wochen, dann alle 4 Wochen und irgendwann nur noch eines pro Quartal.
    Auch die Preise für die normalen Sachen wurden über die Jahre in kleinen Schritten verdoppelt.

    Da macht es keinem etwas aus, die Kunden kommen trotzdem.
    Und es gibt nur wenige, die ein Outfit durchgehend ein Jahr lang tragen, die meisten Menschen mögen Abwechslung und investieren da auch gern Geld.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    4.548
    Punkte für Erfolge:
    139
    Aus den MadPea-Gruppennotizen:

    UNIA closing - November 1st
    Mon 24 Oct 2016 15:02:27

    Hey Peas,

    It is finally the time to let it go and make space for new awesome games.

    UNIA will be closed down November 1st, so you have until October 31st to play it. Hope you've all had a chance to play, it's one of the biggest experiences SL has ever seen and we will not be creating something of that magnitude on this platform anymore.
     
  13. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Schade, daß auch MadPea sagt, daß sie so etwas großes in SL nicht wieder machen wollen.

    Ich sehe aber auch die Sim-Kosten, die Anzahl der Spieler und die Diskusionen um 1.000L$ als Beitrag um ein solches Spiel innerhalb von SL zu spielen.
    :(
     
  14. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    3.267
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin grade unterwegs bei dem von @Maddy Gynoid empfohlenen Pulse-Game "Nowhere".
    HUD kostet 50L, aber man erstickt in unterwegs gefundenen Gifts. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles auspacken soll.
    Das Geschehen erinnert mich stark an die MadPea games vom Ambiente her. Aber außer an wenigen Türen sind jedoch eigentlich keine richtigen Rätsel zu lösen, sondern man muss nur die richtigen Items anklicken. Dann wird man sofort teleportiert. Das bedeutet also: zuerst einmal alle Gifts einsammeln, bevor man irgendwas anderes anklickt. Mit einigen "Leuten" kann man reden - ob die Tipps nu wirklich hilfreich sind ... hmmm. Jedenfalls eine nette Nachmittags-/Abendunterhaltung. Ich glaube, ich stehe jetzt ziemlich am Ende, nämlich in einem ekligen Labyrinth. Ich hasse Labyrinthe.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    3.267
    Punkte für Erfolge:
    123
    73 Geschenke sind es bis jetzt ... viele Skins habe ich gesehen, Halloween-Masken, Hörner ... der Rest der Woche (und vermutlich auch gleich die Halloween-Saison 2017) ist gerettet.
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    4.548
    Punkte für Erfolge:
    139
    Inca Demolition + Speedrun + Prizes!

    Hey Peas! Today is the day when Inca is going BOOM BOOM!
    Before that happens at 3pm SLT, you have a chance to still play the game FOR FREE!
    C'mon over and grab a HUD (make sure to read speedrun instructions). The FIVE Quickest to make it to the end will win a FREE ACCESS TO OUR NEXT GAME!

    Reggie will start DJ'ing at 2pm SLT until to the big ending at 3pm. Don't miss out!

    Den Gratis-Hud bekommt ihr hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Neogene/107/236/1901
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  17. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    ???
    Wird das eingestampft?
    Hab zwar das HUD damals gekauft bin da aber noch nicht durch
     
  18. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    4.548
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ja, wird es.
     
  19. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    ok, dann hab ich das mal nicht gespielt, aber in so kurzer Zeit wird das nichts
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich hatte auch keine Lust da jetzt im Schnelldurchlauf durchzurasen.

    Hatte ja nicht nur wegen dem Geld diesmal gepasst sondern wegen Grusel und Angst und so.

    Aber trotzdem Danke für die Info @Durandir Darwin - Hast Du es denn gespielt?

    Ich hab jetzt gerade Nowhere beendet - Das hat mir RICHTIG gut gefallen.

    Und nun warte ich gespannt was bei Mad Pea als nächstes kommt...

    Schade auch verpasst (nur noch morgen) Halloween Horror Story

    und danach ??? vielleicht wird "Sinister Slaughters" was sein?

    PS; Hab mit der Horrorstory doch noch angefangen aber hab's nicht weit gebracht. Recht gemütliche Blockhütte im Wald, aber ich bin überall rumgelaufen und passieren tut NIX
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016