• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mainland - wer kann mir helfen???

Hallo,

ich verstehe das mit dem Mainland immer noch nicht. Ich kann als Premium-Mitglied Mainland kaufen - richtig?

Davon ist eine gewisse qm-Zahl tier-frei - auch richtig?

Was ist mit dem Rest? wieviel Tier kostet das? Wie geht das mit den Auktionen??

Ich wäre total dankbar, wenn mir das jemand mal richtig erklären könnte!

Danke im Vorraus

Maike
 
512m² sind im premium membership inklusive.
die tiergebühren findest du auf der secondlife.com-seite. dort kannst du unter my account / land pricing & use fees nachlesen, wievil US$ tier du für die jeweilige größe eines grundstücks zahlen müsstest.

die landpreise variieren je nach lage des grundstücks teilweise sehr. es gibt ganz günstige grundstücke aber auch sehr teure.

edit: auktionen sind glaube ich immer für ganze sims. bei denen musst du nicht mitmachen, wenn du beispielsweise nur ein 1024m² grundstück kaufen willst. hierfür reicht es, in der ingame suchfunktion nach grundstücken zu suchen.
 
Wie Tamsin schon sagte, bei Premium können 512qm Land Tierfrei gehalten werden.

Darüber hinaus zahlst du nach folgender Staffelung.:

bis zu weiteren 512 qm = 5 US$
513 bis 1024 qm = 8 US$
1025 bis 2048 qm = 15 US$
2049 bis 4096 qm = 25 US$
4097 bis 8192 qm = 40 US$
8193 bis 16384 qm = 75 US$
16385 bis 32768 qm = 125 US$
32769 bis 65536 qm = 195 US$ (65.536 qm = ganze Sim)

pro Monat Tier an LindenLab.

Beispiel: Du hast 4612 qm Land, minus 512 qm frei = 4100 qm die Tierpflichtig sind.
D.h. du liegst in der Gruppe 4097 bis 8192 qm, mußt also 40 US$ im Monat bezahlen.

Und ja, Auktionen betreffen immer nur die Ersteigerung ganzer Sim´s.

Ergänzung in nicht ganz uneigennütziger Sache: :D
Auf privaten Sims wird die Tier in der Regel qm-genau berechnet.
Es kann also sein, daß das Land in deiner Größe dort günstiger ist.
Desweiteren brauchst du da zum Landkauf keinen Premium-Account.

Da privater Estate genau wie Mainland Vor- und Nachteile hat,
werde ich darauf hier nicht eingehen. Aber hier im Forum findest du sicher
die benötigten Informationen. Notfalls frage halt in einem neuen Thread danach.

lg, Manu

Quelle: die Tierpreise der offiziellen Homepage von LindenLab. entnommen.

Edit: Mißverständliche Aussage im ersten Satz überarbeitet.
 
Manu Toll schrieb:
Und ja, Auktionen betreffen immer nur die Ersteigerung ganzer Sim´s.

jein.

In 99% der Fälle trifft das zu, es werden aber auch hin und wieder bedeutend kleinere Stücke versteigert (Land das vom Eigentümer aufgegeben und an LindenLabs zurückgefallen ist).
 
512m² sind im premium membership inklusive.

echt? dachte das betrifft nur die Tier? First land wurde doch abgeschafft.. 512 m² haben doch aber den kaufpreis den auch ein prem zahlen muss oder?? ich guck grad irgendwie verwirrt :shock:

edit: ach hier gehts ja nur um die tier.. ok alles klar
 
Du hast Recht XPhile,

inklusive sind die 512sqm nicht, aber wenn man land besitzt sind sie tierfrei.
 
dazu habe ich auch noch eine Frage

513 bis 1024 qm = 8 US$

für ein Premium User kostet es dann dann 3, 4 oder 5 $

Dank im Vorraus

Kim
 
Keira Wilder schrieb:
Manu Toll schrieb:
Und ja, Auktionen betreffen immer nur die Ersteigerung ganzer Sim´s.

jein.

In 99% der Fälle trifft das zu, es werden aber auch hin und wieder bedeutend kleinere Stücke versteigert (Land das vom Eigentümer aufgegeben und an LindenLabs zurückgefallen ist).

Hups, stimmt :!:
Diese Möglichkeit hatte ich aus meinen Gedanken verdrängt. :?
Keira hat Recht und zeigt, daß das Forum noch funktioniert. :D

lg, Manu
 
Kim Vuckovic schrieb:
dazu habe ich auch noch eine Frage

513 bis 1024 qm = 8 US$

für ein Premium User kostet es dann dann 3, 4 oder 5 $

Dank im Vorraus

Kim

Die genannten Preise sind die für Premium User, da ohne Premium = kein Mainland.

Die Preise beziehen sich auf die 512qm, die Tierfrei sind, übersteigenden Landgrößen.
Die 8 US$ sind also bei einer Gsamtgröße von 1025 bis 1536 qm gültig.
Anderes Beispiel: Gesamt = 960qm -> minus 512 frei -> 448 qm Tierpflichtig =
5 US$ pro Monat.

lg, Manu
 
Kim Vuckovic schrieb:
dazu habe ich auch noch eine Frage

513 bis 1024 qm = 8 US$

für ein Premium User kostet es dann dann 3, 4 oder 5 $

Dank im Vorraus

Kim


Weder noch.


Es kostet 8US$.

Allerdings ist deine Frage ungenau, denn du fragst nicht wieviel Land 8US$ kosten :D

Also noch mal:

Kaufst du 512 qm Land, dann kostet es dich keine Tier fee.

Kaufst du 528 qm Land (die kleinste mögliche Einheit sind 4x4 Meter also 16 qm Steigerungsschritte) dann bist du in der ersten Stufe

bis zu weiteren 512 qm = 5 US$

Kaufst du 1024 qm dann bist du immer noch in dieser Stufe

512 frei und 512 für 5US$

Kaufst du 1536 qm dann bist du in der nächsten Stufe

512 + 1024 = 1536
1024 qm = 8US$ fee.


OK? :)
 
Und wenn ich wieder verkaufe?
Das ist die Frage, die ich mir grad stelle.
Ich habe meine 8600 qm grade aufgegeben. Rechtzeitig 3 Tage vor Fälligkeit der nächsten Tier. Nun habe ich in der Tabelle auf 0 US$ zurückgestuft, aber in der Kontoübersicht steht immernoch der hohe Betrag und der nächste Termin. Muss ich jetzt, obwohl ich das Land nicht mehr habe nocheinmal die Tier bezahlen?
Wer weiss da bescheid?
Denn ich habe doch DIREKT nach dem Kauf, die erste Tier bezahlt. Also im Vorraus.
So dürfte ich doch bei Aufgabe SOFORT von der Tier befreit sein, oder?
LG
Ulrich Rang
 
Du zahlst immer soviel wie du im letzten Monat in der Spitze verbraucht hast (auch wenn es nur für 1 Sek. ist). In deinem Fall also für 8192qm. Ab nächsten Monat zahlst du dann 0. Ist soweit alles richtig.

Aber dass du die tier direkt nach dem Kauf bezahlt hast ist komisch. Eigentlich ist die rückwirkend. Grund siehe oben. Wenn man ständig die tierstufen wechselt ist im Voraus zahlen ungünstig.
 
Wie Tamsin schon sagte, bei Premium können 512qm Land Tierfrei gehalten werden.

Darüber hinaus zahlst du nach folgender Staffelung.:

bis zu weiteren 512 qm = 5 US$
513 bis 1024 qm = 8 US$
1025 bis 2048 qm = 15 US$
2049 bis 4096 qm = 25 US$
4097 bis 8192 qm = 40 US$
8193 bis 16384 qm = 75 US$
16385 bis 32768 qm = 125 US$
32769 bis 65536 qm = 195 US$ (65.536 qm = ganze Sim)

pro Monat Tier an LindenLab.

Beispiel: Du hast 4612 qm Land, minus 512 qm frei = 4100 qm die Tierpflichtig sind.
D.h. du liegst in der Gruppe 4097 bis 8192 qm, mußt also 40 US$ im Monat bezahlen.

Und die Mehrwertsteuer oder Einfuhrumsatzsteuer oder wie auch immer die heißt nicht vergessen - alles Preise + 19%!

Zu erwähnen wäre noch der 10% Bonus wenn man aus dem eignen Land Gruppenland macht. So bekommt man zur gleichen Tier x qm +10%. Sofern es diese Regelung noch gibt.


Ulrich Rang schrieb:
Ich habe meine 8600 qm grade aufgegeben. Rechtzeitig 3 Tage vor Fälligkeit der nächsten Tier. Nun habe ich in der Tabelle auf 0 US$ zurückgestuft, aber in der Kontoübersicht steht immernoch der hohe Betrag und der nächste Termin. Muss ich jetzt, obwohl ich das Land nicht mehr habe nocheinmal die Tier bezahlen?
Wer weiss da bescheid?

Wenn da noch ein Betrag steht wirst du zur Kasse gebeten, bei mir war es auch so als ich kurz vor dem Zahltag das Land verkauft habe. Du bezahlst quasi hinterher, was auch logisch ist weil sich im laufenden Monat die Landgröße ändern kann.

LG
 
Zu erwähnen wäre noch der 10% Bonus wenn man aus dem eignen Land Gruppenland macht. So bekommt man zur gleichen Tier x qm +10%. Sofern es diese Regelung noch gibt.

Wenn da noch ein Betrag steht wirst du zur Kasse gebeten, bei mir war es auch so als ich kurz vor dem Zahltag das Land verkauft habe. Du bezahlst quasi hinterher, was auch logisch ist weil sich im laufenden Monat die Landgröße ändern kann.
LG

Ja - die Regelung mit dem Gruppenland gibt es noch. Ist praktisch :) 10 % Land für nada-nix - das nimmt man gerne mit.

Und auch ja - wenn man kurz vor dem Zahltag sein Land verkauft, dann ist man erst im NÄCHSTEN Monat (bzw. nächste Zahlperiode) von den Kosten befreit. Und im Umkehrschluss bezahlt man logischerweise auch für MEHR Land dann erst am nächsten Zahltag.
 
Ähm - kann es sein, dass es 512er Mainland nicht mehr zu kaufen gibt sondern nur noch über Auktion?

Ich suchte nur so mal vor einem Jahr 512er Mainland, da wurde man vollgeschmissen damit, jetzt stehen da nur noch ein paar Parzellen und die gehen nur über Auktion.
Hab ich was verpasst?

Edit: und was ist developed und undeveloped land?
 
OK, ich hatte keinen Preis eingetragen sondern nur die Größe.
Mainland ausgewählt und Haken bei allen 3 Landarten gemacht.

Da kamen gaanz wenige Plots bei raus und die waren nur zu ersteigern - ich guck morgen nochmal

Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten