• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mainland zusammenlegen ?!

Hallo ihr lieben :p,

ich habe 2 kleine 512 qm stücke Mainland und möchte die gern zusammenlegen... d.h. ein 1024 qm Stück draus machen ... geht das überhaupt und wenn ja wie ?

Danke für eure Hilfe schon mal :D
 
Natürlich geht das.

About Land= Join land.
Erst eine Ecke auf einem Parcel markieren und dann einen Rahmen so aufziehen, das beide Parcel markiert sind (der aufgezogene Rahmen muss die vorherige Grenze überlappen), dann JOIN klicken, dann werden beide zusammen gefasst - die beiden Grundstücke müssen natürlich nebeneinander sein.

Viel Erfolg
Celina
 
Hallo,
ja das geht:)

Rechtsklick aufs Land und terraforming auswählen. Dann den Auswahlrahmen über beide Grundstücke ziehen und dann in dem terraformingfenster auf zusammenlegen klicken. fertig:)

LG

Cecania
 
Zusammengelegtes Mainland wieder teilen

Hallo,

brauch auch mal eure Hilfe :)

Wie geht eigentlich der umgekehrte Weg?

Habe vor einer ganzen Weile Mainland gekauft und an ne Gruppe übertragen bei der ich Owner bin, des weiteren habe ich die verschiedenen Landstücke wie oben beschrieben zusammengefügt.

Ich will jetzt ein Teilstück wieder verkaufen, wie krieg ich das wieder geteilt?

Danke im voraus für die Hilfe!
 
Hallo,

auch rechtsklick auf das Land und ins terraforming Fenster. Dann einen einen Rahmen ziehen um den Teil der abgetrennt werden soll. Dann auf teilen/subdivide klicken.

Wichtig fürs Profile Picks: Die größere Parzelle die übrig bleibt behält die Land ID/key. Die kleinere bekommt eine neue.

LG:)
 
Wie kann man denn so blöde Fragen stellen *g*
Weis es nicht ganz genau meine aber der Teil um den der Auswahlrahmen war bekommt dann die neue.

LG:)

Edit bevor du fragst wie es beim zusammenlegen ist:p
Das neue Stück bekommmt dann ebefalls die ID vöm größeren Teil. Bei 2 gleichgroßen Stücken...weis ich nicht.
 
naja ich finde die frage nicht ganz so unwichtig, wenn du z.B. ein PPRS benutzt können so durch einen falschen klick möglicherweise hunderte profile unbrauchbar werden.

Da macht es dann vielleicht Sinn bei gleich grossen Stücken in 2 Schritten zu arbeiten.
 
Also in den Schritten geht es ja auf jedefall. Würde ich sicherheitshalber auch so machen denke ich:) Werde es nächste mal drauf achten was bei 2 gleichgroßen passiert.
Bei zusammenlegen behält vielleicht das die ID was schon länger im Besitz des Eigentümers ist??? Nur geraten aber wär das einzigste Kriteroum was mir einfällt.
 
Hallo,

auch rechtsklick auf das Land und ins terraforming Fenster. Dann einen einen Rahmen ziehen um den Teil der abgetrennt werden soll. Dann auf teilen/subdivide klicken.

...
LG:)

Danke für den Tipp...funktioniert auch soweit... gibt es ne Einstellung bei der gleich beim ziehen des Rahmens die Größe des markierten Landes anzeigt wird und nicht erst nach der Markierung über dem Button "Teilen"?

Danke!

Gruß
Gino
 
Hallo,

also eigentlich sollte nach aufziehen des Rahmens die aktuell markierte Fläche angezeigt werden. Da steht dann irgendwo in der Mitte des Fensters: Parcel information area xxxxx sqm.

LG:)
 
Hallo,

ja das is klar, das kommt wenn ich den rahmen gezogen habe. Ich meinte ob es direkt beim markieren irgendwo auf bildschirm angezeigt wie groß das land innerhalb des rahmens ist, um genau zu justieren.

LG :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten