• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"maintenance" mehrfach täglich...

Wenn ich die Meldungen richtig verstanden hab, dann haben die eine neue Version auf einen großen Teil der Sims aufgespielt und dann gemerkt, dass da ein dicker Fehler drin ist.
Darum wird nun wieder die alte Version aufgespielt, die neue repariert und dann geht's wieder von vorne lost.

Und darum jagen sich wohl die Meldungen zur Zeit, dass es Schwierigkeiten gibt oder die Sim gleich wieder restartet wird.
 
Neue Server-Version eingespielt (Restart)

Diese Version hat sich als fehlerhaft herausgestellt, zurück zur alten Version (Restart)

Neu(er)e Version (hoffenttlich) ohne Fehler eingespielt (Restart)

Teilweise wurden Regionen noch ein weiteres mal gestartet, der Grund ist mir nicht bekannt. wohl Probleme beim "Rücksturz" zur alten Version.
 
Hallo,

neben den inzwischen fast üblichen Meldungen mit den nicht aktualisierbarenKontoständen im Viewer (Neustart erforderlich) und den Meldungen über Fehler der Asset Server (bloss nichts no copy rezzen...) werde ich nun schon mehrfach (!) täglich rausgeschmissen, weil meine "region will restart in .... for maintenance".
Ich bin auf Mainland, wenn da also jemand was neu startet, dann ist das einzig und allein SL.

/me hört auf seiner Nörglerloge da ein lautes Schimpfen irgendeines Jünglings und erwacht dadurch unsanft aus seinem Schlaf geweckt. Er reibt sich die Augen, hört die Meinung und schaut von seiner Loge herab nach unten.

/me ruft dann so laut nach unten, dass die Nachricht gut hörbar ist: "Das ist das Aufspielen einer neueren Serverversion, mein Sohn. Sei froh, dass das heute so unauffällig und flott geht, damals zu meiner Zeit, als ich anfing, wurde dafür fast jeden Mittwoch das Grid mehrere Stunden lang komplett gesperrt, und auch danach war das Einloggen oft noch ein Glückspiel gewesen...", streicht sich kurz über den schlohweißen Rauschebart und fügt dann noch hinzu: "Mir sind diese rolling Restarts allemal lieber als das früher wöchentliche Schließen des Grids für mehrere Stunden."

/me sackt nach der Anstrengung tief in sich zusammen, kuschelt sich wieder in seinen Sitz und beginnt lautstark zu schnarchen.
 
*Zupft an Barts Bart, um ihn nochmal wiederzuerwecken*

Eines hat sich seit damals allerdings nicht verändert.... das neue Serverversionen gern mal neue Fehler bedeuten. Nur die aktuellsten:
1.34.2: Manche Rezzboxen funktionieren nicht mehr, u.a. einige Items für den Multirezzer "Horizon".

1.36.0: Unter anderem sind einige Vendoren massiv gestört...

SL ist "bleeding Edge" dieser Technik, mit einigem wird man leben müssen. Allerdings: Das Probleme mit Vendoren nach einem Update auftreten, passiert nicht zum ersten mal. Es gehört eigentlich zum verbindlichen Procedere beim Software-Engineering, beim Test besonders auf die Punkte zu achten, die in früheren Versionen schon größere Probleme gemacht haben.
 
Wunder mich schon die ganze Zeit ob das Problem nur bei mir ist, nachdem keine Besserung aufgetreten ist als ich die Secondlife Datei gelöscht hatte und das Programm deinstalliert und neu installiert hatte.
Wenn ich mich umziehen will, findet es nicht mal die Objekte im Datenbank, und mein Bodyparty auch nicht. Bleibt mir nix anderes übrig ne weile als Zwerg rum zulaufen.
 
Darien,

kann damit zu tun haben, klingt aber nicht danach.
Parallel zum Server-Rollout der Version 1.36.x laufen diverse Arbeiten an der Netz-Infrastruktur von Linden. Etliche tausend SIM-Server, Datenbankserver und -Cluster, verteilt auf zwei Rechenzentren usw... keine Kleinigkeit mehr.

Trotzdem klingt das eher nach einem Problem mit dem Inventory. daher die üblichen Verdächtigen:
Programm löschen reicht i.d.R. nur bedingt: hast du die Cache-Dateien komplett gelöscht? SL legt einen Texture Cache an. Daneben gibts noch etliche Logfiles, Registry Einträge usw - solche Programme wirklich komplett zu "Reinigen" ist nicht mehr ganz einfach heutzutage.

Den Cache komplett leeren - am besten alles manuell löschen, die Löschfunktion im Programm löscht den Cache nicht vollständig.

Danach Einloggen in Hahne, inventory öffnen und irgendeinen völlig sinnfreien Suchbegriff a la "gcrtgzhujim" eingeben - dann solltest du sehen können, dass das Inventory vom Server komplett neu geladen wird.

Weitere Tipps dazu findest du hier im Forum, das Problem ist nicht so völlig selten.
 
Yistin,

Cache hatte ich geleert, bevor ich alles deinstalliert hatte. Habe trotzdem jetzt weiteres nichts vorgenommen. Es funktioniert dennoch wieder alles einwandfrei, nach dem ich mich jetzt nach 2 Std. neu eingeloggt hatte.
Danke Dir aber trotzdem für deine Infos ich befolge sie, falls wieder mal so ein Problem besteht. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten