• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Maitreya Layer EIN / AUS skript gesucht

Hi,
ich suche für einen selber gemachten Applier für Maitreya Body (Clothes) eine Möglichkeit, wie man den entsprechenden Layer (Tattoo / Underwear / Clothes + Uper / Lower) geziehlt ein- und ausschalten kann.
So wie es mit dem Maitreya HUD funktioniert.
Leider finde ich weder bei Maitreya noch im WWW eine passende Lösung.
Da der Hersteller das ja macht. muss es auch möglich sein.

Der Workaround, den Layer mit einer "Full-Transparent" Textur zu überschreiben, macht zwar in diesem Bereich die Haut wieder sichtbar, ist aber unbefriedigend und unperformant, da jedesmal die Textur neu geladen werden muss.

Fuer Maitreya gibt es doch das Autohide Script.
Wo man es bekommt und wie genau damit gearbeitet wird weiss ich nicht.
Ich denke aber du wirst es auf dem Marketplace oder bei Maitreya im Mainstore finden.

LG
Dae

Ja das gibt es ... aber:
Das Autohide Script hat eine andere Funktion:
Es setzt Körperstellen auf transparent, so dass sie nicht aus schlecht sitzenden Mesh Klamotten hervor scheinen.
Ich will einfach nur z.B. eine Hose, die über einen Applier (Clothes Layer) angezogen wurde wieder "ausschalten", so dass die Haut darunter (oder der darunter liegende Underwear Layer) wieder sichtbar ist.
Das ist etwas anderes.

Verstehe, leider habe ich auch noch nie etwas von einem seperaten Script bezueglich der einzelnen Layer gehoert.
Vielleicht waere das ein interessanter Verbesserrungsvorschlag fuer Maitreya. ;)

LG
Dae

Meines Wissens gibt es sowas nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Ich denke, so was gibt es schon.
Wie macht es denn sonst Maitreya in ihrem HUD (=> Layers) ?
Dort kann ich die Layer gezielt aus- und wieder einschalten.
Die ursprüngliche Textur bleibt dabei erhalten (was bei einem Überschreiben mit "Full_transparent" nicht mehr möglich ist).

Ich denke, so was gibt es schon.
Wie macht es denn sonst Maitreya in ihrem HUD (=> Layers) ?
Dort kann ich die Layer gezielt aus- und wieder einschalten.
Die ursprüngliche Textur bleibt dabei erhalten (was bei einem Überschreiben mit "Full_transparent" nicht mehr möglich ist).

Genau, in der Maitreya Body Hud, anders gibt es keine möglichkeit.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten