• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Maitreya: Noob-Fragen :)

Jetzt habe ich es doch gewagt und geschafft: Ich bin ein Maitreya! Ich hänge ein Bild an, damit man sieht, wie ich aussehe. Mit BOM habe ich es so eingestellt, dass meine Figur und mein Fell immer noch gleich sind wie vorher. Auch die 3D-Nippel und das Camel Toe habe ich weggebracht. Das Ganze ist ja ziemlich aufwendig und unübersichtlich. Wer möchte mir ein paar totale Noob-Fragen beantworten?

1. Zu meiner Überraschung kann ich Textur-Kleidung wie Leggings ganz normal tragen und die Auflösung ist viel besser als am Standardkörper! Frage: Wozu sind die "Clothing Layers", die beim Mesh-Körper als eigene Objekte dabei sind? Auch ein Tattoo ist dabei?

2. Wie trage ich mehrere Kleidungsstücke derselben Art übereinander, also z.B. zwei Unterhemden?

3. Auch Alpha Layers funktionieren einwandfrei, wie man an meinen Beinen sehen kann. Wozu ist dann aber diese Einstellung im HUD, wo man einzelne Körperregionen anklicken kann? Was macht man damit? Wozu braucht man das, wenn Alphas sowieso funktionieren?

4. Bei manchen Kleidungsstücken für Maitreya spießen sich trotzdem Körperteile durch den Stoff und ich muss ein Alpha tragen. Ist das normal? Sind die schlecht gemacht? Oder ist mein Shape nicht gut?

5. Was mache ich mit dem Objekt "Save Stick" und was bringt die alte Version des Körpers?

So viele Fragen :) Schon einmal danke!!
 

Anhänge

  • 2021 Snapshot_001.jpg
    2021 Snapshot_001.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 14
Jetzt habe ich es doch gewagt und geschafft: Ich bin ein Maitreya! Ich hänge ein Bild an, damit man sieht, wie ich aussehe. Mit BOM habe ich es so eingestellt, dass meine Figur und mein Fell immer noch gleich sind wie vorher. Auch die 3D-Nippel und das Camel Toe habe ich weggebracht. Das Ganze ist ja ziemlich aufwendig und unübersichtlich. Wer möchte mir ein paar totale Noob-Fragen beantworten?

1. Zu meiner Überraschung kann ich Textur-Kleidung wie Leggings ganz normal tragen und die Auflösung ist viel besser als am Standardkörper! Frage: Wozu sind die "Clothing Layers", die beim Mesh-Körper als eigene Objekte dabei sind? Auch ein Tattoo ist dabei?

2. Wie trage ich mehrere Kleidungsstücke derselben Art übereinander, also z.B. zwei Unterhemden?

3. Auch Alpha Layers funktionieren einwandfrei, wie man an meinen Beinen sehen kann. Wozu ist dann aber diese Einstellung im HUD, wo man einzelne Körperregionen anklicken kann? Was macht man damit? Wozu braucht man das, wenn Alphas sowieso funktionieren?

4. Bei manchen Kleidungsstücken für Maitreya spießen sich trotzdem Körperteile durch den Stoff und ich muss ein Alpha tragen. Ist das normal? Sind die schlecht gemacht? Oder ist mein Shape nicht gut?

5. Was mache ich mit dem Objekt "Save Stick" und was bringt die alte Version des Körpers?

So viele Fragen :) Schon einmal danke!!

Zu Punkt 2:

Ist manchmal schwierig, nicht alles kann man übereinander tragen ohne das die untere Kleidung
durchkommt.
Also ich kaufe z.B. eine Jacke oder einen Mantel und suche dann (falls nicht sowieso schon dabei)
nach einem passenden Shirt, oder z.B. auch Hosen, welche nicht durchkommen.

Zu Punkt 3 und 4:

Nicht jeder Hersteller arbeitet mit Auto Hide und vor allem nicht jeder Hersteller passt seine Kleidung
100% an, hier und da kommt immer mal etwas Haut durch.
Auch bei angelegten Anis und Huds muss man aufpassen.
 
1. Zu meiner Überraschung kann ich Textur-Kleidung wie Leggings ganz normal tragen und die Auflösung ist viel besser als am Standardkörper! Frage: Wozu sind die "Clothing Layers", die beim Mesh-Körper als eigene Objekte dabei sind? Auch ein Tattoo ist dabei?

2. Wie trage ich mehrere Kleidungsstücke derselben Art übereinander, also z.B. zwei Unterhemden?
Zur ersten Frage: Seit der Einführung von Bakes On Mesh ist es möglich, die alte Layer Kleidung zu tragen. Für alles, zB Makeup, Unterwäsche undsoweiterundsofort, stehen insgesamt 59 Layer zur Verfügung. Eigentlich 60, aber Layer Nr. 1 ist immer der Skin.

Dadurch wird es natürlich möglich, mehrere Kleidungstücke übereinander zu tragen. Wichtig dabei ist die Reihenfolge. Was drunter soll, zuerst hinzufügen etc.
Was immer ganz gut funktioniert, ist, etwa ein altes Layershirt unter einer Meshjacke. sowas halt.
Wichtig dabei ist, dass du die Teile aus dem Inventar mit rechter Maustaste anklickst und "Hinzufügen" bzw. "add" auswählst.

Die Clothing-, Underwear- und Tattoolayer die beim Maitreya dabei sind, sind dazu da, dass Applier immer noch funktionieren und zusätzlich zu den Bakes on Mesh Layern getragen werden können.
Damit sind Applier gemeint, die entweder speziell für Maitreya gemacht worden sind, oder Omegapplier.
Wenn ich zB einen Applier benutze um ein Tattoo aufzutragen, "sagt" mir der Maitreyabody ich soll einen der drei Layer anziehen damit das Tattoo aufgetragen werden kann.
 
Dadurch wird es natürlich möglich, mehrere Kleidungstücke übereinander zu tragen. Wichtig dabei ist die Reihenfolge. Was drunter soll, zuerst hinzufügen etc.
Was immer ganz gut funktioniert, ist, etwa ein altes Layershirt unter einer Meshjacke. sowas halt.
Wichtig dabei ist, dass du die Teile aus dem Inventar mit rechter Maustaste anklickst und "Hinzufügen" bzw. "add" auswählst.

Es hat ja doch funktioniert, klar ein Bedienungsfehler ...

Die Clothing-, Underwear- und Tattoolayer die beim Maitreya dabei sind, sind dazu da, dass Applier immer noch funktionieren und zusätzlich zu den Bakes on Mesh Layern getragen werden können.
Damit sind Applier gemeint, die entweder speziell für Maitreya gemacht worden sind, oder Omegapplier.
Wenn ich zB einen Applier benutze um ein Tattoo aufzutragen, "sagt" mir der Maitreyabody ich soll einen der drei Layer anziehen damit das Tattoo aufgetragen werden kann.

Was ist ein Applier? So etwas habe ich noch überhaupt nie benutzt. Wann braucht man das?
 
Ich habe gedacht, man braucht deswegen keine Alphas bei Meshkörpern, weil die Kleidung "perfekt passt". Stimmt das gar nicht?

Doch im Grunde schon. Es gibt tatsächlich Meshkleidung, die perfekt passt (Lingerie, Bikinis) aber auch Kleidung, die nicht genau passt. Manchmal ist es gewollt, so formen zB einige extra de Po oder schmale Taillen. Manchmal ist es egal, wie genau es passt zB bei Rollkragenpullovern mit langen Armen. Da finde ich Alphas ganz praktisch, damit auch bei extremen Bewegungen (manche Aos sind da ungünstig, oder auch tanzen) wirklich nix durchscheint.

Dann gibts natürlich auch Klamotten, die einfach beschissen passen :D Bis du die Shops deines Vertrauens gefunden hast, probiere einfach immer Demos vor dem Kaufen.
 
Super, danke für die Antworten. Kein Wunder, dass ich nicht weiß, was ein Applier ist, habe ja nie einen Meshkörper vor BOM gehabt. Das mit dem Alpha verstehe ich jetzt auch!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten