• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mal ein paar Fragen zu den Kurii...

klingt gut Haron,
ich hoffe nur ihr macht es nicht so wie Suedland, nun jeden tot oder Gad zu verkünden und dann ein paar stunden zu erklären das der Mensch nun doch nicht tot ist weil irgendwas doch nicht valid war ^^
 
Ich denke mit dieser Regel ist eine Begegnung mit dem Sleen durchaus spannend ohne dem "Opfer" die Vita kaputt zu machen.

Hallo Haron,

das liest sich gut. Langsam könnte ich grade wieder mehr Lust auf Gor besuche bekommen. Weil, nix ist ohne Risiko. Ich meine für den sleen :D
/me rollt mit den Augen, kratzt sich am Kopf und murmelt: wo habe ich denn blos den blöden Speer versteckt....


Gruss
Judy
 
Moin,

  1. Auf manchen der Notecards wird behauptet, Kurii würden sich Menschen als "Pets", also Haustiere halten.


  1. In Kur of Gor steht das Kurii Pets hatten! Einer der weibliche Persónen ist eine bildschöne Frau die Pet ist von eine hohe Kurii Militär. Sie springt auf sein Schulter und sucht die kleine Tierchen in seinen Pelz, und fresst die. Sie ist keine Sklavin aber Haustier. Dies alles spielt auf die Stahl Welten der Kurii im Astroiden Gurtel
 
Mal ne blöde Frage... wie kommen die Kurii auf Gor an Menschen ran?
 
Mal ne blöde Frage... wie kommen die Kurii auf Gor an Menschen ran?

Oder sie lassen sie von der Erde per Raumschiff einfliegen. Man darf nicht vergessen, auch wenn sie auf dem absteigenden Ast sind, das sind hochintelligente Lebewesen, die den Menschen technisch weit voraus sind und die hauptsächlich in den Raumschiffen, auch Stahlwelten genannt, im Orbit um den Jupiter leben. Dazu führen sie noch bereits seit über 20000 Jahren Krieg gegen die Priesterkönige.

Wie sie allerdings die Menschen dazu bringen, für sich zu arbeiten, wäre mal interessant zu wissen.
 
Wie sie allerdings die Menschen dazu bringen, für sich zu arbeiten, wäre mal interessant zu wissen.

Auch das steht in Kur of Gor
- Es arbeiten Goreaner für die Kurii, die wollen Gold oder Macht
- Dann haben sie einige pets, und Frauen die die Goreaner in die raumschiffe als Sklavin dienen sllen. wenn die nicht machen was die Kurii wollen werden sie einfach getötet.
- Die meisten Menschen in die Stahl Welten sind aber Vee. Cattle for the slaugther, wie unsere Schweine und Kuhe.
 
Gut, den 28. Band hatte ich bisher noch nicht in den Händen gehabt.
 
klingt gut Haron,
ich hoffe nur ihr macht es nicht so wie Suedland, nun jeden tot oder Gad zu verkünden und dann ein paar stunden zu erklären das der Mensch nun doch nicht tot ist weil irgendwas doch nicht valid war ^^

Bei uns ist extrem selten jemand in gültigem RP tot. Aber besonders lästrig wird es, wenn - wie vor Kurzem passiert - das RP Klasse war, ein Super-RP-Kampf mit Emotes gleich von Mehreren, einer dabei umkommt und das selbe rauch gut emotet......

.... und Tags drauf seine ganze Sim (nicht Südland) empört OOC-Terror macht.

Dann ists mal schlicht so, dass keiner von Südland-Admins Lust drauf hat, ewig mit schlechten "Verlierern" (das war ja OOC gar kein Verlierer sondern Klasse RP gewesen) OOC rumzuzanken. Wir haben dann letztlich nur sagen können: Vergesst es, man kann niemand OOC zwingen zu seinem RP zu stehn.


Übrigens: In Gor auf Deutsch verkünden wir sowas nie. Nur in der Südlandgruppe.
 
Thor? Ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit Zeus. Letztendlich ging es darum, dass wir doch alle nur ein Spiel spielen. Wir - und da schließe ich mich selbst ausdrücklich mit ein - haben irgendwann angefangen, Gor als was Absolutes zu sehen. Regeln über Regeln, aber... na ja, irgendwo blieb der Spaß auf der Strecke. Ja bloß regelkonform spielen, und passiert ein Fehler, und sei er noch so klein - zurück auf Anfang.

Weißt Du, was mir damals kurz nach der Neueröffnung von Wastelands passierte? Nach Tagen voller Raids - alle ausgespielt - war ich mit den Nerven am Ende - und bin irgendwann dann weggeportet. Guru und Santana haben mich damals getröstet, weil ich mir Vorwürfe machte - der Typ indess, hatte es längst vergessen. Es war menschlich, kann passieren, es tat mir leid - Schwamm drüber. War ganz einfach.
Manchmal muss man 5 gerade sein lassen.

Zeusel und ich - und einige andere hier auch - teilen z.B. ein RP, das damals aus einer schwachsinnigen Idee heraus entstand und in der Anfangsphase total idiotisch/chaotisch war - und sich dann, - nach Rücksprache - entwickelte, später insgesamt 4 Sims involvierte, die ganze Nacht lang dauerte und dafür sorgte, dass einige am nächsten Tag zu spät zu Arbeit kamen (oder gar nicht). Aber ALLE waren anschließend hin und weg - insgesamt über 50 Leute damals. :) Und das lag - Gerüchten zum trotz :)D) nicht daran, dass man mich mal nackt und im Collar sehen konnte. :D

Nicht falsch verstehen, aber kann es sein, dass wir alle kleinlich geworden sind, was manche Dinge betrifft?
 
Weil wir das nicht sind haben wir nicht weiter 'OOC diskutiert sondern gesagt: Dann vergessts halt wenn ihr nicht wollt.
 
.... Wir - und da schließe ich mich selbst ausdrücklich mit ein - haben irgendwann angefangen, Gor als was Absolutes zu sehen.......


Ja Sylvie,

da schließe ich mich auch ein. Das war der Anfang vom Ende. So sehe ich das jetzt zumindest. Es war eine Sackgasse. Man hätte, nein ICH hätte das BtB sehen sollen. By the books, und auch mal, wie unser guter Norman auch, später einfach mal schlichtweg denken, "was geht mich mein verhalten, denken, handeln, reden, von vorgestern an."
Aber, das gehört hier nicht in den Thread rein. Ändern tuts jetzt sowieso nichts mehr. Trotzdem, waren es spannende Tage, Wochen, Monate. Jahre?

Gruss
Judy
 
Weil wir das nicht sind haben wir nicht weiter 'OOC diskutiert sondern gesagt: Dann vergessts halt wenn ihr nicht wollt.
Und das bedeutet?

Trotzdem, waren es spannende Tage, Wochen, Monate. Jahre?
Oh ja, und wie! Es war nicht perfekt, es war fehlerhaft (definiert mal wer an dieser Stelle "fehlerhaft?" - bei einem RP - einem, das auf Interpretation beruht?), aber wir hatten verdammt noch mal scheiß viel Spaß - bis jeder Heiobei meinte, ein eigenes Gor schaffen zu müssen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten