• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mal wieder Klamotten

PinkJule

Nutzer
Hey Leute. Ich habe ein Fitmesh, und der soll sich am Shape anpassen, tut der aber nicht, und eine Alpha ist auch nicht dabei, meine Frage jetzt. Ist der Hoodie( Fitmesh) nur für Meshshapes? Habe kein Plan von den ganzen :(
 
Fitted Mesh bedeutet im Grunde nichts anderes, dass sich das Mesh an den Bones des Avatarskeletts „orientiert“ und dadurch auf Bewegungen des Körpers und eben auch auf Veränderungen des Shapes reagiert und diese mitmacht.

What is Fitted Mesh?

Fitted Mesh is a technique in which an avatar's collision bones are used to add further deformation detail to an avatar or clothing. The benefit of this technique is that it allows Mesh clothing and avatars to be adjusted using an avatar's Body Shape sliders in the Appearance Editor. This results in clothing that can adjust and fit to your avatar's own personal body shape and style.
Quelle: Wiki Second Life

Eine Liste der Bones ist unter dem verlinkten Zitat auf der Wiki Seite zu finden.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Fitted Mesh ohne Alphalayer getragen werden kann. Ich kenne kein einziges Meshteil, das so perfekt geriggt war, dass es bei einem Standardavatar ohne Alphalayer funktionierte. Und wenn Du sagst, es liegt nicht mal ein Alphalayer dabei, dann gehe ich davon aus, dass es für Meshbodies und nicht für Standardavatare gemacht wurde. Da ja die Hersteller nicht jeden Body bedienen können, sondern in der Regel nur die Marktführer Maitreya (Body: Lara), Slink (Bodies: Physique und Hourglass) sowie Belleza (Bodies: Venus, Freya und Isis) und TMP, sind die Fitted Mesh Versionen meist für die anderen Hersteller gedacht …

Wie so ein Meshbody und dessen Hud mit den Alphas funktioniert, hat Nat mal sehr gut in ihrem Blog erklärt (nur mal zu Infozwecken):

https://aetherisavidi.wordpress.com/2015/01/22/tante-nat-erklart-die-welt-mesh-body/


P.S. Hast Du mal einen Link zum MP, wo man die Produktdetails Deines Hoodies sehen könnte?
 
Fitted Mesh bedeutet im Grunde nichts anderes, dass sich das Mesh an den Bones des Avatarskeletts „orientiert“ und dadurch auf Bewegungen des Körpers und eben auch auf Veränderungen des Shapes reagiert und diese mitmacht.


Quelle: Wiki Second Life

Eine Liste der Bones ist unter dem verlinkten Zitat auf der Wiki Seite zu finden.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Fitted Mesh ohne Alphalayer getragen werden kann. Ich kenne kein einziges Meshteil, das so perfekt geriggt war, dass es bei einem Standardavatar ohne Alphalayer funktionierte. Und wenn Du sagst, es liegt nicht mal ein Alphalayer dabei, dann gehe ich davon aus, dass es für Meshbodies und nicht für Standardavatare gemacht wurde. Da ja die Hersteller nicht jeden Body bedienen können, sondern in der Regel nur die Marktführer Maitreya (Body: Lara), Slink (Bodies: Physique und Hourglass) sowie Belleza (Bodies: Venus, Freya und Isis) und TMP, sind die Fitted Mesh Versionen meist für die anderen Hersteller gedacht …

Wie so ein Meshbody und dessen Hud mit den Alphas funktioniert, hat Nat mal sehr gut in ihrem Blog erklärt (nur mal zu Infozwecken):

https://aetherisavidi.wordpress.com/2015/01/22/tante-nat-erklart-die-welt-mesh-body/


P.S. Hast Du mal einen Link zum MP, wo man die Produktdetails Deines Hoodies sehen könnte?
Hey Charlie, ich habe keinen Link, den Hoodie gibt's bei Truth zusammen mit Haare. Hatte mir die Demo geholt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten