• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Malicious Viewers and Our Third-Party Viewer Policy + Übersetzung

Na das wurde auch endlich mal Zeit. Hoffentlich machen die dem treiben endlich komplett ein Ende! Ich nutz den Emerald seit Einführung des V 2 nicht mehr. Und seit dem (bis auf die Einführungsphase des V2!) läuft bei mir alles besser. Ich nutz aber den Kirstens,ist ja aber im Grunde ein V 2,nur besser.

Wenn manche den Viewer von hüpfenden Titten abhängig machen, dann ist doch die Wahl nach der Farbe noch das kleinere Übel....

oder doch nicht?...

LOL...

Ja, ich mach das wirklich von der Farbe mit abhängig, denn von dem grünen Skin bekomm ich Augenkrebs ^^, Sonst war der schon damals nicht schlecht, bevor überhaupt an 2.0 zu denken war. Auch dieser Orginal dunkle Skin von LL, wie es ihn am Anfang nur gab, ist einfach furchtbar. So hat jeder seine Macken. :) Dafür lege ich kein Wert auf hüpfende Hupen. :D Ich werd mir den morgen ma reinziehn, auch wenn die Bedienung bei 2.x sehr gewöhnungsbedürftig ist.

MfG Markus

Ich meinte alle.... es waren selten so viele gleichzeitig in einem Thema aktiv und trotzdem sagte keiner was.

Es sieht schon fast so aus, als sitzen hier dutzende von Leuten im Kino vor einer schwarzen Leinwand und warten, dass noch etwas passiert.

Nur leider ist der Film zu Ende!

Aso. Zwei Theorien:
1. Sie wollen sich informieren.
2. Sie warten auf Drama Drama Drama.

Laut meinen Infos hat das neue Emerald Team schon von Linden auflagen bekommen die sie erfüllen müssen um ihr vertrauen zurückzuerlangen auf dem Blog der noch nicht auf die neue Domain übertragen wurde war auch kurz zu lesen befohr es aus mir nicht bekannten grund wieder entfernt wurde:

Zitat:

Today, the Emerald Development team has received a large list of requirements and conditions from LL. We have reviewed all of these conditions and fully intend to address and conform to ALL of them them as soon as we possibly can. We feel the conditions are reasonable given recent events, however some will take more [...]

Ich denke wir sollten dem Team die zeit lassen das vertrauen der User und von Linden zurückzubekommen, das das kein einfacher weg werden wird wird wohl allen Klar sein.

Ich meinte alle.... es waren selten so viele gleichzeitig in einem Thema aktiv und trotzdem sagte keiner was.

Es sieht schon fast so aus, als sitzen hier dutzende von Leuten im Kino vor einer schwarzen Leinwand und warten, dass noch etwas passiert.

Nur leider ist der Film zu Ende!

Hättest wohl gern :)
Aber: Noch ist der Emerald jedenfalls nicht gebannt - das Finale mit dem dem Aufstieg aus der Asche kommt noch. Oder aber der Ritt der Walküren mit Blitz und Donnerschlag.

Von einem "bald gebannt" steht aber nix in der Mail:

Philip nutzt die Gelegenheit um bisschen für den offiziellen Viewer zu werben (wär auch schön doof wenn er so eine Gelegenheit nicht nutzen würde...), hat den Emerald devs erst mal eine saftige Watschen gegeben und schleppt sie nun am Ohrzipfel hinter sich her in sein Büro um hinter verschlossene Türen die Delinquenten mal genauer zu befragen.

Und vom Verhalten der Lausbuben im Headmaster Office hängt es nun wohl ab ob in Zukunft der Emerald Viewer in der derzeitigen Form draussen bleiben muss oder ob er weiter rein darf.

Würde der Emerald per definitionem (TVP kompatibel ist die Open Source Software an sich nämlich) aus SL gebannt weil der Ruf der Entwickler nicht tragbar ist, dann wär das allerdings ein ziemlich herber verlust für SL. Weniger weil dann wieder mal LL den Sonnenkönig spielt (das machen sie ohnehin ständig) sondern weil der Viewer nicht wenige Dinge entwickelt oder perfektioniert hat, die das Nutzen von SL erheblich erleichtern. Und damit mein ich nicht nur die vorhadenen Features sondern auch ettliche Bugs, die erst durch diesen Viewer (bzw. Emerald devs) gefixt wurden und ettliche Exploits, die es dank Emerald nicht mehr gibt. Eine derart engagierte freie Weiterentwicklung des Codes (also von Snowstorm) wär dann erst mal abgebrochen.

In diesem Fall kann ich nur Hoffen, dass sich irgendwer findet, der den Emergence weiterentwickelt bzw. den Sourcecode des Emerald.
Imprudence könnte was werden z.B., aber da fehlt eben ein klein bisschen der "Nerdgeist" und die Kreativität, die den Emerald so weit voran gebracht haben. Mag sein, dass z.B. Fractured oder Phox so ein bisschen kriminelle Emergie an den Tag gelegt haben bzw. dass sie hin und wieder auch mal zumindest einen grauen oder gar schwarzen Hut aufhatten - aber IMHO sind es genau diese hochbegabten und kreativen Leute, die so ein Projekt auch in positiver Hinsicht voranbringen können. Solche Leute machen dann solche kleinen nahezu-ddos Geschichten oder defacements nicht um Geld zu machen oder um jemanden wirklich übel zu schaden, sondern einfach weil sie es können.

Und welchen Viewer ich in Zukunft nutzen werde (egal ob es den Emerald nur weiter gibt oder nicht) weiß ich jetzt auch noch nicht. Am Notebook definitiv wohl nicht den 2.x mit dem neuen UI weil da der Monitor zu klein ist - aber sonst wohl den, der für mich am besten funktioniert.
Und der eben keine privaten Dinge von mir ausspioniert und auch keinen Trojaner bei mir installiert.

So wie ich z.B. durchaus auch mal Software nutze, die ich über P2P Netzwerke gesaugt hab oder die ich sonst über irgendwelche "dunkle Kanäle" bekommen habe (download von Nordosttibetanischem Hinterhofservern oder so), etwa weil diese Software hierzulande nicht (mehr) legal erhältlich ist - wenn da nix ausspioniert wird und wenn da keine Trojaner usw. installiert werden...

Genau. Ich würde mir von den Emeraldhassern wünschen, erstmal den Ball flach zu halten. Noch ist der beste aller SL-Viewer nicht verboten, er ist nur zeitweilig von LL aus der (ohnehin nicht allzusehr aussagekräftigen) TPV-Liste herausgenommen worden. Passt auf, in kurzer Zeit steht er wieder in der Liste. Auch wenn ihr es gerne anders hättet, ein Urteil, ob ein Viewer "gut" oder "Böse" ist, kann nur dann an dem Verhalten einer Person festgemacht werden, wenn diese Person die einzige ist, die ihn entwickelt - und das ist beim Emerald nun mal nicht der Fall. Da ist es ein ganzes Team, nicht nur Frac oder Phox.

Was waere eigentlich gewesen wenn der Betreiber der webseite die 32x per iFrame von der Emerald-Startseite geladen wurde, zum gegenschlag ausgeholt haette?
Beispielsweisse mit ganz legal extrem viel Inhalt auf seiner Seite eingebunden haette die gigantisch viele Daten dabei uebermittelt, zum beispiel 20 - 30 YouTube Videos.
Wieviele Viewer waeren denn dabei abgekackt?

So oder so waere es wiederum auf das Emerald-Team zurueck zu fuehren gewesen, die haben den Mist ja bei sich eingebaut.

Hmm, ob man das ganze nur schwarz weiß sehen kann?

Fakt ist, da haben einige im Eme Team Mist gebaut. Fakt ist aber auch, dass der Anteil von Eme Nutzern bei etwa einem Drittel aller SL Einwohner liegt.

Linden wird nen Teufel tun, den Eme abschalten und riskieren, dass evtl. Kunden SL verlassen.

Es wird wohl noch ein paar Bauernopfer geben, die entsprechenden Dateien verschwinden aus dem Eme und "Onkel Philip" spielt noch mal den Hüter von Recht und Ordnung und das war’s dann.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, jeder andere Viewer wäre dicht gemacht worden und es hätte höchstens eine kurze Mitteilung beim Anmelden gegeben. Der Eme läuft noch und Linden schickt sogar ne Mail an die User. Der ganze Aufwand lohnt doch nur, wenn hinter den Kulissen schon an einer Lösung gebastelt wird.

Was waere eigentlich gewesen wenn der Betreiber der webseite die 32x per iFrame von der Emerald-Startseite geladen wurde, zum gegenschlag ausgeholt haette?

Beispielsweisse mit ganz legal extrem viel Inhalt auf seiner Seite eingebunden haette die gigantisch viele Daten dabei uebermittelt, zum beispiel 20 - 30 YouTube Videos.
Wieviele Viewer waeren denn dabei abgekackt?

(...)

Vermutlich gar keiner. Maximal wäre die Downloadbandbreite ausgenutzt gewesen. Also als ob man nebenbei was großes runterladen würde. Aber
"Einloggen" drücken hätte gereicht - und die Startseite wäre weg gewesen und der Viewer hätte sich dann eingeloggt.

Ausserdem konnte der Viewer auf der Startseite keine flash Videos zeigen ;-)

Der Trick an einer ddos Attacke ist eigentlich, dass viele kleine Anfragen von unterschiedlichen Quellen irgendwann einen Server ausbremsen.
Distributed Denial of Service eben.

Wobei es bei einem einigermaßen guten Webserver da nicht reicht eben 30 x 200 mal Bilder und Webseiten aufzurufen - da setzt man dann (sinnlose/falsche) Anfragen und präparierte Netzwerkpakete ein - und das eben Milliardenfach. Üblicherweise über ein Botnetz.

In diesem Fall kann ich nur Hoffen, dass sich irgendwer findet, der den Emergence weiterentwickelt bzw. den Sourcecode des Emerald.
Imprudence könnte was werden z.B., aber da fehlt eben ein klein bisschen der "Nerdgeist" und die Kreativität, die den Emerald so weit voran gebracht haben.

Also auf den "Nerdgeist" der Emerald-Entwickler kann ich gut und gerne verzichten, man sieht ja, wohin der ständig führt.

Und wenn wir schon mit "Nerdgeist" arbeiten, dann ist mit der "Nerdgeist" der Imprudence-Entwickler lieber. Es sind verschiedene Projekte mit verschiedenen Zielsetzungen, Imprudence selber besteht hauptsächlich aus drei Entwicklern, bisher verlief die Entwicklung um den Viewer angenehm unaufgeregt und auch mit "Nerdgeist", wenn es denn sein muss.

Über vier Monate alleine am Gstreamer rumhacken, dass der endlich mal gescheit läuft, ist für mich "Nerdgeist" genug und vor allem "Nerdgeist" der Sorte, die ich bevorzuge.

Diese Nachricht erreichte mich grade in einer Builder-Group:

New "cleaned up" Emerald is now available at their new site (see below) PLEASE take ALL Emerald discussions to the Emerald Viewer group. See attached!

Emerald Viewer is not blocked by Linden Lab/Second Life. Using Emerald will not get you banned. Linden Lab's Third Party Viewer Policy (TPVP) and the list of compliant viewers is completely voluntary. We will all know more tomorrow after Jessica Lyon and other devs meet with Oz Linden.

EMERALD: Emerald Viewer
Emerald Betas posted in their forum.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten