1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ Manet

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 19. August 2013.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    154
    MANET

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Ich warne gleich vorneweg, dass das kein normaler Simtipp wird, sondern eher ein kleiner Jammerpost *g* Ja, im Moment bin ich ein bissel frustriert. Ich hab zwar heute und morgen frei, aber im Grunde verpenne ich die Tage, weil meine Akkus so runter sind, dass ich sie erst mal notdürftig über jede Menge Schlaf auflade.

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Dabei täte mir eine Auszeit ganz gut. Einfach mal raus aus meiner Bude und meinem RL Alltag, zwei, drei Wochen Abstand gewinnen und andere Dinge sehen. Wieder traumlos schlafen können. Mir um nichts Sorgen machen müssen ...

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Aber leider ermöglichen es mir die Umstände nicht. Beruflich geht dieses Jahr einiges drunter und drüber, so dass ich mir so eine lange Auszeit nicht erlauben kann. Familiär liegt auch einiges im Argen. Wie sagt meine Oma immer? "Alles nicht so einfach, wenn man's doppelt nimmt." Recht hat sie! Aber egal, das hier soll ja auch noch irgendwie ein Simtipp werden, oder? *strafft die Schultern und lächelt in die Runde*

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Letzten Sommer hatte ich einen wunderbaren RL Urlaub. Mein Vater lud mich in ein Land ein, das ich schon sehr lange besuchen wollte. Irland. Und ich schwöre, sollte ich die Chance auf ein zweites Leben bekommen, dann will ich Kuh werden, in Irland auf diesen wahnsinnig grünen Wiesen grasen und die beste Milch geben für die leckerste Butter!

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Wir waren 10 Tage dort und selbst am Ende unseres Trips, der uns quer über die ganze Insel führte, staunte ich immer noch über das Grün. Wahnsinn. Sowas schönes hab ich wirklich noch nie in meinem Leben gesehen. Bleibt mir mit Cluburlaub und Strandpartys vom Leib, ich würde jederzeit wieder nach Irland zurückkehren!

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Übermorgen vor einem Jahr starteten wir in diesen Urlaub und klar, da kommen schöne Erinnerungen hoch. Darum hab ich mir heute auch wieder einen Sim gesucht, der mich ein wenig an Irland erinnert und auf dem ich einfach die Seele baumeln lassen kann. Wenn schon im RL kein Urlaub möglich ist, mach ich wenigstens welchen in der virtuellen Welt!

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Also hab ich einige Gruppen auf FlickR durchforstet und DEN perfekten Sim für meinen heutigen Ausflug gefunden. Es ist eigentlich ein Shopsim und zwar von Birdy Skins, aber die Simgestaltung ist einfach Hammer! Alles erinnert an einen schönen Spätsommernachmittag. Den Löwenanteil trägt der Simsurround, der mir eben das Gefühl gab, in Irland zu sein. Weite Berge in der Ferne, dazwischen viel Wasser ... es erinnerte mich ganz genau daran, als wir nach Dingle fuhren, den westlichsten Punkt nicht nur in Irland, sondern in ganz Europa.

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Ich hab nicht das Regionswindlight benutzt, sondern selbst ein wenig rumgebastelt. Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich solche Dateien hier direkt bei Wordpress hinterlege, aber ich hab Euch mal mein selbstgebasteltes Windlight einfach als ZIP Datei in meine Dropbox reingepackt. Wer also mal testen will, einfach hier klicken :) Mir gefällt das Windlight ausgesprochen gut. Die Farben kamen so schön satt rüber, es gab tolle Reflektionen auf dem Wasser und die Luft wirkte glasklar. Ja, ich hab mich wirklich ein wenig wie im Urlaub gefühlt!

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Wer also Lust auf einen Sommertag fernab der üblichen Strandszenerien in SL hat, sollte unbedingt einen Ausflug zum Manet Sim machen, ich kann es nur wärmstens empfehlen.

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie :)

    [​IMG]
    @ Manet by Charlie Namiboo, on Flickr

    Originalpost hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013