• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mapfriend SLBot Wert zu LM uebersetzen

Hi mal ne kurze Frage


Freund hat mich getrackt via "mapfriend" mit dem SLBot

Als Ergebniss kommt dann

"Found Friend 1c2f8XYZ-6e0f-422b-94a1-74ebf4b6cXYZ in 931286349043968 at 100,7969/31"

Ok , klar Ich weiss ja wo ich war zu dem ZeitPunkt ;-)

Aber was sagen die Nummern nun aus bzw wie kann man diese in Korrdinaten / LM s uebersetzen.

Ich meinte es handelt sich wohl um Server ID s oder so was und wüsste mir da keinen Reim drauf zu machen.

Hab dann mal im Netz gesucht un in der Wiki versucht was dazu zu finden ..... jetzt ist es schon spät und Ich dachte mir Ich frag euch mal.

Hätte da jemand nen Tip Link oder Forums Beitrag zu für mich , das wäre nett

MfG
B.DeKid

PS ach ja ich hab oben in meinen Key die XYZ gesetzt
 
Ganz SL arbeitet mit sogenannten UUID´s . Das heisst jedes Objekt, jeder Avatar, jedes Stück Land, jedes Script usw bekommt diese lange Nummer und wird darunter abgespeichert. Ist eigentlich nichts anderes als der Dateiname auf der Festplatte.

Leider kann man nicht von der Nummer Rückschlüsse ziehen ob es ein Objekt, ein Script, Avatar oder sonst was ist.

Bei deinem Beispiel kannst du aber davon ausgehen das es die UUID von einem Avatar ist, nämlich deinem eigenen.

Um das zu prüfen gehe einfach unter :

Search Second Life

Gib dort deinen Namen ein und gehe dann in deinem Profil, da wird dir auch die UUID angezeigt.
Mit der gleichen Suche kannst du auch nach Orten suchen, die UUID ist jeweils im Link versteckt.
 
@ Doktor Schnyder

Gude ... also die "UUID´s" sind mir geläufig.

Auch wie Ich meinen Key oder den von andern Leuten via Key Give Object bekomm is mir auch klar.

Nur sollch eine Angabe


"Found Friend *** Mein Key *** in 931286349043968 at 100,7969/31"


Die sagt mir rein garnichts ... sprich Ich koennte mir denken das dies die Server ID s sind auf denen einen Sim - Parcel - Position liegt.
(die ersten 16 Zahlen lassen quasi klar auf Netzwerk Protokolle schliesse )

Also Ich würd mich nur freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung leitet.... das Licht such ich seit Jahren , das werd Ich so auch nicht finden ....aber ich hab was weiteres gelernt.

.........................

ACH JA,
.... und es geht mir nicht um die Funktionen des SLBots nun .... is nen gemeines Tool , in meinen Augen, und jeder der nen bissel Achtung vor sich selbst hat nutzt es halt nicht um Profit zu machen. Ansonsten kanns wohl nur ne Console darstellen ....so was gabs unter Win3.1 ach was C 64 schon .

Bedeutet aber nicht, das Ich nicht verstehen will wie das Ding funzzt.

..........................

In meiner Vorstellung , bezieht sich die Angabe auf das Grind und deren Netz Struktur.... dazu würd Ich gern mehr wissen so in Richtung Positions bestimmung x.y.z ..... Danke.

Ein Link reicht schon oder so .... nur bitte keine SLBot Foren umbedingt verlinken , muss ich mich anmelden und das hin und her ....gar keine Lust zu ;-P

..........................

MfG
B.DeKid
 
Guten Morgen,

wenn ich mich nicht ganz irre, ist dieses "931286349043968" der RegionHandle schau mal hier => EventQueueGet CAP - Second Life Wiki das erscheint nun nicht so wichtig, aber das sollte interessant für dich sein =>

The regionhandle is a 64 bit representation of the X and Y cordinate of the 0,0 point of the new simulator
Where x is the uint X coordinate, and y is the uint Y coordinate, the formula for creating a regionhandle is:
ulong regionhandle = ((ulong)x << 32) | (ulong)y;

Im "Mapfriends"-Source ist dieses so geklärt..

namespace bot.Commands
{
using bot;
using OpenMetaverse;
using System;
using System.Text;
using System.Threading;

public class MapFriendCommand : Command
{
private ManualResetEvent WaitforFriend = new ManualResetEvent(false);

public MapFriendCommand(SecondLifeBot SecondLifeBot)
{
base.Name = "mapfriend";
base.Description = "Show a friends location. Usage: mapfriend UUID";
}

public override string Execute(string[] args, UUID fromAgentID, bool fromSL)
{
UUID lluuid;
if (args.Length != 1)
{
return base.Description;
}
if (!UUID.TryParse(args[0], out lluuid))
{
return base.Description;
}
StringBuilder sb = new StringBuilder();
FriendsManager.FriendFoundEvent event2 = delegate (UUID agentID, ulong regionHandle, Vector3 location) {
if (!regionHandle.Equals((ulong) 0L))
{
sb.AppendFormat("Found Friend {0} in {1} at {2}/{3}", new object[] { agentID, regionHandle, location.X, location.Y });
}
else
{
sb.AppendFormat("Found Friend {0}, But they appear to be offline", agentID);
}
this.WaitforFriend.Set();
};
base.Client.Friends.OnFriendFound += event2;
this.WaitforFriend.Reset();
base.Client.Friends.MapFriend(lluuid);
if (!this.WaitforFriend.WaitOne(0x2710, false))
{
sb.AppendFormat("Timeout waiting for reply, Do you have mapping rights on {0}?", lluuid);
}
base.Client.Friends.OnFriendFound -= event2;
return sb.ToString();
}
}
}

Keine Ahnung, ob du da was mit anfangen kannst...

Maik
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten