Sleen Squall
Superstar
@Sleen: Muss eigentlich wer täglich Monopoly spielt auch ein Gewerbe anmelden?
Du weisst, dass das ein sehr schlechtes Argument war, wa?
Der Sleen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@Sleen: Muss eigentlich wer täglich Monopoly spielt auch ein Gewerbe anmelden?
Du weisst, dass das ein sehr schlechtes Argument war, wa?
Der Sleen
Irgendwie ist die Diskussion um Gewerbeanmeldung und Steuerpflicht doch rein akademisch.
Selbst wenn der eine oder andere ein paar 1000 L$ zurücktauscht - fast in jeder Kaffeekasse ist mehr.
Die Wenigen, die nennenswerte Summen aus SL erzielen, werden schon wissen wie sie es handhaben.
Für den Rest gilt: Vergesst den Pfennigkram und genießt SL![]()
Das einzige was möglich ist, ist das User unter sich Lindenddollar weiterverkaufen können
Mal sehen:Solange man kein Geld aus SL rausholt, betreibt man kein Gewerbe. Auch einige vereinzelte L$-Verkäufe reichen wohl kaum für eine unternehmerische Tätigkeit.
Marketplace ist kein Spiel, auch nicht Teil eines Spiels, sondern eine online Handelsplattform (wo man übrigens auch mit paypal bezahlen kann). Damit gelten für ALLE
Ich würde an dieser Stelle alle bitten, sich mit Anschuldigungen, Bezichtigungen oder gegenseitigen Verdächtigungen zurückzuhalten.
Im Eingangspost wurde hier kräftig über Linden Research hergezogen und indirekt die Frage aufgeworfen, ob hier eine Ungleichbehandlung stattfindet.
Eigentlich wurde im anschließenden Post von Shirley alles nötige dazu gesagt.
Wenn ein DMCA kommt, dann muss Linden Research sperren. Wem das nicht passt, der muss mit einem Anwalt dagegen vorgehen.
Seid bitte so nett und unterlasst persönliche Anfeindungen, Verdächtigungen usw.
Wer noch etwas zum Thema zu sagen hat, der möge dies gerne tun. Alles andere klärt bitte per PM!
LG
Mod MystyMiracle
@Bitter
Marketplace ist kein Spiel, auch nicht Teil eines Spiels, sondern eine online Handelsplattform (wo man übrigens auch mit paypal bezahlen kann). Damit gelten für ALLE , die ihren ständigen Aufenthaltsort in Deutschland haben und auf marketplace etwas verkaufen, mindestens das TMG, das BDSG und das BGB - auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Noch nicht einmal SL ist ein Spiel per definition, sondern eine Social Media Plattform in einem 3 D Format und fällt damit unter das TMG (Bei Kaplan findest die Definitionen und Abgrenzungen).
§ 433 BGB
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
also Punkt eins diskutieren wir ja gerade, da kam Daemonika gerade mit einem interessanten Ansatz um die Ecke, wo ich mal bisschen mehr recherchieren will
Dann kaufe ich mir von meinen Ersparnissen einen Porsche als Firmenfahrzeug und lasse mir die MwST zurückerstatten,
immerhin rund 20.000 Euro, davon kann man eine Zeitlang alle Kosten decken.
Nach einem Jahr sind auf der Habenseite roundabout 216 EUR.
Koennen wa uns mal wieder auf das wesentliche konzentrieren?
Mir ist Nikitas Ausdrucksweise egal, ich versuche lediglich den Kern des Anliegens heraus zu lesen und finde es nahezu verstaendlich, wenn sich jemand im Ton vergreift, wenn man schon emotional geladen ist.
Eure staendigen Massregelungen verschlimmern es nur und fueren den Thread ins OT.
Ich finde das nicht OK was hier ab geht.
Nachtrag:
Man kann jemand emotional geladenen nur den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sachlich und hoeflich bleibt und sich nicht ueber Nebensaechlichkeiten aufregt.
LG
Dae