X
Xenos Yifu
Guest
... zu mal das Thema, zumindest in meinen Augen, irre interessant ist.
Hoffe der Thread überlebt, wäre schade drum.
Hoffe der Thread überlebt, wäre schade drum.
Bitter
also Punkt eins diskutieren wir ja gerade, da kam Daemonika gerade mit einem interessanten Ansatz um die Ecke, wo ich mal bisschen mehr recherchieren will. Punkt zwei ist gegeben: sogenanntes geistes Eigentum und damit verbundene Urheberrechte (die grundsätzlich nicht übertragbar sind), sonst wäre das Thema Copyright Verletzungen ja vom Tisch, wenn dem User sowieso nichts gehört.
Die TOS geben LL lediglich eine Lizenz dein geistiges Eigentum fast uneingeschränkt zu nutzen. Deinem Kunden verkaufst du ja auch nur eine Lizenz (direkt oder indirekt sei mal dahingestellt) deine Kreation zu nutzen (daher die verschiedenen Lizenzsierungsvarianten : Full perm, mod, transfer, copy). Auch solche Lizenzen sind ein "veräusserbares Gut", das einen Kaufvertrag bzw. Lizenzvertrag bedingen und ein Schuldverhältnis zustande kommen lassen (in welcher Konstellation auch immer).
Der Sleen
Hallo Herr Brand,
ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und kurz geschaut. Es handelt sich allerdings nachfolgend nicht um eine steuerliche Analyse.
Meine Meinung:
Solange dieses virtuelle Einkommen im Bereich von Second Life und ähnlichen verwendet wird, ohne das ein tatsächlicher Rückfluss bzw. Bereicherung erfolgt, dürfte dieses Einkommen nicht steuerrelevant sein. Anders würde ich es beurteilen, wenn damit Dienstleistungen bezahlt werden, die sich im realen Leben auswirken, bzw. wenn das virtuelle Geld in „reales Geld“ umgetauscht wird. Meines Erachtens liegen dann sonstige Einkünfte gemäß § 22 EstG vor.
Dann wäre noch zu unterscheiden, ob dieses Einkommen durch Spekulation (Kursgewinn, einjährige Spekulationsfrist) oder sonstiges erzielt wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Ansatzpunkt geben und verbleibe
The Office (U.S. TV series)
Das ist eine amerikanische Serie.
Das ist die Beschreibung:
Mesh Scenery Movie Prop "The Office".....
for your Machinima Movies or as Photo Background ,comes with UV Map has 17Li and is full Walkable.
und das die Schlagworte:
Mesh,Office,Room,Prop,Movie,Machinima,Photo,Photographing,Scenery,Scene,Booth,Architecture,Architectural,Design,Designer,Create,Creation,Creator,Build,Builder,Scripter,Wooden,Buero,Raum,Zimmer
So sorry ich bin noch,noooch ,ganz ruhig ,weil sonst muss ich rum rennen und bellen vor Blödsinn der Amerikaner ,1. Machinima ist keine eingetragene Marke irgendeiner Firma oder einer Berühmtheit.
2. The office ist kein Film ,ich hab noch nix davon gehört das dies ein berühmter Film wäre oder irgend ein gegenstand mit DMCA ,lol.
Also was in Gottes Namen passt da wieder nicht ,wer soll da noch durchblicken.