Wenn LL das wäre was sie vorgeben sein zu wollen würde sie ihre user von vorne herein besser schützen. und anderseits im vorrauseilenden gehorsam wirtschaflich vollkomen unbedeutende Items auf slx löschen.
Also sollen LL einfach wild drauf los löschen (am besten gleich das ganze Inventory, wie vorhin erwähnt) und sich einen Dreck um den DMCA scheren?
Wenn die das machen würden, dann müsstest du jeden Tag beten, dass keiner deiner Konkurrenten behauptet, das eine Ding, dass sich in deinem Vendor befindet sei von ihm kopiert. Und du dürftest dann jedesmal klagen um es überhaupt wieder bekommen zu können. Wegen einem 100L$ Objekt...
Da ist das jetzige System, bei dem ein formeller Widerspruch reicht um ein Objekt wieder herzustellen, dann doch besser.
Hier gehts nebenbei auch nicht direkt um wirtschaftliche Werte, sondern um das Urheberrecht. Selbst wenn etwas für 1L$ zu haben ist bedeutet das noch lange nicht, dass man das einfach löschen kann "weil es nix wert ist".
Der DMCA ist nicht ohne Grund so wie er ist, das Prinzip auf dem der basiert (und nach dem sich LL zwangsläufig richtet) heißt nun mal "fair use" - und nicht "alle Macht den Großkapitalisten!".
und ll nimmt nicht jeden gegenstand automatisch raus. alle von uns gemeldten fälle
verkaufen die kopien weiter die haben null reagiert.
mfg milz
Ihr habt eine formgerechte DMCA-Notification eingreicht?
(Ein Abuse Report reicht da nämlich
nicht aus.)
Dann kann es gut sein, dass die Widerspruch eingelegt haben und die Gegenstände sind deswegen noch/wieder vorhanden.
Ansonsten solltest du mal bei LL nachfragen, was aus deiner DMCA Notification geworden ist.