Die Frage war: "Smart Media (mein Laden) plant derzeit Seminare in Second Life zum Thema Online Marketing für Entscheider anzubieten. Meint Ihr das kommt an?"
Es ging doch um dein Unternehmen und seine Erfolgschancen, nicht um die Idee als solches. "Mein Laden" bezieht ich doch klar auf dich und nicht auf andere, darum meine Antwort so.
Und das mein Laden da kein Bein an Deck bekommt machst Du daran fest , dass Dir unser Internet Auftritt nicht gefällt? Das ist aber sehr kurz gedacht und liegt wahrscheinlich daran , dass Du die Branche nicht so recht kennst.
Deswegen nochmal: Webdesign ist eine andere Baustelle, das ist was für Techies (Programmierung und Entwicklung) und für Künstler (Design) beides nicht meine Baustelle. Früher hatte ich beides mit mehrerern Kajir....sorry Mitarbeiter

gemacht. Wurde mir aber zu teuer und habe ich dann komplett gestrichen.
Wenn Du Dir die Internet Auftritte ( Homepage ist übrigens ein Amateur-Begriff, der Profi versteht unter Hompage die Startseite einer Website) von SEO Leuten ansiehst, wirst Du fast immer einen Blog oder eine blog-ähnliche Seite finden - das hat auch seinen Grund.
Was Kompetenz auf diesem Gebiet angeht gehöre ich sicher zu den TOP 20 SEO's in Europa. Gib den Namen mal hier ein:
Business Network - Social Network for Business Professionals | XING.
Im
Agenturgeschäft ( E-Mail Marketing, Co-Reg, Co-sponsoring, Display) spielen wir auch erste Liga in Europa und vermitteln Online Werbung für führende Marketer und Publisher in ganz Europa.
In Spanien mit einer Reichweite im dreistelligen Millionenbereich (Impressions im Display Bereich) in Polen erreichen wir 12,5 % aller User. Damit sind wir in Polen knapp hinter Google und Yahoo und das mit super hässlichen Webseiten .
(z.B:
polish:Elite:board)
Bitte nicht falsch verstehen, ich sag das nicht zum angeben , wenn ich das wollte hätte ich das schon vor Jahren hier gemacht. Es geht mir darum Dir zu zeigen wie so manche persönliche Wahrnehmung sehr weit weg sein kann von der Realität.
Aber zurück zum Thema.
Mich interessiert ob es SL Residenten gibt die sich für so ein Angebot interessieren würden, die online (off game) Vermarktung bekomm ich schon selbst hin. Tummeln sich in SL Entscheider Mittelständischer Unternehmen und wenn ja wo?
Was mich auch interessieren würde, sind die Mediadaten von slinfo.de, wäre ja wohl das ideale Medium für eine Testkampagne. Da bekam ich aber trotz Anfrage nie eine Antwort.
Seltsam!