Carla Collazo
Aktiver Nutzer
Stari, mein Geschäft ist ja winzig gegen Deins. Ich will nicht Deine Erfahrungen in Frage stellen. Aber ich frage mich gerade, ob Sleens Ansatz nicht gerade interessant ist, weil Du Recht hast.
Dass man von einer Sackgasse in die andere rennt, kenne ich nämlich auch. Und zwar deshalb, weil Linden Lab so unzuverlässig ist. Kaum funktioniert etwas (für mich hat XstreetSL sehr gut funktioniert), ist es schon wieder weg. Im Marketplace werde ich nicht gefunden, die Suche dort ist völlig verrückt. Nummer eins für "Schmetterlinge" (mein Bestseller im Frühjahr und Sommer) ist zum Beispiel ein Paar Stiefel, ich komme auf den ersten 10 Seiten nicht vor. Für mich hat auch die vorletzte Version der Inworld-Suche sehr gut funktioniert. Mit ein bisschen Probieren war ich für mein Hauptsuchwort permanent auf der ersten Seite. Das war vielleicht sogar ungerecht, weil mein Laden - wie gesagt - klein ist und andere sicher relevanter. Aber schwupps, ändern sie die Suche und ich bin wieder weg (anscheinend soll jetzt die Grundstücksgröße wichtig sein und da kann ich nicht mit - ist aber genauso blöd, wenn es um Relevanz geht, Größe allein macht noch keine Relevanz).
Also für mich heißt das: Man muss Möglichkeiten finden, die von Linden Lab unabhängig sind. Mundpropaganda ist das Wichtigste, da geb' ich Dir Recht. Aber wie hilft man der Mundpropaganda auf die Sprünge, wenn einen keiner kennt. Da fängt es zum Beispiel an: Sachen gratis verteilen? Aber wie, dass man nicht den Ruf kriegt, ein Billig- oder Freebieschuppen zu sein?
Und was Sleen vorschlägt, ist eben auch unabhängig von Linden Lab. Und nach den Erfahrungen mit LL bin ich eher bereit, Zeit in etwas zu investieren, was vielleicht nicht Morgen wieder ganz anders ist, nur weil ein Linden schlecht geträumt hat.
Dass man von einer Sackgasse in die andere rennt, kenne ich nämlich auch. Und zwar deshalb, weil Linden Lab so unzuverlässig ist. Kaum funktioniert etwas (für mich hat XstreetSL sehr gut funktioniert), ist es schon wieder weg. Im Marketplace werde ich nicht gefunden, die Suche dort ist völlig verrückt. Nummer eins für "Schmetterlinge" (mein Bestseller im Frühjahr und Sommer) ist zum Beispiel ein Paar Stiefel, ich komme auf den ersten 10 Seiten nicht vor. Für mich hat auch die vorletzte Version der Inworld-Suche sehr gut funktioniert. Mit ein bisschen Probieren war ich für mein Hauptsuchwort permanent auf der ersten Seite. Das war vielleicht sogar ungerecht, weil mein Laden - wie gesagt - klein ist und andere sicher relevanter. Aber schwupps, ändern sie die Suche und ich bin wieder weg (anscheinend soll jetzt die Grundstücksgröße wichtig sein und da kann ich nicht mit - ist aber genauso blöd, wenn es um Relevanz geht, Größe allein macht noch keine Relevanz).
Also für mich heißt das: Man muss Möglichkeiten finden, die von Linden Lab unabhängig sind. Mundpropaganda ist das Wichtigste, da geb' ich Dir Recht. Aber wie hilft man der Mundpropaganda auf die Sprünge, wenn einen keiner kennt. Da fängt es zum Beispiel an: Sachen gratis verteilen? Aber wie, dass man nicht den Ruf kriegt, ein Billig- oder Freebieschuppen zu sein?
Und was Sleen vorschlägt, ist eben auch unabhängig von Linden Lab. Und nach den Erfahrungen mit LL bin ich eher bereit, Zeit in etwas zu investieren, was vielleicht nicht Morgen wieder ganz anders ist, nur weil ein Linden schlecht geträumt hat.