• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace direct delivery - schon ausprobiert?

Nah wie gut das ich wegen fehlender ANS noch nicht auf DD umgestellt habe. ;-)

Das ja mal wieder typisch Linden und man kann jetzt sich selbst schon die Antwort geben wie lange
es dauert bis das läuft unzwar etwa so ... We fixed that in couple weeks....:thumbdown

Wobei ich nicht glaube das es am Marketplace Direct liegt denn wenn erstmal die produkte mit den dazugehörigen UUID
auf einem Owner fix in der datenbank sind. Denke könnte auch gut an einem Viewer gelegen haben schliesslich muss dieser
ja alle Daten senden.

Was wieso mal auch so eine Vertrauensache ist jeden X-Beliebigen Viewer ersteller der so ziemlich alles im Source Code
tun und lassen kann die Versendung an den Marktplatz anzuvertrauen. Ich werde jedenfalls das zum Anlass nehmen zumindest
meine Produkte ausschliesslich über den Orginal SL Viewer hochzuladen. Danach dann wieder unwichtiges mit dem Viewer
meiner wahl ... sicher ist sicher. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Khufu!! du bist ein Schatz, ich eier nämlich gerade total verloren auf dieser jira seite rum,
auf der ich die Begabung habe, nichts zu finden. :D
 
Nachteil:
In der Magic Box konnte man das Produkt schnell mal überprüfen, weil es dort wirklich vorhanden war. Box rausholen, checken, ggf updaten, fertig.
Das geht jetzt nicht mehr, was hochgeladen ist kann nur noch gelöscht aber nicht mehr verändert werden, dazu muss man den Ordner eben wieder neu hochladen.

Was heisst das genau das man jetzt bei einem Update das alte löschen muss und dann ggf. auch die dazugehörige Produktseite futsch ist.
Und eventuell das komplette Produkt neu einstellen muss. Wobei dann ja auch die Bwertungen etc weg sein würden.
Oder habe ich das falsch verstanden ??...

Ist eigentlich auch kein Problem, man muss sich nur dran gewöhnen. Notfalls kann man sich das Produkt ja auch selbst schicken (geht das eigentlich noch???)

Ja, das geht immer noch habe es selbst probiert !
Aber nur wenn das auch kaufst Testlieferungen gibts meines wissen ja nicht mehr ...leider..!

Das ANS (noch) nicht läuft ist gelinde gesagt "unschön", wird sich aber hoffentlich auch ändern.

Ohne Worte da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Würde nähmlich auch gern schon umstellen um den End-Lauf zu entgehen aber ohne ANS ist es
für mich nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn mich mal die Aufräumwut packt und ich mein halbes Inventar lösche
und erwische ein Produkt von mir, das auf dem Marktplatz eingestellt ist?

Dann ist es wahrscheinlich für immer weg.

In der Magicbox waren meine Sachen immer sicher und zur Not konnt ich mir was selber zuschicken lassen, wenn ichs nicht mehr gefunden hatte im Inventar. *rumgrübel*
 
Alles sehr gute Fragen die es gilt zu beantworten.

Am besten bevor es zu einem solchen Fall kommt ;-)
Denn im nachhinein ist das Geschrei nähmlich gross.....

Wie immer sind oft solche Neuerungen von LindenLab nicht gut genug durchdacht.
Siehe die Einführung des neuen Marketplace und die Migration der alten Produkte was dort alles
schief ging weil man den übertragenen Produktseiten nähmlich vergass die Funktion zu ermöglich
einer Produktseite die möglichkeit geben muss es manuell einen Object zuzuweisen.

Etwas später haben Sie nachgebessert aber da war es für einige zu Spät.
Nur weil man nicht logisch überlegt hatte das die jeweiligen Object im Namen ändern können
da ja auch Produkte gibt die geupdatet werden.

Ich selbst hatte dadurch einige Seiten verloren inkl. deren Sterne und Bewertung.
Und seitens LindenLab gab es keine Reaktion denen zu helfen die unter solchen Colleteral Schaden litten.

Ich geh davon aus das wir auch in diesem Fall von den Aushilfs-Scriptern aus San Fransisco ebenso wenig
Hilfe erhalten wie damals.
 
Was passiert wenn mich mal die Aufräumwut packt und ich mein halbes Inventar lösche
und erwische ein Produkt von mir, das auf dem Marktplatz eingestellt ist?

Dann ist es wahrscheinlich für immer weg.

In der Magicbox waren meine Sachen immer sicher und zur Not konnt ich mir was selber zuschicken lassen, wenn ichs nicht mehr gefunden hatte im Inventar. *rumgrübel*

Nehm doch einfach die Scripte aus deiner Magic-Box raus und benenne sie um in Backup-Box.
Im uebrigen kannst du dir jedes Item via Test delivery zuschicken lassen. Selbst nicht gelistete Items kannst du dir in dein Inventar zurueck schicken lassen, anstelle vom sofortigen loeschen.

LG
Dae
 
@ Miro

LOL... das geht ja fein los. So sieht also bei LindenLab ein launch vonstatten den man Monate zuvor vorbereitet
und im Beta ausführlich testen konnte.

Irgendwie schein mir das als armuts Zeugnis wieder einmal. Bin gespannt wie oft das Datum in Zukunft dann
noch weiter nach hinten versetzt wird.

Nein, man muss nichts löschen. Solange Du den alten Namen benutzt werden die alten Produkte durch die neuen ersetzt

Das meinte ich ja damit was ist jetzt wenn man ein Produkt hat das ständig weiterentwickelt wird. Wo man dann als Namens zusatz dann V1.0..V1.1 V1.2 usw dran hat damit müsste der Name sich ja ändern.
 
@ Miro & Lennard

Habt ihr 2 euch vielleicht mal ueberlegt, genauer die Moeglichkeiten auf dem Marketplace zu studieren, anstatt immer nur mit Halbwissen Stimmung zu machen?
Es ist voellig unnoetig ein Produkt auf dem Marketplace im Falle eines Updates umzubenennen, schliesslich verfuegt das Einstellungs-Fenster ueber die Option, separat eine Versionsnummer anzugeben, die direkt neben dem Namen des Listings erscheint.

LG
Dae
 
So schnell holt einen die Wirklichkeit manchmal ein:



Freie Übersetzung:
"Da wir an den aktuellen Marketplace Problemen arbeiten möchten wir den Anbietern empfehlen, die Umstellung von Magic Boxen auf Direct Delivery nicht vor dem 1. Juni 2012 vorzunehmen."

Ich würde das etwas anders verstehen.
"Da wir an den aktuellen Marketplace Problemen arbeiten, werden wir keinen Verkäufer auffordern, die Umstellung vor dem 1. Juni 2012 vorzunehmen."

Das hört sich schon etwas anders an. Da ich alles umgestellt habe, hatte ich gerade einen Anfall von Schnappatmung, da es sich so anhörte als solle man besser alles rückgängig machen. Aber meine Produkte sind fehlerfrei umgestellt und alles funktioniert. *Schweiß abwisch*
 
Ich hab grad mal meine Transaktionshistory vom Marktplatz angeschaut, bei wie vielen Produkten die Lieferung fehlgeschlagen ist.
Wenn man sich nur einen einzigen Tag anschaut, bekommt man einen Herzanfall....
 
Dann muss ich mal eine Lanze für das neue System brechen.
So holprig der erste Tag des Umstiegs für mich unterwegs war, bis Dae mit der Lösung "Viewer auf Englisch umstellen" ankam, so glatt läuft es seitdem.

Keine Kundenbeschwerden (bis auf jemanden, der wohl entweder ein Uralt-Viewer verwendete oder einen Bug hatte, der nicht damit zusammenhing), keine fehlgeschlagenen Lieferungen (die "Delivery partially failed", die ich seitdem hatte, betrafen immer Teillieferungen die nicht aus meinem Shop waren) und keine falschen Bilder.
Ja, ich weiß, damit gehöre ich vermutlich zu einer glücklichen Minderheit - aber ich halte das System nach wie vor für eine sinnvolle Sache. Sobald die Kinderkrankheiten (die man sicherlich besser mal etwas ausführlicher in einer härteren Beta ausgeräumt hätte) beseitigt sind, hat Direct Delivery immense Vorteile.
Nicht, dass ich jetzt in Aktionismus verfallen und meine ganzen alten Sachen aus den Boxen auspacken und neu einstellen werde - aber alle neuen Produkte werden nun im Folder geliefert. Und meine Heimatsim kann nun off sein oder mal wieder lahmen - ist mir egal, meine Kunden bekommen trotzdem ihre Sachen.

Zumindest ist eins sicher: Da der Marketplace mittlerweile das Rückgrat der SL-Ingame-Wirtschaft ist, wird Linden diese Probleme nicht wegignorieren. Da werden sie schön dran arbeiten!
 
Mir gefällt das neue System auch, ohne Frage - und das es anfangs immer Probleme mit Neuem gibt, ist mir auch bewusst.

Doch echt mal...das man in einem Viewer die Sprache (!) ändert, kann doch nicht der Grund sein, das es etwas reibungslos funktioniert. Da ist Glück und Aberglaube im Spiel :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten