• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace direct delivery - schon ausprobiert?

das mit dem Hochladen hat in englischer Sprach funktioniert. Obwohl es eigentlich unlogisch ist, der dahintersteckende Befehlssatz ist doch derselbe. Zur Lieferung kann ich noch nichts sagen, verkaufe nicht so viele Artikel ;)
 
Unabhängig von den "Hochlade" Problemen in den Marketplace, wie sieht es mit Problemen bei der Auslieferung aus? Wird inzwischen alles sauber ausgeliefert oder gibt es auch hier noch Probleme? Empfehlt ihr schon die Umstellung auf DD?

Hab keinerlei Probleme mit Lieferungen mehr gehabt. Egal ob Direct delivery oder auf die herkömmliche Weise...
 
Unabhängig von den "Hochlade" Problemen in den Marketplace, wie sieht es mit Problemen bei der Auslieferung aus? Wird inzwischen alles sauber ausgeliefert oder gibt es auch hier noch Probleme? Empfehlt ihr schon die Umstellung auf DD?

Ich habe an Tag eins komplett umgestellt und hatte nie Probleme oder unzufriedene Kunden seither. Klappt alles bisher reibungslos.

Ich hatte meine Nervdosis wohl direkt am Anfang verbraucht. ;)
 
Unabhängig von den "Hochlade" Problemen in den Marketplace, wie sieht es mit Problemen bei der Auslieferung aus? Wird inzwischen alles sauber ausgeliefert oder gibt es auch hier noch Probleme? Empfehlt ihr schon die Umstellung auf DD?

Das, was umgestellt ist, funktioniert sauber. Auch ANS läuft problemfrei. Einzig verwirrte Leute, die gewisse News verpaßt haben und ihren Kram im Inventar nicht finden, laufen bislang noch auf. Aber das klärt sich nach kurzer Info dann immer fix.

Scheint als wenn ich weiter machen muß mit der Umstellungskiste... *seufz
 
Bei und vier anderen, die auch deutsch sind, funktioniert es auch nicht. Und ich bin es echt leid eine halbe Stunde andauernd auf den Hochladeknopf zu drücken ohne jeglichen Erfolg. Die Idee an sich ist ja gut, jedoch verstehe ich nicht wie man sowas online setzen kann wenn es denn nicht funktioniert und jeder Probleme damit hat.
 
Bei und vier anderen, die auch deutsch sind, funktioniert es auch nicht. Und ich bin es echt leid eine halbe Stunde andauernd auf den Hochladeknopf zu drücken ohne jeglichen Erfolg. Die Idee an sich ist ja gut, jedoch verstehe ich nicht wie man sowas online setzen kann wenn es denn nicht funktioniert und jeder Probleme damit hat.

Kann auch nicht wenn du nur Viewer in Deutschem Modus nutzt.
Darum geht es doch das man den Viewer vorher auf English umstellt.:lichtan
Sonst kannst auch ganzen Tag drücken da wird nix passieren....

Unabhängig von den "Hochlade" Problemen in den Marketplace, wie sieht es mit Problemen bei der Auslieferung aus? Wird inzwischen alles sauber ausgeliefert oder gibt es auch hier noch Probleme? Empfehlt ihr schon die Umstellung auf DD?

Dazu kann ich auch meine Vorschreibern nur beipflichten läuft alles bisher
einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss an der Sprache liegen … Bei mir waren Viewer und Marketplace immer auf Englisch (habe es nie umgestellt) und DD funktionierte von Anfang an problemlos. Ich kann sowohl kaufen als auch verkaufen.
 
Habe es jetzt ausprobiert und habe ein komisches Phänomen. Da ich Linux benutze habe ich mich belesen und der Dolphin Viewer sollte gemäß Aussage funktionieren. Tat er auch, aber nur anfangs. Ich konnte ca. 10 Artikel in dem Shop laden, dann brach es ab. Seitdem schaffe ich es (unter keinem Viewer) mehr die Outbox auch nur leer zu initialisieren.
 
Nachtrag: Also ein Test mit einem anderen Ava mit dem Dolphin Viewer (unter Linux) funktionierte (wieder) tadellos. Die Probleme sind also aus meiner Sicht nachweislich Avatarabhängig.

Das man irgendwo etwas "reseten" könnte wenn es einmal zerschossen ist, ist nicht zufällig jemand bekannt oder?
 
Tatsache, beim Umstellen auf english klappt es einwandfrei, hatte auch bis jetzt bei der Auslieferung keinerlei Probleme. Danke für die Info.
 
Tatsache, beim Umstellen auf english klappt es einwandfrei, hatte auch bis jetzt bei der Auslieferung keinerlei Probleme. Danke für die Info.
Nah bitte das freut mich doch :-D

Jetzt ist dafür bei mir der wurm drinnne...
Eventuell hat jemand ne Idee unzwar ging alles und plötzlich geht die Outbox nichtmehr.
D.h. sobald ich diese öffne geht die einfach auf dauer Initialisieren....und Initialisiert...und Initialisiert :confused:

Habe schon cache geleert aber hat nichts gebracht.
 
Wenns einmal versagt, wars das scheinbar (erstmal), weil es irgendwas im Profil "zerlegt". siehe https://jira.secondlife.com/browse/WEB-4600

Vielen dank Magus ;-)

Das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an wenn sich Commerce Linden erstmal bequemen muss der bekommt
ja bekanntlich nicht ausn quark entsprechen seine JIRA Antworten gesehen.

Dann bin ich gespannt wieviel wochen es diesmal Kostet :(

Annmerkung:
Vieleicht sollten die erstmal eine Baustelle fertig machen bevor Sie eine neue eröffnen.
...z.b. wie Einführung Pathfinding oder das arbeiten an der Body Länge des HTTP Request etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah bitte das freut mich doch :-D

Jetzt ist dafür bei mir der wurm drinnne...
Eventuell hat jemand ne Idee unzwar ging alles und plötzlich geht die Outbox nichtmehr.
D.h. sobald ich diese öffne geht die einfach auf dauer Initialisieren....und Initialisiert...und Initialisiert :confused:

Habe schon cache geleert aber hat nichts gebracht.

Ich konnte mich auch plötzlich nicht mehr auf eine online Website verbinden. Der Support dort hat heraus gefunden woran es lag. Ich hatte mich irgendwie selbst auf die Block/Mute Liste gesetzt. Als ich mich dort wieder frei geschaltet habe, funktionierte alles wieder. Versuchs einfach mal.....
 
Da ich beim Kaufen auf MP gefühlt doppelt so viele Sachen von einem Objekt bekomme, als ins Received Items Ordner, gehe ich davon aus, dass bis jetzt nur etwa 30% der Verkäufer umgestellt haben. Ich habe meine paar sachen gestern auf DD umgestellt, und zwar unter Linux. Bisher war das so, dass sowohl Firestorm, als auch der V3 von LL unter Linux beim Hochladen der Ordner aus der Outbox mit der "Marketplace initialization failed, try again later" Fehlermeldung reagiert. Falls wer dasselbe Problem hat, Abhilfe schafft dieser Jira Beitrag:

https://jira.secondlife.com/browse/WEB-4659, genauer dieser Post

Anscheinend ist das Linuxbuild von V3 so wie das Firestorm bei zwei Bibliotheken für LL zu fortschrittlich. Man muss beim Firestorm die Bibliotheken libcrypto.so.1.0.0 und libcrypto.so.1.0.0 durch ältere ersetzen. damit die Verbindung stattfindet. Ich habe nach einigen Linuxviewer gesucht, gefunden habe ich die ältere Bibliotheken erst beim Cool Viewer (Version 1.26.4.16), aber in versionen 0.9.7. Das soll nicht heißen, Cool wäre rückschrittlich. Vermuttlich hat Henri die Versionen extra zurückgesetzt damit das Hochladen mit seinem Viewer funktioniert, zumindest hat er seinen Viewer im Jira erwähnt.

Andere Sache. Ich habe meine Produkte nicht ausgepackt eingestellt (obwohl das bei einigen davon kundenfreundlicher wäre) sondern in der Umverpackung, die man an den Vendoren auch inworld bekommt, das ist einheitlicher mit den Inworldshops. Ok, soweit nix schlimmes. Ich habe dann ein Testdelivery versucht und einmal einen Sellbstkauf. Geliefert wurde das ganz normal. Nur habe ich die Umverpackung in den Rechten bekommen, die ich für Nächstbesitzer eingestellt habe.

Soll heißen, ich habe meine Boxen als mod, copy, notrans hochgeladen. Hätte ich die über die Magicbox bekommen, über Selbstkauf, hätte ich darauf volle Rechte, weil ich die selbst gemacht habe, und meine Magic Box die an mich selbst liefert. Jetzt aber bekam ich die Box mit dem Recht mod, copy, notrans, als käme sie von jemand anderen.

Ich habe dann kurz untersucht, der Vorbesitzer der Box bin immer noch ich, auch für den Boxinhalt bin ich der Vorbesitzer. Die Rechtekorrektur betrifft aber nur die Umverpackung, also nur das was man im Ordner direkt hochlädt. Auf die Skripte in der Umverpackung habe ich nach dem Testdelivery volle Rechte, wie gehabt (der Nachbesitzer wird die als nomod bekomen.)

Das ist schon etwas seltsam. Also, wenn das kein Bug ist, dann kann man DD nicht mehr als Backup für die Sachen verwenden, Zumindest nicht wenn man die ausgepackt einstellt, die würde man mit den Rechten erhalten, mit denen man verkauft. Weiterarbeiten kann man daran also nicht mehr. Kurz gesagt, Magic Box nicht löschen, nur die MP Skripte darin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten