• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace Verbesserungen geplant

Also bei mir soeben die Email, daß mein Marketplace nun auf dieses System umgestellt wurde.
Hat der Firestorm das schon integriert?
Ich nutze auch Firestorm. Scheinbar dauert das noch ein paar Tage. Aber ich hab (da ich ja dunkelblond bin) den Sinn der Umstellung auch nur halb erfasst.
Kann ein AVA dann quasi alles was selbst produziert ist aus dem Inventar heraus zum Verkauf anbieten?
 

Cat Carfagno

Aktiver Nutzer
Neu wird alles über den Viewer abgewickelt, keine Outbox mehr, keine inworld gerezzten Magic-Boxen mehr.

Mein Transfer hat geklappt, es sah zu Beginn komplizierter aus, als es tatsächlich ist.
Man kann neu eigene Ware als auch no-copy Ware aus dem Inventar heraus auf der eigenen Marketplace-Seite verkaufen.

Zuerst bekam ich eine Mail, dass meine Sachen nun umgestellt sind, das verlief automatisch.
Sachen die noch unerfasst waren, die ich früher mal mit der outbox hochgeladen hatte, wurden mir zurück geschickt.
Diese habe ich gestern neu erfasst. Dazu musste ich das Marketplace-Listing im Viewer öffnen, die Sachen vom Inventar
reinziehen, Rechtsklick mit der Maus und ein Listing eröffnen. Damit bekommt der Artikelordner eine Nummer und man kann
wie gewohnt die Sachen im Marketplace Shop erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyra Camel

Aktiver Nutzer
Oh was springt mir den da ins Auge im FS Viewer... so ganz ohne zusätzliches Update..


ja das nutzt nur nix. Dort kann man zur Zeit nur sehen ,was am MP ist. Zum neu einstellen ,andern usw, braucht man den Menue Punkt me/ ich im Viewer Zu finden wo sich auch Einstellungen usw befinden Das ist nur im SL Viewer (wohl auch im cool) vorhanden
 

Sixx McMahon

Superstar
Ich hab in meinem FS Inventar (noch kein neues Update gemacht) den Ordner
Marktplace Listings und den Ordner erhaltenen Objekte.. Da sind Berge von
Verzeichnissen drin. Extrem viele davon sind auch Items vom Marktplatz.. warum
sind die denn da nu drin? Waren das die die vielleicht nicht eingestellt waren
sondern nur im Marktplatz Inventar lagen ? Ich will da jetzt nix fummeln damit
die nicht plötzlich wech sind oder sowas...
 
Also, ich hab einfach nur das update gemacht. Und im neuen Ordner Avatar/Markptplatz-Auflistungen ist alles schön sauber drin. Pro Artikel jeweils ein Ordnder mit der Artikeldatei drinne. Mehr nicht. Die Artikel Auflistung im Web Marketplace ist nun auch endlich aufgeräumt. Früher hatte ich da immer noch alten Schrott drin der nicht verknüpft war und sich aber auch nicht löschen liess. Das ist jetzt weg.
 

Sixx McMahon

Superstar
So mein erster Eindruck vom VMM - SCHEIßE
45.gif


Dachte ich schiebe mal schnell 5 Artikel rüber und stelle die ein..
Artikel hab ich dann mal alle wieder gelöscht..

Die erste Sache die mir echt missfällt: ich schiebe offensichtlich keine Kopie in diese Marktplatzbox,
sondern das Objekt komplett rüber.. Was soll denn sowas..

Nächste Schwachstelle. Die Objekte werden wohl nicht fehlerfrei übertragen. Ich müsste ja 5 Produkte
in dieser tollen und sehr übersichtlichen und klasse zu sortierenden Liste der VMM Übersicht haben..

Naja an sich hab ich die.. Leider nur werden mir bei drei dieser Produkte keine Auflistungsnamen an-
gezeigt. Also schein gar kein Objekt verknüpft zu sein. Es gibt auch keine Möglichkeit da etwas zu
verknüpfen..

Und als Krönung des Ganzen, kann man diese Leichen nicht mal aus der Liste löschen.. Da passiert
nichts.. Kommt mir bekannt vor.. der selber Fehler war doch vorher auch schon vorhanden.. und da
man etwas rumtestet, hab ich natürlich nochmal versucht etwas hochzuladen und hab nun 6 Leichen
in dieser Auslistung...

Diese Auflistungübersicht ist im übrigen auch
102.gif
Nicht mal die dumme Sortierung merkt der sich..

Also alles gelöscht.. gut das ich Kopien der Artikel hatte sonst wären die ja auch noch weg, wenn
man mal etwas unachtsam war..

Bin echt geladen.. Wie kann man so einen Scheiß auf die Menschheit loslassen...
Und wie stelle ich jetzt meine Artikel ein....

Oder bin ich nur zu blöde oder was....
14.gif
 

aviva Sparta

Superstar
Ich habe sogut wie keine Erfahrung mit dem MP, doch ich war neugierig und testete es mit ein paar Produkten aus - und ich war erstaunt wie simpel alles funktioniert.

Also alles gelöscht.. gut das ich Kopien der Artikel hatte sonst wären die ja auch noch weg, wenn
man mal etwas unachtsam war..

Kannst du ja wieder zurückschieben....
 

Nelly Yumako

Superstar
Oder bin ich nur zu blöde oder was....
14.gif

Hm, muss ich darauf antworten? :twisted:

Ich war mal neugierig und hab drei Gacha-Dinger da rein gestellt. Hab mich mit "verschieben" gemacht (man kann ja auch kopieren, wenns nicht grad nocopy-Teile sind, denk ich), Text, Bild und alles neu dazu und fertich :)
Najagut, die [F5]-Taste hab ich arg strapaziert, weils mir nich schnell genug ging. Aber sonst... Die alten Auflistungen von der Box hab ich noch drüber stehen, die ließen sich bei mir auch nicht löschen, die ignorier ich einfach erstmal.
 

Sixx McMahon

Superstar
Hm, muss ich darauf antworten? :twisted:

Ey.. Fräulein.. *fuchtel* Freches Dings Du
13.gif


Ich werd mir morgen die Videos nochmal anschauen.. was es da so bei YT gibt...
Wobei das ja auch ohne gehen sollte...

Machst Du das alles aus dem Viewer herraus.. Alos Browserfenster öffnet sich
und da stellst Du alles ein.. Oder wechselst Du auf den Firefox etc, loggst die in
den MP ein und machst das dann da ? Ich hab das Gefühl der arbeitet schneller..

Ja der alte Kram über der VMM Liste läßt sich nicht löschen... Aber eben teilweise
das Zeug was kaputt in der VMM Liste steht eben auch nicht... Das hätte doch
beseitigt sein sollen.. besser müssen...
 

Kyra Camel

Aktiver Nutzer
**ZITAT** von Sixx McMahon
Naja an sich hab ich die.. Leider nur werden mir bei drei dieser Produkte keine Auflistungsnamen an-
gezeigt. Also schein gar kein Objekt verknüpft zu sein. Es gibt auch keine Möglichkeit da etwas zu
verknüpfen..
Und als Krönung des Ganzen, kann man diese Leichen nicht mal aus der Liste löschen.. Da passiert
nichts.. Kommt mir bekannt vor.. der selber Fehler war doch vorher auch schon vorhanden.. und da
man etwas rumtestet, hab ich natürlich nochmal versucht etwas hochzuladen und hab nun 6 Leichen
in dieser Auslistung...
**ZITAT ENDE**

Das habe ich auch dauernd, egal wie langsam ich die aktiviere. Denke liegt an der Menge die man ja hochlädt. Ich habe aber einen Weg gefunden die dennoch zu verknüpfen. Also Item mit Auflistung
Geh auf *Aktionen-bearbeiten und dann füge den genauen Namen in die Spalte *Artikeltitel:. Ich mache immer Kopie vom Ordnernamen, da der ja identisch ist.
Hatte das einfach mal versucht und klappte (hoffe) Testlieferung geht.

Und denke du bist nicht zu doof, für Leute die ne Menge hochladen, geht schon einiges daneben. Habe mich auch schon geärgert
 

Sixx McMahon

Superstar
Das habe ich auch dauernd, egal wie langsam ich die aktiviere.

Juchuuu ich bin nicht alleine mit dem Problem.....
18.gif

Man zweifelt ja immer an sich selbst oder wird von anderen bestätigt *Nelly kritisch angugg*

Das mit dem Einfügen werde ich morgen mal probieren. Heute keine Lust mehr zu..
Genug geärgert hab.. Ich berichte wie es gelaufen ist :)
 

Dianna Loxely

Superstar
Bei mir hatte die automatische Umstellung besser geklappt als vermutet, wie schon paar Seiten zurück beschrieben.
Sogar die Permissions stimmten alle.

Aber das wäre ja langweilig:
3 Wochen später sind plötzlich ALLE Artikel ungelistet, dankesehr SL :)
Da freut man sich doch, das man nicht die Dimensionen das Warenangebot des Quellekatalogs gelistet hat.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten