• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Massive Lag-Probleme

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Seit einiger Zeit habe ich in SL massive Lagprobleme.
Ok, lag ist allgegenwärtig aber seit Pfingsten hat es massiv zugenommen.
So dauert es zeitweise 10 Minuten bis sich alles aufgebaut hat, dabei ist es unabhängig auf welcher SIm ich mich befinde, der Lag ist immer gleich.
Selbst auf meiner Heimatinsel, die auf einer sehr ruhigen Sim liegt, dauert es ewig bis alle Objekte sichtbar sind.
Avatare die in meiner Nähe stehen sehe ichlange nur auf der Minikarte und kann mit ihne reden. Aber den Avatar sehe ich nicht, noch nicht einmal eine Wolke.
Inzwischen habe ich die Sichtweite und die Grafikauflöung herabgesetzt, ohne nenneswerten Erfolg. Auch die üblichen Maßnahmen, wie Cache löschen usw. haben nichts gebracht. Alle Grafiktreiber sind dem neusten Stand, ebenso der SL-Client.
An meinem PC hat sich weder Hard- noch Software geändert, DSL-Speedtest zeigen 14.-15.000 an (DSL16.000 von 1&1), Grafikkarte hat 512 MB.
Die Laganzeige ist meist gelb, oft rot, wobei dies hauptsächlich den Client und das Netzwerk betrifft.

SL-Bekannte mit denen ich unterwegs bin, haben diese Probleme an gleicher Stelle NICHT.

Hat jemand gleiche Erfahrungengemacht oder weiß einen Rat?
 
K

Kim Vuckovic

Guest
Das hört sich etwas danach an, daß es Probleme mit deiner Netzverbindung gibt.
 

Nelly Janus

Aktiver Nutzer
Hallo Triton,

ich hatte das Problem auch mal, bei mir hatte sich immer ein Programm automatisch bei Computerstart mitgestartet und alle meine Resourcen geklaut. Das fiel mir erst auf, als ich den Taskmanager überprüft habe.

Wäre vielleicht ne Möglichkeit.

Ciao Nelly
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Das dachte ich auch schon, nur welche?

DSL-Speed ist OK, ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Netz (youtube, Radio hören, usw).
 

Doktor Schnyder

Superstar
Hast mal ingame STRG+SHIFT+1 gedrückt ? Dann zeigt er dir eigentlich alles an.

Ich hab in letzter Zeit auch oft das manche SIM´s mit einer FPS von unter 30 dahin dümpeln. In meiner Homezone ist es aber immer konstant 45.
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
@kim: genau damit habe ich, neben anderen auch, getestet. 14-15.000!
@Nelly: Ok, das könnte ich mal überprüfen
@Doktor: Die FPS hab ich noch nicht geprüft, gute Idee! Kann ich aber erst heute abend machen
 

Triton Flatley

Freund/in des Forums
Ich hab mir mal die Statistics angeschaut:

triton-flatley-albums-eingang-picture29071-statistics.jpg


Gibt es irgendwo eine Erklärung was die einzelnen Punkte aussagen bzw. Richtwerte?

EDIT : Hier ist ein Thread dazu!
http://www.slinfo.de/vb_forum/anleitungen-guides/55133-lag-reduzierung-leicht-gemacht.html
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten