• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Massive Probleme mit aktuellem Release Candidate (.8)

Hallo Leute...

ich wollte gerade mal den aktuellen RC ausprobieren. Ich muss dazu sagen, das ich mit dem 1.19.4, also mit dem aktuellsten, offiziellen Client keinerlei Probleme habe. Der RC allerdings geht bei mir so gut wie gar nicht...

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?

Macht Euch selbst ein Bild:

Bild auf Flickr

Btw. die Hardware sieht folgendermassen aus:

Laptop Fujitsu Siemens AMILO Pa 1510
- AMD Turion64 X2 1,6 GHz
- 1024 MB Ram
- ATI Radeon Mobility 200M (X1100)
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Nö, der 1.20 RC8 ist sogar im Gegenteil bei mir der erste Viewer seit langem, der kaum noch abstürzt und richtig rund läuft.

Seltsam, dass er bei dir nicht geht.
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich muss Ezian voll und ganz zustimmen, der RC8 macht keine Probleme, ausser das der Login erst beim 2. Versuch funktioniert.

Der "alte" 1.19.4 läuft einwandfrei?

Evtl. Firewalleinstellungen falsch? (Nur eine Vermutung von mir)
 

Wile Beck

Freund/in des Forums
Hallo Criz.

habe mir gerade mal Deine Bilder zum Problem angesehen.
So massiv wie Du habe ich diese Probleme nicht. Und was noch merkwürdiger ist, ich habe diese Fehler erst seid dem Wochenende. Vorher war alles OK.
Crashes gibt es wirklich so gut wie nie mit dem Viewer, aber das nicht anzeigen von Texturen und Objekten nervt wirklich. Das Problem mit dem Chat hatte ich nur Sonntag, aber es war scheinbar nur ein Anzeigeproblem. Die anderen haben gelesen was ich geschrieben habe.
Mir kommt es so vor, als ob in den letzten Tagen an irgend einer Schraube gedreht wird und keiner weiß wozu diese da ist.
Wenn ich was bauen will, bin ich jetzt dazu übergegangen mit dem normalen viewer zu arbeiten, denn das rezzen dauert manchmal bis zu 3 Minuten mit dem RC. Manchmal ist aber auch alles OK.

Gut, das hat Dir alles nicht geholfen, aber ich wollte das Du siehst das es auch andere mit diesen Problemen gibt.

Frage an alle:
Wurde am Wochenende irgend was in SL geändert das diese Fehler erst jetzt auftauchen?

Wile
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Eventuell ein Fehler im Programm?

Einfach mal den RC komplett deinstallieren und dann die Installationsdatei löschen und noch mal neu runterladen und neu installieren, hast du das schon mal probiert?

Ist eventuell doch noch irgendwas von der Firewall aktiv?

Echt sehr merkwürdig dieser Fehler, aber ich drück dir mal den Daumen dass du den Fehler findest :).
 
Shirley Iuga schrieb:
Eventuell ein Fehler im Programm?

Einfach mal den RC komplett deinstallieren und dann die Installationsdatei löschen und noch mal neu runterladen und neu installieren, hast du das schon mal probiert?

Natürlich habe ich, als ich den RC neu installiert habe, vorher alles deinstalliert, gelöscht und den RC neu heruntergeladen... ;)

Ist eventuell doch noch irgendwas von der Firewall aktiv?

ich gebe zu, unter Windoof benutze ich nur die Windoze-eigene Firewall. Und ich denke, wenn man die Deaktiviert, dann sollte sie auch ganz deaktiviert sein, sprich alles Scheunentor-mässig weit offen sein, oder?
 

Georg Rang

Superstar
Nein solange der Windowsfirewalldienst nicht selber deaktiviert ist läuft die Firewall zumindest in Teilen noch. Das heist sie im Sicherheitscenter auszuschalten reicht nicht. Sondern der Windowsfirewalldienst muss zusätzlich in der Diensteverwaltung gestoppt und deaktiviert werden. Sollte aber nur kurzzeitig zu Testzwecken gemacht werden.
 
Auch mit dem RC9 exakt das gleiche Problem:

--> http://www.flickr.com/photos/criz-collins/2553737487/sizes/o/in/set-72157605423942564/

Wie schon gesagt, Dale Glass Viewer und 1.19.4 laufen einwandfrei, auch im mehrfachen Wechsel mit dem RC. Nur der RC sieht aus wie auf dem Bild (nach einigen Minuten Wartezeit!)

Wie man aus dem Statistik-Fenster erkennen kann, scheint der RC keine Verbindung mit dem Grid/Server zu haben. Beim Starten des Clients verhält er sich allerdings vollkommen normal. Keinerlei Fehlermeldungen oder Ähnliches.

Ich schreib jetzt was ins JIRA.

------------------------

Bitte einmal alle voten:

http://jira.secondlife.com/browse/VWR-7615


------------------------
 
Wer sich nicht an den alten blauen Buttons stört, der soll doch den ganz normalen SL Client benutzen.
Der hat mittlerweile auch schon WL integriert und sollte zudem nicht ganz so buggy wie der RC sein.
 

Bibabu Mayo

Aktiver Nutzer
RC iss und bleibt eine Betaversion. Bei wem das nicht läuft der muss halt nen Jira Eintrag schreiben und/oder den Relase Viewer benutzen...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten